• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welchen neuen Char anfangen?

waxen

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

hab mitlerweile so ein paar Chars gespielt und würde nun gerne n Neuen anfangen. Folgendes hab ich schon gespielt:

- Sorc FB/ICE
- Ice-Sorc
- Hammerdin
- Tornadostormer
- Berserker
- Javazon
- Bogen-Amazone
- Trapse FB/LS

Tjoa, hat vielleicht jemand einen Tipp für einen neuen Char, der so richtig reinhaut? Was ist z.B. mit einem Shocker? Die relativ guten Items sind ja einfach zu bekommen (Bis auf Griffons). Oder vielleicht mal einen Necro anfangen? Konnte ich mich bislang nicht so sehr für begeistern.. :( WW-Barb würd ich jetzt einfach mal ausschließen.

Na ja, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, wär echt super! :)

Zuletzt bearbeitet:
Gar nicht so einfach ;) Versuch es auf jeden Fall mal via Suchfunktion, da findet man einige Threads dazu.

Ansonsten kann ich Shocker echt nur empfehlen. Die ersten 18 Level spielst wie ein Zealer und ab dann geht es flüssiger ;)

moin,
also die definition von "richtig reinhaut" wäre mal interessant.
Der eine versteht "dämätsch pur" und jemand anderes glaubt es geht um spielspaß.

meine vorschläge sind:
- Ninja (Asn)
- Boner (Nec)
- Ranger (pala)
- FC WB (Drui)

sind eigentlich ganz gute builds und machen (mir zumindest) spaß.

kannst du evtl noch ingrenzen was dir wichtig ist ?
also zb spielspaß oder dämätsch, nahkampf / fernkapf etc pp

Hey,

danke für eure Antworten.

Also mit reinhauen meine ich, dass alles einfach nur umfällt. Die Javazon z.B. fand ich einfach am geilsten, wohingegen mich die Trapse nicht sooo umgehauen hat. Beim Berserker fand ich das draufkloppen irgendwann bisschen langweilig.

Hammerdin hast du schon gespielt, dann hast du doch den idealen Charakter ;)

Ne, ernsthaft. Sieh dich mal in der Suchfunktion um, damit findest du etliche Threads wo das Ganze schon x-mal durchgekaut wurde.

Dann eindeutig Boner. Gutes Equip für den ist überschaubar teuer, haut alles um und macht vor allem riesig viel Spass (dank CE!)
Grüße Dio

Wenn du ne Cold-only sorce hast, mach doch acuh noch CL/L und FB/Meteor :D
Muss man sich halt schöne Gebiete ausgucken, wo man sie spielen kann, hat man aber mit der Blizzard ja auch.
Mit meiner Fire-only hab ich zb gerne Flaflu gemacht. Wenns mal FIs gibt, einfach neues game. Nebenbei kannste auch problemlos Andy, Meppel, PES machen. Andy mit einem MEteor oder 2 FBs legen is doch klasse :ugly:

Mit der CL/L kannste relativ problemlos baalruns machen. Sollte auch mit mehreren spielern kein größeres problem sein. Wenn dann mal Souls da sind, isses natürlich nicht so toll *g* Theoretisch könnte man sie aber mit LR piercen (100 res haben die).
Ansonsten kann man mit der auch mal im Flaflu vorbei schauen, allerdings gibts da auch häufiger mal LIs.

...Also mit reinhauen meine ich, dass alles einfach nur umfällt...

Die meisten Chars, die auch in 8-Player Games alles auf einen Schlag umhauen hast du ja schon gespielt und mit exotischen
Builds ist das nicht immer möglich. Aber imho sollte man neben Killspeed auch Folgendes beachten:

...es geht um spielspaß.

Und da rangiert bei mir mein Poison Nova / Corpse Explosion Necro an der Spitze meiner Topliste:
Beachtlicher Killspeed in Single Player Games, immer noch akzeptabel in vollen Spielen und ein immenser Spaßfaktor.

Kann ich nur Empfehlen!

Gruß,
Times

Ansonsten kann ich Shocker echt nur empfehlen. Die ersten 18 Level spielst wie ein Zealer und ab dann geht es flüssiger ;)
*nitpick* Und der Zealer spielt sich die ersten 12 Level wie ein Märtyrer. ;)

Zum Thema: Shocker und Ranger fand' ich nicht so übermäßig performant; wenn der Spielspaß vom Killspeed kommt, ist der Ranger nicht die richtige Wahl.

Summon-Nec hat den Wuselfaktor und dank CE liegt auch sehr viel mit einem Angriff, ähnlich wie bei der Java.

Ninja hat viel Schaden und auch CE, aber als Hauptangriff keinen Flächenangriff.

Mir fällt ein: Eine Kicksin könntest du spielen: Charge, Charge, Charge, *BÄMM*: 10k Schaden.
Die müsste sich aber was gegen PIs überlegen, aber das geht der Java mit LIs auch nicht anders.

ein gut ausgerüsteter wirbelwind barb kann auch ganz schön reinhauen.

könnte mit dem killspeed, den du wahrscheinlich gewohnt bist, mithalten.
müsste aber auch einiges investiert werden.

also ich würde dir ganz klar einen wut-werwolf empfehlen; nen grabräuber mit 2 shael als waffe-> massig schaden und die angriffstgeschwindigkeit: :rolleyes: -allein die ist es schon wert

Meine Lieblingschars mit beachtlicher Durchschlagskraft:

- Giftnova Necro (mit ziemlich günstigen Items macht man enormen Flächenschaden)
- Wutwerwof (eine gute Waffe vorrausgesetzt geht das Vieh echt krass ab)

Hi Leute,

vielen Dank für eure vielen Vorschläge!

Also n Sommon-Nec würd ich auf jeden Fall ausschließen, Kicksin finde ich sehr interessant, allerdings hab ich als letztes n Trapse gespielt, deswegen würd ich doch gerne auf einen anderen Char umsteigen. Ich glaube ich probiers doch echt einfach mal mit einem Boner oder Wutwerwolf.

Der Bruder meines Kumpels hat allerdings einen Boner gespielt und fand den nich so geil, deswegen würd ich doch eher zum Wutwerwolf tendieren.... Hmm...

War der Giftnova Necro nicht mal der Char, der fast mit den meisten Schaden ausgeteilt hat?

Nun, der Screendamage ist nicht hoch beim Boner, allerdings kennt er kaum Immune, ähnlich dem Hammerdin. Das darf man einfach nicht vergessen; Boner machen schon Spaß. Man muss beim Speer nur die Pierceline bedenken; alle Gegner in eine Reihe positionieren und Speer durch und die fallen wie die sonstwas :D

O.k., hab mir grad den Guide zum Wutwerwolf durchgelesen. Da ich noch Jalas habe, Duriels Schale, Bisschen IK-Set, Zorn des hohen Fürsten und non eth Grabräuber (nich so teuer, reicht ja erstmal) besorgen kann, würd ich erstmal zu dem Char tendieren... Irgendwelche Einwände? :-D

nö, der wolf ist auch n netter char.
aber denk dran eine gültige hundestuer-marke zu tragen und 1-2 mal pro monat das flohpulver auszupacken :D

ansonsten, wie bei jedem nahkämpfer auf die IM-Caster achten.

falls dir der normale wolf zu langweilig sein sollte(was ich kaum glaube,wenn man ihn noch nie gespielt hat),versuchs mal mit nem armageddon-wolf.sehr spektakulär und dem wut-wolf "recht" ähnlich

mfg

Für den Armawolf, siehe signatur, da versteckt sich der pöse link :D
taugt glaub ich was *g*

Lass dich von IM nicht abschrecken nen wolf zu machen ( egal welchen), einfach den bären vor die magier setzen und die casten altern, dazu verwandelt sich der druide bei 1 life erstmal zurück und is nicht direkt tot, daher ist im nicht ganz so tödlich.

gibt keinen anderen meelechar, der sich so wenig sorgen wegen im machen muss als wie shaper wie nen wolf oder nen bär.

Zurück
Oben