• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welchen Wüstensohn ?

böönes_

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute.
Ich habe ein BoneNecro und habe mich vor geraumer Zeit gefragt was für ein Söldner ich ich nehmen sollte.
Durch diverse Char-Guide kam ich zum Entschluss das ich einen Wüstensohn nehmen solle.
Nur wird nicht beschrieben a) was für ein Söldner ich nehmen soll und dazu noch b) wie man am Besten die Jungs mit Rüstung & Runenwörtern ausstatten soll.

Würde mich freuen wenn mir jmd ein paar mehr Tipps geben könne;)
Im voraus schon mal danke für eure kommenden Antworten(:

Ich hatte zu meiner Bonerzeit nen A2 Machter mit Einsicht als Waffe.
Bloss keinen Kühlschrank, also Froster nehmen, der macht Dir die ganzen Kadaver kaputt, die dann nicht mehr explodieren können.
Aufn Kopp würd ich ihm nen Andariels setzen und als Rüstung habsch immer Stone gegeben. Ka, warum. Da gibts mit Sicherheit bessere.

Gruss Silencer23

Hi

Für fragen rund um den söldner is die Söldnerfibel immer die erste anlaufstelle.

Ich hab selber noch nie nen boner gespielt aber bei den act 2 söldnern sind vor allem der machter (alp, offensiv) zum schnelleren killen von imunen oder der freezer (alp, defensiv) zum freezen der gegner zu empfehlen.
Wenn du mana probleme hast gib deinem söldner einsicht in die hände, was mit lifeleech auf den kopf (tal helm, andys) und als rüstung duriels wenn du cnbf willst oder verrat für speed.

Hoffe ich konnte dir helfen.

mfg seboffi

edit: Wenn du mit CE spielst ist der freezer keine gute wahl. Dann nimm lieber den machter.

Ich rate auch zu einem mi der Macht aura.
ist einfach eine große hilfe gegen immune.
waffe musst du schauen, ob er killen soll , oder dich mit mana versorgen.

Einsicht macht in entsprechendem rohling zwar nicht wenig dmg aber es geht deutlich besser.

Der Boner ist der manahungrigste Char, den ich bisher gespielt habe (die Soso ist ein Witz dagegen) Daher brauchst du meiner Ansicht nach unbedingt das Einsicht-RW am Merc, das hier absolute Pflicht ist (Ideal ist wohl ein ätherischer Drescher als Rohling, da dieser schön schnell ist, aber im Hinblick auf Elitewaffen findet man meist zuerst mal Kolossvulgen (meist die weissen, die kannst du dann bei Larzuk zur Not, falls noch keine 4-sockelige auffindbar sein sollte, lochen lassen (4 Löcher sind dann garantiert oder du spielst Risiko und würfelst und hoffst auf die maximalen 4 Löcher!)

Aber zu deiner eigentlichen Frage: Ich würde entwedern den Froster (defensiv Akt 2 Alp) oder den Machter (offensiv Akt 2 Alp) nehmen. Der Froster-Merc bremst als Blocker halt gefährliche Pulks und Bosse schön aus, so dass sie ein deutlich leichteres Ziel für dich werden und der Machter erhält durch die Aura mit der richtigen Waffe erheblich mehr Schaden (4000 sind selbst mit einer Einsicht möglich, mit anderen Waffen entsprechend mehr, das ist schon nicht zu verachten!)

Der Froster hat allerdings den Nachteil, dass er viele Leichen verschwinden = wegplatzen/schmelzen lässt, so dass du ggf. die Kadaver-Explosion nicht mehr so effektiv einsetzen kannst, falls du davon regen Gebrauch machen solltest? (<- von dieser Frage und von der nach deinem Sicherheitsbedürfnis, würde ich die Wahl wohl auch abhängig machen!)

Mit Immunen hat der Boner ja zum Glück so gut wie nie Probleme, da es kaum Monster gibt, die gegen Magieschaden gefeit sind (mir fallen erstmal nur die Heulbestien in den Kurast-Tempeln oder einige Zombie-Truppen in der vergessenen Stadt ein...)

Hoffe ich konnte ein wenig helfen...

mfg

Hallo erstmal,

noch als Tip wenn manamangel kannst ja Einsicht usen, aber gegen Bosse würde ich mer was mit CB (Vernichtender Schlag) in die Hand drücken damit Boss schneller zusammmenklappt.
z.B.: Hone Sundan ode Rw Gehorsam

Aber Maek sollte gegen Manamangel auch ne menge bringen.

Mfg und thx

P.s.: wie spielst du den Boner mit oder ohne CE (Kadaverexplosion)????
Mit CE liegt in bis zu 4PP games viele gegner in xtrem kurzer Zeit.

Ich bin immernoch für nen nie-wieder-Flaschen-Prayer-Merc mit Insight.
Immune - bei taktischem Spielen und mit ein bischen CE kein Problem.

Stimmt: Der Gebets-Merc wäre auch noch eine interessante Alternative! :top:

Verstärkt sich das synergetisch nicht sogar dann noch mit Medi vom Insight?

Würde auch zu einem Machter mit Insight tendieren. Als Rüsse ... tja die Qual der wahl ... Forty ist nicht schlecht ... Stone ebenso ... wenns billiger sein soll wäre ne gute Upped Duri die Wahl.

Verstärkt sich das synergetisch nicht sogar dann noch mit Medi vom Insight?

ja, die gebets- und die meditationsaura synergieren sich gegenseitig.

zum sölli:

immune killen ... schlechtes argument für nen boner-merc

1.) gibts fast keine magie-immunen

2.) CE macht physisch und feuer ... und phys/feuer/magie immun is mit noch NIE untergekommen

froster find ich auch eher ungeeignet.
leichen platzen; und er friert halt alles ein ... das heist, dass du die viecher
nich so gut in einer reihe hingestellt kriegst um möglichst viele mit einem speer zu treffen
außerdem hast du knochengefängnis/wand, damit kann man locker alles wegblocken

da der merc nich killen muss und nur als aura dient,
würde ich auch den beter mitnehmen. wenn schon aura, dann richtig

zur ausrüstung:

insight eth drescher
verrat
andys mit ias-jool

macht lifeleech, fett resis, fett speed für leech ... dazu die flüche von dir
und dein kleiner hinterherläufer is so gut wie unsterblich

Der Merc meines Boners trägt Leviathan, nen Insight Giant Thresher und ne Crown of Thieves.
Leviathan zuerst nur, weil der sonst die Waffe nicht nehmen konnte (inzwischen kein Problem mehr), hat sich aber zwecks Damred beim Keys holen bewährt.
In der Hinsicht ist auch Gladiator's Bane als Rüstung fein...
oder einfach Shaftstop.
Gibt also viele Möglichkeiten.
Man nehme, was man davon hat.

Ach ja: noch ein wenig abhängig davon, was man selber fluchen kann.
Mein Amaion flucht fast alles, weil er als Partychar fast alle Flüche angeskilt hat.
Dafür aber keine Blocker (Reviveds) und weniger Damage.
Insofern könnte er, wenn ichs drauf anlegen würde, ohne ll auf dem Merc klarkommen.

Zurück
Oben