• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welchen Rohling für Insight?

FrozzTZero

Guest
Moin moin,

ich hab in scl einen 59er Overlord-Summoner und wollte mir gerne für ihn einen starken Merc zur Unterstützung bauen. Aufgrund der Macht-Aura hab ich den A2-Merc für die Summons genommen.

Nun soll der mal "anständiges" Equip erhalten. Vorläufig soll er ne Duriels erhalten und ne Tal-Mask.
Als Waffe hatte ich mir Insight ausgesucht, nun ist jetzt aber die Frage... welcher Rohling?
Ich weiß dass es für höheren Dmg schon n eth. Rohling sein sollte, aber ich hab noch nicht so ganz rausgefunden ob ne CV, n Drescher oder n Riesendrescher. Ohne IAS-Juwel ist mir die CV n bisschen zu langsam. Da sind Drescher und Riesendrescher wohl die Wahl. Die beiden wiederum unterscheiden sich ja schon in Min/Max-Dmg und dort einen 4sox-Rohling zu bekommen dürfte ja auch etwas schwerer werden.

Was würdet ihr raten?

Mit 0 ias hat die große Stangenaxt den größten Schadensoutput gesetzt den Fall du hast keine Quelle für vernichtenden Schlag auf dem Equip.
Sobald CB ins Spiel kommt ist der Riesendrescher Optimum.

auf nem summoner würde ich ohne cb auf der restausrüstung des söllis immer zu ner hone sundan oder nem gehorsam raten und nicht zur einsicht weil dein merc dein bosskiller ist

ebenso braucht er nicht wirklich ll weil er
1. immer mit den summons zusammen ist
2. ein totenbeschwörer lebensspender zaubern kann

@ rohling
schau auf den durchschnitsschaden und die anforderungen... und was du auf speed bekommst

rundheraus würde ich erstmal aber eher zum drescher tendieren

Ich würde dir raten gar kein Einsicht zu verwenden. :p
Selbst wenn du 20 Punkte in CE steckst und diese auch excessiv nutzt, reicht dann und wann ein Manapötchen. Einer der besten Waffen für den Summonermerc ist immernoch "Gehorsam". Vorteil BILLIGE Runen und billiger Rohling (ETH Drescher).
Obi beschleunigt das Bosskillen enorm. Außerdem besorgt dir der Merc sehr schnell eine erste Leiche. Vergesse nie: Der Merc teilt mit Obi fast so viel aus wie 10 Skelette!

Probier doch mal die Kombo Gulli+Obi+Verrat.

Wenns unbedingt Einsicht sein muss ist die CV natürlich langsamer als der Drescher, aber dafür natürlich deutlich günstiger.

Wenn du wirtschaftlich mit deinem Mana/Skills umgehst, sollten aber ab und zu ein paar Manapots reichen.

€: Pic up, Goatman bei 200

Ich schließe mich neithan02 an. Gehorsam ist auf dem Summoner einfach das Optimum, weil, wie gesagt er der Bosskiller ist. Wenn du eher auf Monsterruns aus bist und Bosse nur sehr selten bis gar nicht legst reicht auch Insigth. Bzw was heißt reicht sie wäre besser sofern du CE nutzt. In nem eth Drescher...^^

Danke für die Kommentare.

Dann werd ich wohl doch zu nem Obidience geifen, das Runenwort hatte ich gar net auf der Rechnung, sieht aber sehr nett aus.

Der Manahaushalt lässt sich auch mit maek bei einem summoner ganz gut regeln, kommt am ehesten über ringe rein, oder auch über lidless oder seidenweberei, was aber nicht das optimum für einen summoner ist.
wenn deine ce später ordentlich gepusht ist, kannst du mit ein oder 2 ces ganze horden umhauen, wodurch wieder mana reingespült wird.
maek wirkt aber nicht auf kills durch skelette oder söldner.wenn du gerade ins game gekommen bist und noch keine skelette hast und in kurzer zeit viele beschwören musst, kommst du dann um den blaubeersaft nicht drumrum.
so lässt sich ein summoner auch ohne gestatete energie spielen und er lebt von den manatränken die man unterwegs sowieso findet

CV ist allein schonmal wegen den horrenden Str-Anfordeungen bei deinem
Levle nicht zu empfehlen.
Merc braucht CB,CB,CB(deine Hauptschadensquelle).
Also Gulli und Hone/Obidience z.B.
Bei Obi dann Verrat dazu,um an mehr Ias zu kommen.
Mana und Maek gibts später genügend über Ausrüstung,
z.B. >Knochen<,Harle(wenn auch potthässlich,habe aber noch keinen besseren Reif gesehen/MF inclusive),Leorics,Monolithensplitter(Geheimtip !) und
evtl. charms.
Energie nada.

MfGg Marco

würd dir auch obedience nahe legen da du kaum in manabedrängnis kommst

Hab selber nen Summoner und kann aus eigener Erfahrung durch jede Menge Testen folgendes sagen: Mana reicht definitiv auch ohne statten !!! Im Zweifel nen MAEK-Juwel in die Waffe sockeln und nach jeder CE schiesst die Manakugel wieder hoch (ist zumindest bei mir so). Also Einsicht nahezu völlig sinnfrei ! Den Merc brauchst Du NUR zum Bosskillen und für 1.Leiche / Rest machen sowieso die Skells. Also ganz klar GEHORSAM am besten in nen Äth-Drescher und alle Sorgen los !

mana-problem-löser
bevor ich hier ne lidless auf nen summoner pack, is der gute alte munkel 10mal besser (fc braucht er eh nich^^)
gruß snonzen

ganz vergessen, dass der gute alte munkel 5maek hat, liegt vielleicht daran, dass ich diese ladder noch keinen gefunden habe und mein summoner "nur" mit selffound boneflame rumrennt.

Zurück
Oben