• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welchen Merc für meinen Hdin

roCaXX

Banned
Hi Leute,
ich spiel gerade nen Hammerdin hoch und wollte euch mal fragen welcher der bester Söldner für ihn ist. Hab mir natürlich Zorks Guide durchegelesen wonach der Act 2 Söldner ziemlich stark sein soll. Jetzt seh ich aber recht viele Hdine mit dem Act 4 Söldner rumlaufen der in dem Guide eher schlecht beuerteilt wird? Ich bin etwas verwirrt :)
Vieleicht kann mir ja wer helfen.

MFG

Akt 4 Söldner? Meinste den Magier, der ist Akt 3.

Den nehmen viele, weil er im CS nicht stirbt (im Gegensatz zum a2 er, dem iron amiden häufig zum verhängnis wird) und die gegner einigermaßen zuverlässig einfriert. Schaden macht er aber quasi keinen

Im normalen Spielen (ohne IM-Gefahr) würd ich aber lieber nen a2er nehmen, einfach weil man dann nen Blocker hat => spielt sich sicherer

magier im cs eher nur wegen zuflucht aura(gesetzbringer/blauzorn) und untote wegschubsen
da kannste sonst auch nen a5er nehmen in ner low damage waffen mit gesetzbringer

allgemein denke ich, dass die personen die darauf wetten nicht mit nem hammerdin umgehen können

du brauchst eigentlich beim hammerdin nur in einer situation einen kampfstarken merc und das ist beim holen von lam esens folianten wiel da die magieimmunen tiere sind.

du kannst nem a2er ne einsicht in die finger drücken und hast keine mana probleme mehr ... nur haste gut mana von der ausrüstung und rücknahme sowie tränke.. damit kannste dienen manahaushalt gut bestreiten

als extraschadensquelle brauchste keinen merc.

imho nimm keinen merc ist net wirklich von nutzen

Ops ja ich meinte den aus act 3 sry :)
Ok also so wie ich es verstanden habe is der nur gut fuer das CS, da er nicht so leicht stirbt. Danke fuer eure Antworten.
Ich denke ich werd mir den aus Act 2 alp deff holen und ihm ne Einsicht geben wenn ich eine bekommen kann, da ich doch ab und an Manaprobleme hab.

MFG

Sowas habe ich jetzt schon öfters gelesen:
allgemein denke ich, dass die personen die darauf wetten nicht mit nem hammerdin umgehen können
Wenn es darum geht das Chaos Sanktuarium so schnell wie möglich (<1 Minute) in einem vollen Spiel zu leeren, ist ein Merc mit Zuflucht-Aura unerlässlich da dies eine sehr offensive Spielweise erfordert. Das merkt man spätestens wenn der kleine Schnuckel bei Fürst de Seis mal stirbt: Die Untoten werden nicht mehr zurück gestossen und je nach Auren-Kombination (Fana + Macht (+ Zielsucher)) und Fluch muss der Paladin sehr viel Prügel einstecken. Es kommt schon mal vor, dass fast 34xx life auf einen Schlag verschwinden.

Ich kann deine Argumentation verstehen, aber für den speziellen Fall des extrem schnellen CS räumen ist Zuflucht ein wichtiger Bestandteil :).

Ich denke ich werd mir den aus Act 2 alp deff holen und ihm ne Einsicht geben wenn ich eine bekommen kann, da ich doch ab und an Manaprobleme hab.
Akt 2 HF ist sicherlich eine gute Wahl. Solange dein Paladin nicht ein reiner CS-Spezialisten werden soll, ist ein wuselnder Manaspender praktisch für deinen Char als auch für die Party.
Ich find den Akt 3 mit Zuflucht noch praktisch bei den Puppen im Thronsaal. Die Aura kann allerdings auch nerven wenn dadurch Monster die man töten möchte weg gestossen werden.

Verschwindet nun wieder aus dem Tempel
icon_paladin.gif

:zzz:

Zurück
Oben