• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welchen Rohling für "Merc Infii"

lowscope

Member
Registriert
27 November 2002
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Huhu

ich würde gerne mal wissen, welchen Rohling man am Besten für Infi nimmt. Eher nen ETH Drescher oder doch eher ne CV oder was ganz anderes? bin da aher unwissend und habe auch keinerlei Ahnung, was die Vor oder Nachteile der jeweiligen Waffe sind.

Wäre toll, wenn sich hier ein paar Meinungen dazu einfinden :)
 
Infy zeichnet sich ja abgesehen von der Aura besonders durch die satten 40% Chance auf vernichtenden Schlag aus. Da der Schaden des vernichtenden Schlags nur vom Leben des Gegners und nicht von der Stärke der Waffe abhängt, bietet sich also am ehesten eine möglichst schnelle Waffe an. Also ist ein Drescher schon eine gute Wahl. Riesendrescher mit vier Sockeln sind zwar seltener, machen aber bei gleicher Geschwindigkeit mehr Schaden - wäre also wohl erste Wahl.

Ansonsten wäre es auch gut, das Rest-Equip des Söldners zu kennen (ias?) und zu wissen, ob irgendwoher eine Fanatismus-Aura kommt (Necro mit Beast?), eventuell erreichen nämlich auch etwas langsamere Rohlinge schon die maximale Geschwindigkeit und wären dann natürlich wegen des höheren Schadens zu bevorzugen (Große Stangenaxt, Rätselhafte Axt).
 
Könnte ja auch ne Bär-Melee-Sorc mit Beast als Hauptwaffe sein. ;)
 
@Tauchsiedo: falsch. Thresher und Giant Thresher haben ähnlichen Durchschnittsschaden.
Der Unterschied liegt in Reichweite und Requirements - daher ist für einen Merc der normale Thresher vorteilhaft, da er ihn früher tragen kann.
Auf einem Char ist der Giant Thresher deutlich vorzuziehen.
 
@Tauchsiedo: falsch. Thresher und Giant Thresher haben ähnlichen Durchschnittsschaden.
Der Unterschied liegt in Reichweite und Requirements - daher ist für einen Merc der normale Thresher vorteilhaft, da er ihn früher tragen kann.Auf einem Char ist der Giant Thresher deutlich vorzuziehen.

Auf einem Char wird allerdings wohl keiner ein nonäth Infy tragen,wäre ja auch pure Verschwendung ;)
Reichweite spielt beim Merc auch keine Rolle,Infi für nen Char selber würde ich sehr gerne(nicht das ich die Runen hätte) mal ein schlüssiges Konzept sehen,wo deutlich mehr Schaden als mit Infi auf dem Merc ein in sich abgerundetes Konzept auch ergibt...

Und Ias ist hier natürlich durchaus schon wichtig, bei ner Sorc ist der Merc auf Leech angewiesen,da eignet
sich dann Andys am ehesten,wodurch auch andere Rohlinge durchaus interessant sind....

Bei nem Nec mit Beast gibts mit der rätselhaften einen weit besseren Rohling dank der Fanaaura...

MfGg Marco
 
Da der Merc wie gesagt auf Leech angewiesen ist, würde ich den deutlich konstanteren Schaden des Riesendreschers übrigens tatsächlich etwas besser finden als den des Dreschers. Auch wenn der Durchschnittsschaden des Rohlings nur um 0.5 besser ist. :)
 
Also er wird nochn Andariels und ne Forti tragen.

(Für ne Blitz Soso)

Ich würde dann wohl nen Drescher nehmen? Wäre ne CV die deutlich schlechtere Wahl? ALso mehr als 35 Ias wird er nicht bekommen
 
Laut Calc braucht er bei 35 ias mit dem Drescher 5.5 Frames für einen Angriff und mit der CV 6. Der Unterschied ist also nicht groß.

Wenn du ihm statt Forti aber Treachery anziehen würdest, dann käme er mit dem Drescher auf 4.5 fpa, mit der CV nur auf 5.5.

Ergebnis: Forti + CV für Max-Dam-Prolls, Treachery + Drescher für Bosskiller.
 
Das wird ne vollequippte Blitzsorc also ich brauch ihn eigendlich nur als aurenspender ^^
 
wozu dann forti verschwenden wenn er nur überleben soll bzw aura spenden?..

andys verrat und des infy in nen (riesen) drescher
 
Wenns nur ums überleben geht und nicht um Schaden dann gib ihm Gaze+Gladiator, damit überlebt er meiner Erfahrung nach am längsten ;)
 
Es geht mir darum ds meines Wissens nach mehr dmg mehr leeche bedeutet? Deshalb würde ich ihm ne Forti geben. Gladi und gaze würden reichen meint ihr?
 
..oder/und schneller dam austeilen (verrat) => schneller leechen ;).
 
Jap Gladiator und Gaze lässt ihn kaum noch Schaden erleiden (doppelter dmg-Red) und der Leech der Gaze reicht vollkommen aus. Ein Infi-Machter macht auch ohne Forti genug Schaden ;)
 
Achso, ich hätt ihm gern die Eisaura gegeben. Meint ihr, der Schaden wird trotzdem noch ausreichend sein?
 
Zum Vollleechen wird's reichen. Der Freezer kriegt ja auch entsprechend weniger Schaden.
 
Okay, das mit dem vollleechen versteh ich, das mit dem weniger Schaden kassieren nicht. Ich bitte um Aufklärung :)
 
Zurück
Oben