• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welchen Rohling für Runenwort 'Verrat'?

woifal.204

Guest
Seid gegrüßt! Ich würde gerne wissen, welche Art von Rüstung wohl am besten wäre für das Runenwort 'Verrat' (Link). Ich will sie meinem Merc geben, also schätze ich einmal, dass sie im Idealfall ätherisch sein sollte. Aber weitere Hinweise habe ich hier im Forum leider nicht gefunden. Hoffe es kann mir wer helfen :).

am besten wäre eine ätherische eliterüstung, welche im würfel gesockelt wurde...

(dadurch bekommt sie mehr def)

das sockelrezept findest du hier

zu beachten wäre dabei, das zufällig 1-4 sockel rauskommen, wobei zu 50% 4 sockel rauskommen, da eine zahl zwischen 1 und 6 gewählt wird...

bei 4,5 und 6 bekommt die rüstung 4 sockel :read:

ätherisch ja. und am besten gebuggt,

an dieser Stelle hätte ich eine Anschlussfrage:

Lohnt es sich auf den run-mali zu achten? Man sieht das im Spiel ja nicht so sehr.

An dieser Stelle ergeben sich zwei neue Fragen für mich:

1. "gebuggt" = ?
2. "run-mali" = ? :D

Man helfe mir..!

1: Wenn man eine "normale" ätherische Rüstung ohne Sockel per Sockelrezept im Horadrinwürfel sockelt, bekommt diese durch einen Bug noch mehr Verteidigung, Infos dazu und zu den möglichen Sockelzahlen gibts hier in der Sockel-FAQ.

2: Es gibt für Rüstungen 3 verschiedene "Gewichtsklassen", die stehen auch zB bei der Itemsektion dran, entweder leicht, mittelschwer oder schwer. Die mittelschweren Rüstungen haben einen Runmalus von 5%, das heißt, man läuft halt 5% langsamer (wenn man sonst keine anderen Run-Boni oder -Mali hat), die schweren 10%. Das ist aber beim Söldner eigentlich so ziemlich egal:D

Im Wegweiser vom Strategie-Forum ist noch ein Thread verlinkt, der die optimalen Rohlinge für RWs auflistet, da muss man sich aber nicht unbedingt dran halten, Verrat ist ja jetzt nicht sooo teuer:) Einfach schauen, dass das RW reinpasst, der Merc die Rüstung dann auch tragen kann (Str-req) und dass die Verteidigung nicht allzu niedrig ist:D

Nachdem ichs nicht so dicke hab, kann ich mir da jetzt sowieso keine teuren 15%ed Rohlinge leisten (zumindest laut "Rohlinge und magisches"-Preisliste sehen die recht teuer aus). Und stimmt, Verrat ist wirklich nicht teuer, ich werd in erster Linie einfach mal drauf schaun, dass die (Elite-)Rüstung ätherisch ist. Nach perfektion strebe ich noch nicht, dafür spiel ich noch zu kurz, aber das schlechteste will ich auch nicht mehr :D.

Danke euch allen für die Erläuterungen :).

Mir ist noch eine Frage eingefallen. Wieso sollte die Rüstung per Würfel gesockelt werden? Geht das bei Larzuk nicht auch?

hallo, bitte vermeide doppelposts. wenn du noch etwas hinzufügen willst, nutze bitte die editierfunktion rechts über deinem post. hier lesen so viele leutem, daß eine frage sicher nicht übersehen wird ;)

das cuberezept ist verbuggt. da wird beim sockeln durch einen fehler die 50%erhöhte verteidigung vom eth-bonus (eth=ätheirsch) nochmal draufgerechnet.
bei larzuk kann man natürlich auch sockeln, aber da fehlt dann der zweite bonus :)

ein beispiel:
eine eth heilige rüstung kann 900def haben. wenn man sie bei larzuk sockelt, bleiben die 900def. wenn man sie aber im cube sockelt, kriegt sie 1350def :eek:
deswegen macht man das :) aber man weiß halt nicht sicher, ob wirklich vier sockel reinkommen.
rüstungen über 1000def sind zwar teurer als normale, aber da viele leute auf perfektion stehen, kriegt man welche mit bis 1100 noch recht günstig.

Wobei dabei zu beachten ist: gute Itams lassen sich nicht per Cuberezept sockeln.

Noch was anderes: für Verrat/Treachery (ShaelThulLem) braucht man 3 Sockets, die bekommt man bei Lazurk eh nicht, da hat man normal 4.
Beim Cuberezept hat man 1/6 Chance auf 3 Sockets...

Nai schrieb:
[...]wenn du noch etwas hinzufügen willst, nutze bitte die editierfunktion rechts über deinem post[...]

War kein Fehler von Unwissenheit, sondern eher von zu hoher Geschwindigkeit - ich bitte das zu entschuldigen :D.

Werde mich bezüglich solcher Rüstungen mal in den Tradeforen umsehen. Vielleicht finde ich dort ja etwas passendes, ansonsten muss ich suchen ^^. Danke für alle Antworten bis jetzt!

nerienna schrieb:
Wobei dabei zu beachten ist: gute Itams lassen sich nicht per Cuberezept sockeln.

Noch was anderes: für Verrat/Treachery (ShaelThulLem) braucht man 3 Sockets, die bekommt man bei Lazurk eh nicht, da hat man normal 4.
Beim Cuberezept hat man 1/6 Chance auf 3 Sockets...

Na ja, kommt wohl auf den Rüstungstyp an ;) (oder wo man die Rüstung findet) gibt ja auch welche die nur maximal 3 Sockel bekommen können.

Aber am einfachsten mal bei der Suchfunktion "bugged" einstellen und dann auf "Biete: Rohlinge" begrenzen. Sollte bestimmt ne 3 sox bugged zu finden sein :)

Zurück
Oben