• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welchen Golem?

monfi

New member
Registriert
13 August 2009
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich spiele einen reinen Summoner (HC)aber Frage
mich welcher Golem wohl der beste ist.

Laut einem Guide ist wohl der Tongolem zu bevorzugen?
warum weis Ich aber auch nicht und natürlich
nur 1 Skillpunkt reinsetzen!

Aber der Feuergolem hat viel mehr leben und
würde mich nur 1 Skillpunkt mehr kosten warum
nicht er?

DAnke schonmal
Mfg
 
der Tongolem verlangsamt alle Gegner, die er angreift oder von ihm angegriffen werden. Genauen %Wert weiß ich gerade nicht auswendig, lässt sich aber schnell herausfinden. Sein Leben reicht aus und er hat auch ein wenig Schadensreduktion.
Der Feuergolem hingegen macht nur ein bissl lächerlichen Feuerschaden, der total untergeht, und er hat halt sonst keine Vorteile.
 
Hallo monfi,

in Frage kommen eigentlich nur der Tongolem, weil er Gegner deutlich verlangsamt (ist natürlich vor allem bei Aktbossen und fiesen Mobs wie Moonlords nützlich) und der Eisengolem aus einem bestimmten Gegenstand (z.B. Insight)

Den Feuergolem könnte man aufgrund seiner Immunität maximal in Gebieten einsetzen, die mit viel Feuerschaden aufwarten. Dafür allerdings nen Skillpunkt zu setzen, halte ich schon für zu viel ^^

Gruß und gutes Gelingen in Hardcore.
 
Hallo monfi,

in Frage kommen eigentlich nur der Tongolem, weil er Gegner deutlich verlangsamt (ist natürlich vor allem bei Aktbossen und fiesen Mobs wie Moonlords nützlich) und der Eisengolem aus einem bestimmten Gegenstand (z.B. Insight)

Den Feuergolem könnte man aufgrund seiner Immunität maximal in Gebieten einsetzen, die mit viel Feuerschaden aufwarten. Dafür allerdings nen Skillpunkt zu setzen, halte ich schon für zu viel ^^

Gruß und gutes Gelingen in Hardcore.

Und nicht nur das, sein HP-Wert ist (bei genügend +skills durch items zum Summon-Talentzweig, vorallem zu Golem-Beherrschung) extrem hoch, was ihn zum wohl besten Blocker überhaupt macht.

Aber auch der Eisengolem macht Sinn, da er z.b. aus Gegenständen wie Hwanins Zuflucht (Chance auf Statik) oder eben Insight und anderen RWs, die den Gegner weiter schwächen, deine Manaprobleme aufheben oder deine Minions supporten z.b. durch Auren (man denke an Pride).

Näheres kannste evtl. hier nachlesen! ;)
 
Der Feuergolem hat btw noch einen Nachteil, der recht ärgerlich sein kann: Deutlich höhere Manakosten. In bestimmten Situationen ist es erforderlich den Golem auf jeden Fall nachcasten zu können und dann wäre es äußerst ärgerlich nicht das benötigte Mana zu haben. Zum Vergleich: Bei nicht unrealistischen 15+SKills auf den Golems kostet der Ton-Golem 60 Mana, der Feuergolem aber 200

Ach ja, die Verlangsamung ist Skilllevelabhängig (siehe Skillcalc), bei den angesprochenen +15 Skills wären es schon 50%, was additiv zu Verlangsamung durch Altern und Kälteschaden wirkt (wobei es eine Grenze gibt, Monster haben eine Mindestgeschwindigkeit von 1 yard/sec).

Ausserdem wird das höhere Grundleben des Feuergolems gegen nicht-feuer-gegner dadurch relativiert, dass der Tongolem zum einen Resis gegen andere Schadensarten hat (25 physisch, 20 blitz, 50 kälte) und mit jedem Skilllevel 35 Leben bekommt. Dadurch hat der Toni selbst bei recht wenig + Skills schon mehr Leben
 
Hey cool danke für die schnelle Anwort :)
Dann muss ich den alten stinker wohl doch
noch länger ertragen^^
 
Viel wichtiger:

h) Lohnt sich der Feuer Golem noch?

Nein und das in mehrerer Hinsicht nicht. Sein Schaden ist wesentlich geringer als angezeigt, er lockt auch keine Monster an, oder zieht diese mit der Aura auf sich.
Der Ton Golem kann auch viel mehr Leben haben und das bei deutlich geringeren Manakosten. Kurz: In 1.1 ist jeder Skillpunkt in den Feuergolem volle Verschwendung.
 
Gegen den Feuergolem ist noch einzuwenden, das er die Blitzer (Blitzkfer etc.) zum Dauerblitzen durch seinen Feuerauraschaden anregt.
 
Der Feuergolem ist nur auf nem PvP-Gifter sinnvoll um den Gegner mit 1hp mit der Aura zu töten... ansonsten sind klar Eisengolem und Tongolem zu bevorzugen, in normal bietet sich teilweise noch der Blutgolem an.

Greetz
 
den eisengoli nimmst eigentlich dann wenn du gozu equip hast und telen kannst. dann biste eh bei ~30 minnions, portest auf das erste monster der horde und kannst direkt anfangen zu sprengen. für fastruns kommste dann ohne einsicht nicht mehr wirklich aus, und die kannste am besten in deinen goli stecken. dann kann der merc auf cb gepusht werden und ggf ne infi tragen damit der firstkill noch schneller geht.
mit standard eq biste eh fussgänger, da pooft der eisengoli öfter mal.
zum verlangsamungseffekt vom toni kann ich dir nur sagen das der als ziel bei monstermengen (cows etc) eh untergeht. von daher also wohl eher für endbosse sinnig. und mit altern haste das selbe ergebnis. letzten endes iss es dann deine persönliche vorliebe.
für meinen eisengoli hab ich immer einige noneth einsichten in reserve, aber der ript eig nur wenn nicht drauf achtest. baal im sp dauert bei mir einmal altern fluchen, also keine 14 sekunden.

gruss,
gerdi
 
Zurück
Oben