• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welchen Internetanbieter wählen?

Smoky Kupster

Well-known member
Registriert
17 Juni 2002
Beiträge
7.554
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

wenn alles gallt geht, besorgen meine Verlobte und ich uns im November Internet. Allerdings gibt es einen Haken an der Sache :D Wir wissen nicht, welcher Anbieter gut ist ;)

Erst einmal:
Wir wohnen im Ostfriesland, Postleitzahl ist 26826 (falls jemand nachsehen möchte, welche Anbieter möglich sind). Soweit zur geographischen Geschichte :D

Des Weiteren möchten wir auf W-Lan gehen, da unsere Wohnung für'nen dicken Rechner zu klein ist und der Kabelsalat mit kleinem Kind doch ungünstig ist :D

DSL und Telefonflatrate sollten definitiv sein und das Ganze sollte ca. 30 Euro/Monat kosten.

Ich habe absolut keine Ahnung welche Anbieter guten Service, geringe Ausfallquote und nette Angebote haben...

Tipps sind somit erwünscht ;)
 
Ich kann dir Kabel Deutschland epmpfehlen, habe ich selber auch und bin bisher sehr zufrieden.

32mbit+telefon flat fuer 29.90

ausfallquote war bisher auch sehr gering

mfg mcmc

€: musste bisher auch noch keinen kundendienst oder techn. support anrufen wegen fehler/stoerungen.
man braucht seit geraumer zeit auch keinen Fernseh anschluss von KD dazu zukaufen, was am anfang die vorraussetzung war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, das er das anzeigen kann bei dir, den Link hier.
Ist nen Paket von 1&1, bin selber bei denen und alles tipi topi.
Musste bis jetzt nur 1 x den Kundenservice von denen anrufen, aber da stellte sich im nachhinein heraus, das es die Schuld der Terrorkom war.

Gruss Silencer23
 
Achte bitte darauf, wie schnell die Leitung wirklich ist.
Meine Schwägerin (wohnt 30km südlich von Hamburg in ´nem Dorf) wollte damals eine 2000er-Leitung haben, hat sie auch bestellt und bekommt sie auch abgerechnet.
Nur im Endeffekt hat Sie nur eine 768er weil es auf dem Dorf nicht schneller geht. Kein flächendeckender Ausbau und so weiter und sofort.

Ziemlich mies ...
 
Denjenigen nehmen, der eine eigene Leitung liegen hat
Alles andere kann epische Ausmaße zur Folge haben

Achte bitte darauf, wie schnell die Leitung wirklich ist.
Meine Schwägerin (wohnt 30km südlich von Hamburg in ´nem Dorf) wollte damals eine 2000er-Leitung haben, hat sie auch bestellt und bekommt sie auch abgerechnet
Würde mich wundern, wenn im Vertrag "bis zu" fehlt
 
€: musste bisher auch noch keinen kundendienst oder techn. support anrufen wegen fehler/stoerungen.
man braucht seit geraumer zeit auch keinen Fernseh anschluss von KD dazu zukaufen, was am anfang die vorraussetzung war.

Sei froh! Denn auf E-Mails reagiert keine Sau bei denen.
Hab da wegen meiner Eltern schon ~5 Mails hingeschickt - nie auch nur EINE Reaktion bekommen.
Und wenn man da anruft heißt es, "schicken Sie doch bitte eine Mail, dann können wir das an qualifizierte Mitarbeiter weiterrouten."
Und wenn man dann erklärt, dass man da NIE eine Antwort bekommen hat, wird behauptet, der Support bearbeite jede Mail innerhalb von 24h.
Ich mein, dass mal EINE Mail durchrutscht, ok, aber nicht 5+

Der Support da ist grottig, meine Eltern haben ständig Probleme. Und lustig sind sie auch, ohne Ankündigung haben sie die briefliche Rechnung storniert und dann eine e-Rechnung auf ein Kundenkonto (was meine Eltern nie alleine gefunden hätte im "Internetz") gestellt. Wenn keine Rechnung kommt, überweisen die auch nichts (wieso auch, wenn kein Betrag da ist) und prompt kam eine Mahnung nach der anderen. Hab mich dann ein halbes Jahr mit denen rumgestritten... niemals Kabel -.-
 
Ich hoffe, das er das anzeigen kann bei dir, den Link hier.
Ist nen Paket von 1&1, bin selber bei denen und alles tipi topi.
Musste bis jetzt nur 1 x den Kundenservice von denen anrufen, aber da stellte sich im nachhinein heraus, das es die Schuld der Terrorkom war.

Gruss Silencer23

Scheint bislang der beste Anbieter zu sein, von den genannten. Ich weiß, dass der Computershop neben uns (Eigentümer wohnen in der Wohung über uns :D) ebenfalls mit dem Zusammenarbeiten.

Möchte aber gerne noch weitere Anbieter in Erfahrung bringen, zwecks Vergleich ;)
 
Also ich hab Anschluss von Congstar (Tochter der T-Com) ud hab kenerlei Probleme...auch wenn immer auf die T-Com geschimpft wird, muss ich aus meinen vielen Erfahrungen mit DSL Anbietern einfach sagen, das die T-Com eignetlich am zuverlässigsten ist und es meinstens alles geht. PRobleme hatte ich schon mit 1&1, Alice, Freenet...Aber wie gesagt, sind meine Erfahrungen (aber das sind einige) :)
 
Nunja, aus meinem Bekanntenkreis her schienen die Probleme bei der T-Com doch etwas "mehr" zu sein, als bei einigen anderen hiesigen Anbietern. Gerade deswegen jkümmere ich mich auch so frühzeitig um eine Anbieterwahl, damit ich bissle Zeit für Vergleiche habe ;)
 
Es gibt prinzipiell folgende Möglichkeiten

- Telekom => im Normalfall erste Wahl, was Zuverlässigkeit angeht. Die Frage ist, ob da DSL von denen verfügbar ist, wo du wohnst (wohnen wirst). Ist allerdings nicht der billigste Anbieter.

- Telekom-Reseller (1&1, Alice...) => geht natürlich auch nur, wenn DSL da verfügbar ist. Sind meist etwas preiswerter, aber manchmal durchaus unzuverlässig. Service ist durchweg eher schlecht bei denen.

- Kabel Deutschland => wenn da Kabelfernsehn verfügbar ist, auf jeden Fall eine Option. Hat ein paar Eigenarten (z.B. feste IP), aber ist sehr brauchbar.

- Lokale Provider, z.B. EWETEL (früher mal Kunde von mir ;) ). Vorteil: Die haben teilweise selber Kabel vergraben in den ländlichen Gegenden. Müsstest du mal gucken, ob die dir was anbieten können. Insgesamt ein recht guter Provider und dass die eigene Kabel haben, ist natürlich ein Vorteil, weil die nicht von der TKom abhängen in Bezug auf die Technik.

WLAN geht mit allen Anbietern, das ist mehr eine Frage des Routers/Modems. Preise kenn ich nich ;)
 
Nunja, aus meinem Bekanntenkreis her schienen die Probleme bei der T-Com doch etwas "mehr" zu sein, als bei einigen anderen hiesigen Anbietern.
Da 1&1 ein Reseller ist, wirst du vermutlich die selben Probleme haben (wenn es denn mit DSL zu tun hat).
Mein Tipp: Kabel Deutschland
Preise sind unschlagbar, imo, und der Service ist auch top.
 
Zurück
Oben