• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welcher Barbar?

Martin696

Ist öfter hier
Registriert
16 Januar 2008
Beiträge
545
Immer wenn ich mir mal überlege, einen Barbar zu spielen, höre ich wieder auf weil mich nicht entscheiden kann, welcher mir Spaß machen würde. Ich stehe eher auf einen abwechslungsreichen Kampf, wo ich mich durch geschicktes Umschalten von Fähigkeiten durch die Diablowelt schlage.

Diesen Spaß hat mir bis jetzt der Necro und die Kickse gemacht, weil man da auf die Situation eingehen muß und zwischen den Fertigkeiten richtig umschalten muß. Weiters ist mir wichtig daß mein Char alleine hellfähig ist. Weiters darf er nicht zu sehr von Items abhängig sein, weil ihc alles selber finden möchte.

Wirbelbarbar:

Stelle ich mir recht witzig vor, wenn er da rumwirbelt, aber wird das nicht etwas eintönig mit der Zeit? Was tut er gegen physisch immune? In dem Guide steht ganz zum Schluss noch Amok skillen gegen diese. Da brauch ich ja bis lvl99 bis ich endlich eine Alternative zu dem physischen Schaden habe. Wirbelwind, Kampfbefehle, Schrei und Waffenbeherschung je 20 Punkte, dann kommen noch Durchgangsskills dazu...

Amokbarbar:

Vielleicht doch die interessantere alternative?

Frenzy:

Oder doch diesen, wo ich zwischen Raserei und Amok umschalten kann/muß für die physisch immunen. EIN Punkt auf Amok soll hier schon reichen? Oder reicht beim Wirbler auch 1 Punkt?

Immer wenn ich an diesem Punkt stehe, habe ich mich dann doch für einen Char entschieden. Vielleicht schaffe ich es ja doch mal, mich für einen Barbaren zu entscheiden...:)

Vielen Dank für eure Meinungen
 
Jedem nicht-Amok-Barbar reicht ein Punkt auf Amok, um Immune zu killen, locker aus. Das ist kein Problem.

Wirbler, Frenzy oder Amok...jeder hat seine Vor- und Nachteile, und am Schluss wird eigentlich nur stehen "probiers aus". Wenn du z.B. meinst, WW wird eintönig...imho ist das lustig. Frenzy ist eintöniger meines Erachtens, weil du eigentlich nur rechtsklickst und die Gegner sterben an deinem Angriff, bei WW musst du immer noch zielen. Letztlich deine Sache.

Simon
 
Bei einem Frenzy braucht man 2 Waffen, bei einem Wirbler reicht eine. Das ist einer der Gründe, weswegen ich selffound zum Wirbler greifen würde.

Problematisch ist bei selffound Barbaren immer die Sache mit der Mastery: Da man nicht weiß, was man später findet, muss man sich entscheiden, am Anfang blind irgendwas zu skillen oder mit der Mastery ewig zu warten, bis man eine ordentliche Waffe gefunden hat. Meine Lösung aus diesem Dilemma wäre das Anskillen einer, nötigenfalls auch mehrerer Masteries.
 
edit: hier stand etwas Lötzinn...

Die Problematik mit frenzy hat der Karl ja schon angesprochen, du brauchst ne vernünftige Wumme und nicht nur eine sondern zwei. Selffound ist das schon ne Herausforderung.

Bei WW nervt halt der low lvl bereich, bis man lvl 30 ist muss man sich irgendwie durchschlagen und wenn man dann WW nutzen kann muss man sehen, dass man die hohen Manakosten dieses Angriffs geregelt bekommt. Das RW Einsicht kann hier wieder gute Dienste Leisten, entweder selbst-gewirbelt oder vom Söldner geschwenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, also der Frenzy fällt mal aus, weil ich wahrscheinlich keine 2 gute Waffen finden werde. Dann wird´s wohl ein Wirbler werden, wenn ich auch Amok verwenden kann, dann gibts auch bisserl Abwechslung.

Übrigens ich spiele SC Non Leader, also gibt es für mich keine "Einsicht"... schade
 
Ich stehe eher auf einen abwechslungsreichen Kampf, wo ich mich durch geschicktes Umschalten von Fähigkeiten durch die Diablowelt schlage.
Wurfbarb!

(eth) Kriegswürger
Riesenschädel mit ED/@ Juwelen
Forty
Highlords
LoH
Razor
WTs
Raven + (Dual)leecher

(Knockback ist imho Pflicht, ich finde die Kombo aus Riesenschädel + LoH besser als Arreats + KB crafted Gloves)


Bei Bedarf bisschen Vita statten, ansonsten Rest in Dex ->
ab geht die Post^^
 
Weiters darf er nicht zu sehr von Items abhängig sein, weil ihc alles selber finden möchte.

Wuba klappt auch ohne 40, wie alle andren Chars ebenso.
OW ED gibts sowieso einiges, würde eher Max dmg Armor empfehlen, z.B. Geisterschmiede mit 2 Juwelen, oder ne magische 4 Sox eben, auch Natalyas wär ne Möglichkeit...
Egal, bei den Waffen kann man ebenfalls alle elite Speere nehmen, wobei es natürlich je nach Waffe leichter oder schwieriger wird.
So richtige Pflichtitems seh ich bei ihm aber quasi garnicht.

Du solltest, egal wie du skillst, Amok auf lvl 30 einen Punkt gönnen, nicht erst mit 99.
Im Zweifel nehm ich lieber 1-3 Punkte weniger Synergie, als gegen PI´s nix zu haben.
Außerdem ist Amok auch bei nicht PI´s oft ganz nützlich, wenn man nen starken Einzelangriff braucht.

SF ist das bei WW z.B. zu empfehlen, weil du mit etwas IAS vom Eq. mit Amok ganz gut auf Speed kriegst und im 2. Slot mit ner dicken 2h Waffe viel dmg raushaust.
Im WW Slot sollte natürlich etwas Speed auf der Waffe sein.

Allerdings hab ich übergangsweise mit 2x Blutvergießer und Blutbaumstumpf gespielt, wobei der Stumpf trotzdem besser war, trotz Langsamkeit.
Manchmal ist Maxspeed nicht alles, wenn du dafür 10x wirbeln musst, weil kein Dmg rumkommt, ist das defenitiv schlecht, weil du so auch kaum leechst, was dein Tod ist.
 
Danke für die Antworten!

Der Vorschlag mit dem Wurfbarbaren braucht mir glaub ich zu viele Gegenstände, die ich nicht finden werde. Wobei ich diese Aussage, die dies scheinbar entkräften will, absolut nicht verstehe: "Wuba klappt auch ohne 40, wie alle andren Chars ebenso."

An den Wurfbarbar hab ich eigentlihc noch nicht wirklich gedacht. Habe mich aber in den Guide eingelesen, klingt recht interessant.

Irgendwie strebe ich doch Wirbler an. Will einfach sehen wieviel Spaß es macht, wenn er durch die Gegner wirbelt, auch wenn es mich wahrscheinlich bald langweilen wird.

Ich habe sogar eine Waffe mit meiner Kickse in Alp gefunden, die in einem anderen Thread empfohlen wird:

Stahlschläger großer Holzhammer mit Schaden von 121-186 Schaden und 40% Angriffsgeschwindigkeit

Juhuuu, das erste Mal daß ich einen Gegenstand habe, der auch empfohlen wird.
Wenn ich es richtig verstanden habe (die Gegenstände sind für mich immer noch kaum überschaubar), kann ich mit 1 Ral-Rune + 1 Sol-Rune + 1 perfekter Smaragd + normale unique Waffe die Waffe upgraden in eine Exceptional unique Waffe. Leider nicht höher weil ich Nonleader spiele.

Ist diese als Endwaffe tauglich? Dann werde ich wohl die Knüppelklasse skillen...

Oder ist dieses ev besser?:

Sturmreiter Tabar mit 83 - 229 Schaden und teilt auch noch einiges an Blitzschaden aus

...der Durchschnittsschaden ist bei beiden etwa gleich, aber die Angriffsgeschwindigkeit wird wohl für den Holzhammer sprechen, oder?
 
sry, das mit selffound hab ich in meiner Eile überlesen. Dann ist ein WuBa natürlich komplett ungeeignet
 
Danke für die Antworten!

Der Vorschlag mit dem Wurfbarbaren braucht mir glaub ich zu viele Gegenstände, die ich nicht finden werde. Wobei ich diese Aussage, die dies scheinbar entkräften will, absolut nicht verstehe: "Wuba klappt auch ohne 40, wie alle andren Chars ebenso."

Das Ding taugt leider nix > Sturmreiter

Zur Aussage mit Forty,damit meinte mein
Compagnion du benötigst diese Rüstung
nicht,das ein Char funktioniert,klar ist sie
super/toll,aber der/die Chars funzen mit
erlernter^^ Spieletaktik auch ohne solche
Überitems,bisserl Rushen/Blizzglückspilz sein
musste nebenbei auch noch etwas.....

MfGg Marco
 
Ok, danke für die Übersetzung. Stört mich nicht, wenn es anspruchsvoller zu spielen ist, aber es sollte möglich sein. Wenn aber mein Merc ständig stirbt und ich ewig auf imune einklopfen muß und dann einmal sterbe und weniger Erfahrung und Geld habe als vorher, dann bringts ja auch nix weil man nicht weiterkommt.

Was hat das Wort "Forty" zu bedeuten. Hab sogar im Diablolexikon und auf Chatabkürzungen geschaut... stehe irgendwie auf der Leitung

Was mich mehr schockt, ist daß ich geglaubt habe, endlich mal ein tolles Item gefunden zu haben und dann taugt es nix? ECHT NICHT? Irgendwo hab ich diese Waffe sogar als Empfehlung gelesen....hmmm.... aber ich kann zur Zeit auf einige Seiten hier nicht zugreifen. Da scheint es technische Probs zu geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Forty(Englisch)
Runenwort >

Stärke / Fortitude (Rüstung)
'ElSolDolLo'

Eigenschaften des Runenworts:
20% Chance, Level 15 Frostrüstung auf Treffer zu zaubern
25% schnellere Zauberrate
+300% erhöhter Schaden
+200% erhöhte Verteidigung
+1 bis 1.5 zu Leben pro Level
Alle Widerstandsarten +25-30%
12% Schaden geht auf Mana
+15 zu Verteidigung (El)
1 zu Lichtradius (El)
Schaden reduziert um 7 (Sol)
Leben wieder auffüllen +7 (Dol)
+5% zu Maximaler Blitz-Widerstand (Lo)

Level-Anforderung: 59 <<<

Also nur so ne Abk.^^

MfGg Marco
 
Aha, also

40 bedeutet Forty.
Forty ist ähnlich wie Fortitude
Fortitude bedeutet Stärke
Also 40=Stärke.... rofl diese vielen Abkürzungen

Vielen Dank ;-)
 
Oh den Sturmreiter kann man auch benutzen, solang man nix besseres hat.
Im Grunde ist das immer die Devise: Bis man was besseres hat.

Sonst könnte man ja gleich 90% der Items rausschmeissen.
Beim Wirbeln und auch sonst ist Stahlschläger besser, eigentlich ganz nett auf dem Niveau jaah.
In Hell wirds damit auch nicht mehr groß weitergehen, aber bis Alp kommste damit gut zurecht.
Uppen ist gut, Stahlschläger auf excep reicht für Alp und auf Hell kannste damit bestimmt noch einige Gebiete in Act1 schaffen, wo dann hoffentlich was besseres fällt.

Ich hoffe er hat wenigstens so um die 200 ED? Trotzdem, auf Elite geuppt ist der sogar noch in Hell zu gebrauchen, geht leider net bei dir, aber Excep reicht für Alp, also gogo.
Wenns nur ein 150-180 ED ist, würd ich wohl nur den Anfang damit spielen, also Norm und anfang Alp und die Runen fürs Uppen lieber gebrauchen, um was besseres zu ertraden(vielleicht einen 250 Stahlschläger? :ugly:), z.B. nen Windhammer oder IK Hammer, die beide nix kosten, oft geschenkt, beide leicht auf Maxspeed, CB drauf, wunderbar, wobei ich IK schon fast vorziehen würde, da er allein zwar schlechter ist, aber mit ein paar andren IK Teilen besser.
Das ganze Set ist Selffound natürlich sone Sache, aber bis auf die Rüstung kannst du alles selbst gut finden und das ist dann schon sehr ordentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh den Sturmreiter kann man auch benutzen, solang man nix besseres hat.

Wie jetzt? Ist der Strumreiter jetzt doch besser als der Stahlschläger großer Holzhammer?

Ich habe mich bereits auf lvl 22 raufgeprügelt und weiss nicht welche Waffenart ich skillen soll. :hammer:

Ist die Knüppelklasse für Selbstfound gut geeignet?
 
Ist die Knüppelklasse für Selbstfound gut geeignet?
Hihi, also ich verzweifle gerade daran. Aber ist sicher rein subjektiv, vermutlich droppen sie gleichviel wie die anderen Waffenklassen. Persönlich würde ich nächstes Mal Schwerter nehmen, doch verlass Dich bitte nicht auf meine Meinung
 

waffenbeherrschung würd ich als letztes/fast letztes ausskillen
bzw überhaupt anrühren.

knüppel haben öfters das problem, dass sie recht langsam
sind und dadurch dann vielen anderen waffen, wie äxten/schwertern
unterlegen sind.
 
Da du mmit Knüppel zB den IK Hammer nehmen kannst, der ganz brauchbar ist, wäre das schon ne Möglichkeit. Windhammer gibs da auch noch. Stahlschläger kann man nehmen bis IK geht. Jo kannste machen. Vllt findest ja mal durch zufall die IK rüsse da kannst nen IK barb machen.

Bedeutet für dich SF alles komplett mit dem char finden oder auch mulen von anderen Chars? Weil so ganz ohne nen Grundstock an Items ist der WW doch ziemlich zäh.
 
Also ich hab mal vor 2 Jahren einen Giftnec durch die Hölle gebracht und ein paar Items aufgehoben, wo ich geglaubt habe, die könnten mir mal was bringen mit einem anderen Char. Leider ist nur mehr der Giftnec erhalten geblieben, als mich vor einem Monat wieder das Diablofieber gepackt hat.... Das Spiel ist sooo süß und liebevoll gemacht, ich kann die Antworten der NPCs bald auswendig und höre sie mir trotzdem wieder an. "MIT DIESEM HORADRIMWÜRFEL HABT IHR EINEN WAHREN SCHATZ GEFUNDEN..." lol

Ja und jetzt habe ich eine Kickse durch Alp und Tornadostormer durch Normal gebracht. Der Wirbelbarbar ist der nächste Char. So versuche ich Gegenstände auch für die anderen Chars zu finden. Aber bis jetzt noch nicht einen einzigen dieser tollen Items gefunden, von denen immer wieder geschrieben wird, außer dieser Hammer, der scheinbar auch nix taugt...
 
Na ja, in Alp und Norm brauchst du halt nicht anfangen. Spiel deinen TS nach Hölle und such mit dem nach Items :D! Das geht problemlos und sehr billig, siehe in dieser just entstandenen Vorstellung. Mit ein wenig Geduld findet da sich schon was - du kannst halt nicht erwarten, dass dir das gute Zeug einfach so in den Schoß fällt, wenn du mal ein wenig spielst. Das KANN passieren, aber darauf verlassen ist nicht.

Simon
 
Zurück
Oben