• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welchen Rohling nehmen für Infinity?

jahrakal

Guest
Ich habe mir mal alle Rohlinge angeschaut dabei fallen 2 Rohlinge auf die

-Kolossvulge (Schaden 17-165 / Geschw. -10/ Reichw. 3)
-Große Stangenaxt (Schaden 46-127/ Geschw. 0/ Reichw.5)

Eigentlich scheint alles für die Kolossvulge zu sprechen. Nur bei der Angriffsreichweite hat die große Stangenaxt die Nase vorn.

Was meint Ihr?

hmm nach D2wissen.de ist der Drescher eigentlich nicht schneller. Oder wird er in der eth.Form schneller?

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1472750

ist zwar über einsicht aber das is auch nur 4 sockel stangenwaffe

Der otimale Rohling von Drago sagt dazu:
Unendlichkeit (Infinity) (4 Sockel)
Stolz (Pride) (4 Sockel)
Gehorsam (Obedience) (5 Sockel)
Anmerkungen: Nur Stangenwaffe
Ideal: Große Stangenaxt, Riesendrescher, Drescher

Ich checks nicht ehrlich gesagt! habe mir die links angeschaut aber wieso ausgerechnet die dort vorgeschlagenen Waffen für die jeweiligen Runenwörter das optimala darstellen sollen verstehe ich nicht.

Nach Drago gehört z.B. der Drescher zum engeren Kreis. Aber laut diesem Link http://d2wissen.d2chars.de/ besitzt der Drescher so zum Beispiel sehr schlechte Werte.

Der Drescher hat "nur" nen Speed von (10) und die geringste Angriffsreichweite (2).

Wenn man von den Werten ausgeht (reiner Durschnittsschaden der Rohlings/Angriffsgeschwindigkeit/Reichweite) stechen nur 3 Rohlinge hervor: Kolossvulge,Stangenaxt sowie die Rätselhafte Axt.

Ohne Restequip lässt sich keine pauschale Aussage treffen. Poste das mal, dann kann man speziell durchrechnen welche Waffe du wie beschleunigt bekommst und was letztlich am sinnvollsten ist.

Allgemeingültig ist natürlich je schneller desto besser, aber da die Waffen teils unterschiedlichen Ias-Caps unterliegen müsste man wissen wieviel Ias du übers Restequip bekommst.

es geht hier wohl um ne java

ergo muss der merc nur stehen und aura spenden, alles andre ist egal..

cb auf der waffe zum killen auch ziemlich egal bie bössen dank chs

btw ist reichweite aufm merc sowas von nebensächlich da die eh alle fix sind bei dem auf 3

Hmm ok ich frage halt bin in der Materie nicht so bewandert! Habe jetzt für mich was komisches entdeckt! Habe gerade mit dem Calculator gespielt und bei 75 IAS zusätzlich durch Equip sind der Drescher und Riesendrescher die schnellsten Elite Rohlinge! Laut D2wissen.de besitzen die Kolossvulge und die Rätselhafte Axt die schnellste Angriffsgeschwindigkeit. Aber die Waffen scheinen irgendwie unterschiedlich mit IAS zu skalieren. Sonst würde mir der Geschwindigkeitscalculator bei 75 Ias (was für Merc realistisch erreichabar ist) nicht die höste Geschwindigkeit für die die beiden Drescher bescheinigen.

Ok jetzt kann man sich ja weiterhin die Frage stellen was nun besser ist auf Restequip bezogen. Mehr IAS, oder weniger IAS bei höheren Durchschnittsschaden etc.
Dann wird es doch kompliziert.

Bei den 2 Elite Dreschern fallen 2 wesentliche Dinge auf. Bei 75 Ias durch Mercequipment sind beide Drescher gleich schnell. Unterscheiden tun sich beide nur noch im Durchschnittsschaden sowie in der Angriffsreichweite.

Der Riesendrescher scheint hier eigentlich in jeder Kategorie zu obsiegen. Erstens ist der Durchschnittsschaden höher und 2. besitzt der Riesendrescher die größere Angriffsreichweite.

Mein Fazit: Eth Riesendrescher. Sofern Geschwindigkeit keine alzugroße rolle spielt gewinnen die anderen Rohlinge wieder an Bedeutung (denke ich zumindest). Aber da ich mein Merc Equipment sogut es geht "vernichtender Schlag" lastig gestallten werde ist der Riesendrescher doch ganz richtig.

Ja.

Doppelposts mit Edit vermeiden!

Simon

EDIT: Um dem Ganzen mehr Inhalt zu verleihen...Drescher + Verrat + Andys 'IAS'. 80 IAS => Maxspeed, außerdem Leech auf dem Helm.

Ajo der Riesendrescher besitzt eigentlich den höheren Durchschnittschaden und sollte eigentlich damit besser sein als der Drescher.

Ich bin ja eher zufällig hier, weil mein Name fiel, aber ich muss mal 1-2 Dinge dazu sagen.

1. Speed ist wichtiger als Damage, wegen CB
2. Den Unterschied zwischen den Elitestangen bemerkst du im Spiel ÜBERHAUPT nicht. Das sind alles so minimale Unterschiede auf sehr hohem Niveau, dass es nur für Perfektionisten überhaupt irgendwie interessant ist.
3. Der Drescher hat einen Durschschnittsschaden von 153/2 = 76,5, der Riesendrescher hat 154/2 = 77. Und an dem Verhältnis ändert sich auch ätherisch nix. Weiß nicht, wo da der "höhere" Durchschnittsschaden herkommen soll.
4. Drescher braucht weniger Stärke als Riesendrescher, d.h., die Waffe ist früher tragbar.
5. Drescher und Riesendrescher sind gleich schnell. Die Tempo-Werte auf D2Wissen sind umgekehrt zu interpretieren wie auf India, soweit ich weiß. Dort ist -10 langsamer als 0, hier ist es schneller.

Und jetzt nix wie raus aus diesem Forum...

Zurück
Oben