• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welchen "rare-only" char ?

ironY17

New member
Punkte Reaktionen
0
Nabend zusammen,

ich habe seit längerer Zeit vor mir einen char ausschließlich aus rare items zusammenzustellen.

Alles fing eigentlich mit folgender Rüstung an:

havocpelt.png

...die ich vor einiger Zeit gefunden habe und seither auf einem mule staubig wird. Leider hat mir die ganze Zeit über noch das Herzstück für einen rare-only char gefehlt, nämlich die Waffe.

Wie es dann so ist, findet man schon garkeine gute rare Waffe wenn man extra danach sucht. Nach längerer D2 Pause dann wieder vor ein paar Tagen angefangen und die Rüstung eigtl schon wieder vergessen gehabt...

Dann eben droppt plötzlich dies in einem baalrun:

79782798.png

:irre:

Und jetzt muss ichs einfach durchziehn..
Aber nun die Frage, welcher char? Barb oder Pala ?

Der Char sollte btw ausschließlich für pvm sein. Wollte eigtl schon lange nen Wirbler anfangen, aber ein pvm Wirbler mit einer Waffe? Ich weiß nich.
Vllt doch eher ein Zealer?

Was meint ihr dazu?

Oder doch die Rüstung?

screenshot013uxd.jpg

Geiler Name zumindest :P

Also hauptsächlich gehts natürlich um die Waffe. Hoffe jemand hat guten Rat für mich.

Grüße

Da du nur eine 1-hand rare Waffe hast würde ich nen Pala empfehlen.
Am einfachsten ist Fanazealot. Avenger oder andere Palaarten gingen auch. Für nen Wirbler bräuchtest du ne 2.Waffe. BTW gibt es noch viel mächtigere rare Waffen. Ein durchschnittliches Eid schlägt die BA um Längen. Die Rüstung ist auch nicht so der Brüller aber ganz gut brauchbar wegen der 2 Sockel.

rare only ist fanazealot net so dolle von wegen fehlendem ds..

dann lieber doch nen avenger

Mir ist schon klar, dass die BA nicht mit den RWs mithalten kann, darum solls ja auch garnicht gehn ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal,

nachteil an raren only ist wie schon erwähnt dir fehlten wichtige sachen wie DS/CB was gerade bei Bosskillen ne menge zeit spart.

Hats schon mehr an raren Items oder ist das im moment alles???

Was alles ginge zum spielen:
Avenger
WWler (musst halt auf ias cap schauen)
evtl. Frenzy (2te Waffe und Linkshandtrick)
Konzler

aber wie gesagt ohne DS/CB kann sich das ziemlich zäh durch Hell ziehen.
(Die überkiller werden es so oder so nicht aber: FUN >>> ALL )

Mfg und thx

P.s.: welchen Modi spielst du denn evtl. hab ich noch was aufn muli gammeln.

Ich würde dir auch zum (Frenzy)Barb raten, da dieser mit Warcry, Howl, etc. Crowdcontroll hat, was der Pala nunmal nicht hat.

Und Crowdcontroll sollte bei geringen Schanden + kein ds/cb doch recht wichtig sein.

ps. der Linkshandtrick funktioniert nicht bei Frenzy

Ich würde die Charwahl noch hinten anstellen, bis du entweder ein schickes rares Palaschild oder einen netten raren Barbhelm gefunden hast, weil das wären die beiden wichtigen Items aus denen du Skills ziehen kannst etc. und ich denke, du würdest dich ziemlich ärgern, wenn dir als Barb ein Palaschild mit 2 Skills, dick Prisma und netten Adds fallen würde und umgekehrt, wenn dir ein Barbhelm mit +2 Barb, +3 Bo oder was ähnliches vor die Füße fällt und du einen Pala angefangen hast.

Bei den Rüssis kann mich übrigens keine wirklich überzeugen, die Frage ist auch, was darf denn in die Sockel? Runen, Gems, Jools, Facetten? Oder auch nur rare Jools?

Und Linkshandtrick bei Frenzy geht ned, in der Barbabteilung ist was von TitanSeal verlinkt mit einem xls drin, mit dem man sich das hoffentlich korrekt berechnen lassen kann.

klar hat ein Paladin Gruppenkontrolle...

dat ganze schimpft sich
bekehren

Ist nur die Frage wie das praktisch aussieht, ich denke ein rare-only-char hat nicht viele +Skills und Skillpunkte über hat er wahrscheinlich auch nicht.

Deshalb wäre es wohl eher kontraproduktiv, mit einer geringen Chance auf Bekehren zu versuchen sowas wie Gruppenkontrolle zu haben.

Ok, dann danke erstmal für die Kommentare.
Über Sockelungen hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Vielleicht sollte ich auch einfach nur einen "normalen" char mit der Waffe ausrüsten.
Kann mich im Moment wohl nicht entscheiden..
Ansonsten mal weiter mfen, vllt fällt ja noch was nettes ;)

Ich finde ja auch einen WW Barb nicht verkehrt. Ein großes Manko an "Rare only" ist nicht nur das fehlenden CB/DS, sondern auch das fehlende CNBF. Das ist beim Wirbler weniger schlimm, denke ich.

Also mein Craftonly Avenger funktionierte damals eigentlich recht gut.
Denke das sollte mit rares eher einfacher werden.
Hier is grad nen recht ähnlicher Fragenkomplex offen:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1530243

Ist nur die Frage wie das praktisch aussieht, ich denke ein rare-only-char hat nicht viele +Skills und Skillpunkte über hat er wahrscheinlich auch nicht.

Deshalb wäre es wohl eher kontraproduktiv, mit einer geringen Chance auf Bekehren zu versuchen sowas wie Gruppenkontrolle zu haben.

och weeste ich komme mit rareonly durchausd auf +6 pala
wenn man dann noch pc skiller einbeziehen will/kann ist da auch ncoh was dran

Also ich denke nen Pala würde sich schon ganz gut machen. Ich würde es druchaus auch mit nem Zealot versuchen. Ist denke ich mal ne schöne Herausvorderung.

Bei der Gelegenheit: Ich habe glaube ich noch ein ziemlich nettes Pala Schild rumfliegen. +2 Pala 30/20 Block, 50 @ sowas in der Art. Kannst dich ja melden wenn du Interesse hast.

Da wird natürlich Selffound gespielt und ein Spielbericht geschrieben.
Was anderes kommt hier gar nicht in die Tüte.

Bietet sich ohnehin an. Die Chance beim durchspielen gescheite Uniques zu finden, geschweige denn an Runen und Rohlinge ranzukommen sind nach meiner Erfahrung...gering.

Zurück
Oben