• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

welchen mf wert empfehlt ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fta_andi

Guest
hallo leute ich wollte nur mal kurz fragen, welche mf wert ihr für am besten haltet um viel gutes zeug zu finden und wie sich diese mf suche eigentlich zusammensetzt (findet man mit bestimmtem mf einen gegenstand schneller!? u.s.w.)...

danke schonmal fta_andi

geh damit lieber ins strategie-forum

aber es wird gemunkelt zwischen ~250 und ~300 solls doch gut dropen ;)

hier empfielt sich auch der dropcalc

250 - 300 ist an sich ein gute Wert, weil man dann nicht zu viele Abstriche beim Schadensoutput machen muss.

Du musst für deinen Charakter die richtige Balance zwischen Killspeed und Mf-Ausrüstung finden, denn wenn du nur ganz langsam killst, bringt dir auch der höchste Mf-Wert nichts.

Ich habe meinen Vorrednern nichts hinzuzufügen...

so von wegen: lieber Strat und so :D

Also ich schubbser mal

Je mehr MF desto höher sind die Chancen auf Uniques, Rares, Sets und magische Items. Wobei man bedenken sollte, dass die Chance vor allem auf Uniques, Rares und Sets nicht linear ansteigt sondern die Steigung der Kurve sich Null annähert, siehe auch folgendes Bild:

mfmalusee1.gif

D.h. Der Unterschied zwischen 0% und 100% MF ist wesentlich größer als zwischen 300% und 400% MF.

Von daher nimm soviel MF mit wie geht und dass Dein Char noch schnell und flüssig killen kann.

Ich vermute mal das die Y Achse der mf wert ist und die X Achse der tatsechliche Efekt. Die chance das bei 1000% mf eine blaues Item dropt ist dann also viel höher das ein Unique dropt. Kann es sein dass dann stat Uniques halt mehr blaue items dropen?

mfg de-raphi

Es fallen nicht weniger Uniques, da bei der Auswahl das Qualität immer zuerst das eine abgefragt wird und erst wenn das nicht klappt das andere.
Die Reihenfolge dabei war ungefähr so:
Unique>Rare>Magic>Rest(^^)

Das heißt dann wohl das bei nem höheren mf Wert auch weniger blaue Items gedropd werden. (x% bessere Chance magische Gegenstände zu erhalten :confused: )

THX für Aufklärung

MFG de-raphi

:hy:

de-raphi genau anders herum. die x-achse ist der mf wert, den du auf der ausrüstung hast und die y-achse der effektive mf wert.

uniques > sets > rares > magisches > sup.items > rest

Gruß Blanchefleur

Ups! Blöder Denkfehler :autsch:
Obwohl mir das ganze so wie von mir geschrieben viel besser gefallen würde :D .
Ist der Graph von DeadlySmile eigentlich genau oder einfach nur so grob zur veranschaulichung? Giebt es dazu eigentlich eine Fromel für den Graphen? Diese Kurve kommt mir irgend wie bekannt vor.

MFG de-raphi

der graph ist genau und unterliegt folgenden formeln:

Uniques: MF * 250 / (MF+250)
Sets: MF * 500 / (MF+500)
Rares: MF * 600 / (MF+600)
Magisches: MF

Gruß Blanchefleur

THX für Info

MagiFind.jpeg

Habe mal FunkyPlot den Graphen zeichenen lassen.
Ich glaube das dieser ein bischen genauer ist.
Wie man sieht macht es keinen Sinn über 1000% mf zu haben^^

MFG de-raphi

graphisch und mathematisch betrachtet ist 350 das opimum um rares uniques sets und magics gleichermaße zu bekommen. bei allem was höher oder eniger ist, ist der anteil an magics größer

Eichhörnchen502 schrieb:
graphisch und mathematisch betrachtet ist 350 das opimum um rares uniques sets und magics gleichermaße zu bekommen. bei allem was höher oder eniger ist, ist der anteil an magics größer
das verstehe ich nicht. bitte um erklärung ...

habs mir jetzt ewig durch den kopf gehn lassen, was du meinst, aber keinen blassen schimmer :)

Blanchefleur

Blanche du hattest doch bereits geschrieben das ein höherer MF Wert nicht dafür sorgt das man mehr Blaue bekommt, da in der von dir geposteten Reihenfolge abgefragt wird. Wenn die Stimmt sorgt mehr MF immer für mehr goldene.

Allerdings ist der Zuwachs nach ~350-400 MF nur noch sehr gering.

MfG

für einen mf char strebe ich immer ~300 bis 350 mf an.

wobei ich in LoD extra aufm 2. waffenslot ne gull für last hit lege, die bereits 100mf gibt.

somit kann ich im 1. waffenslot anderes equip tragen um meinen killspeed oder auch meine sicherheit bezüglich resis etc zu gewährleisten.

auf die werte von 300-350mf kommt man leicht auch mit wirklich guter ausrüstung und man sollte (nach eingewöhnungszeit) wirklich auch den 2. waffenslot gebrauchen

greetz

Je nachdem, ob du einen reinen MF Char anstrebst, kannst du ruhig versuchen auf 6xx % zu kommen. Bei ner Blizzardsorc ist der Killspeed immer noch super und ich habe den Eindruck, dass da nochmal deutlich mehr Uniques fallen.

An den Graphen kann man doch ziemlich deutlich erkennen, das MF eigentlich erst so recht ab 1000 MF lohnt. Unter dem brauch man sich nicht anfangen. :clown:

Nein. Egal ob ich ne Zauberin nehme, oder ne Bowie, oder nen Hammadin oder einen Baba. So ab 300-400 MF wird es im Allgemeinen schwierig auf noch mehr MF zu kommen ohne dabei dann deutlich an Killspeed zu verlieren. Ein bischen kann man immer noch über den 2. Slot machen, das ist aber von Char zu Char unterschiedlich. Da kann man noch nen Ali mit 2 MF Juwelen und ein Reim unterbringen und hat bei Aktbossen nochmal ~130-140 MF mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben