• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welcher Blitzzauber?

Cupra

Guest
Könnt irhmir mal helfen ? Welcher ist denn der effektiveste Blitzzauber (bitte auf deutsch, diese internen Abkürzungen kennich nedd, und mein Spiel is auch nedd in Englisch ;) ) für ne Zauberin, um auch im 5. Akt noch spielen zu können. ?

Wichtig ist, dass diese Zauber auch noch ohne spezielle Gegenstände funktionieren, denn diese habe ich nicht. SPrich bissle mehr Mana udn so schon, aber spezielle Set oder Zauberinnen-Gegenstände sind nicht verfügbar...

Danke mal für die Hilfe :)

Blitzschlag, Kettenblitz und natürlich Statikfeld

Blitzschlag gegen einzelne Gegner oder wenn sie schön in einer Reihe stehen und Kettenblitz wenn mehrere Gegner irgendwo blöd verstreut rumstehen ;)

Statikfeld kennst du denk ich mal, das muss ich wohl nicht erklären^^

Jo, das kenn ich. Hab einfach das PRoblem, dass ich beim Solo-SPiel immer im 5. Akt bei den Eis-Feuerimmunen hängen bleib. Und jetzt hätt ich halt gern mal ne Zauberin versucht, die Eis und Blitz macht.. Aber ich weiss halt nedd, welcher Blitz wirklich was bringt, und welcher nedd.. Zum gross Probieren fehlt mri bei rund 10 Stunden Zeit zum SPielen im Monat einfach zu Zeit...

dasa problem ist, dass die blitzzauber viel Synergielastiger sind => ohne gute Items wirds schwerer als mit Feuer + Eis

und außerdem gibt es auch Blitz + Kälteimmune....
soleche Doppelimmunen soll häufig der Söldner erledigen

Wenn dir Feuer/Kälteimmune bei ner Feuer-Eis-Zauberin Probleme machen, werden dir Blitz/Kälteimmune bei der Blitz-Eis-Zauberin genauso Probleme machen.

Da muss wohl der Söldner ran, versuch mal bessere Ausrüstung für den zu beommen (Hauptsächlich Waffe), damit er dir die Dualimmunen Monster vom Leib halten kann.

Spielst du Ladder Modus? Dann könntest du dir ein Spirit basteln... Geht schnell und ist ne Top Waffe bzw Schild.

Gruß, Dark

bevor jetzt jeder hier nen item aus nem ihm bekannten guide vorschlägt, sollte mal die vorhandene ausrüstung gepostet werden(wichtig, bei rare sachen alles angeben, nur anhand des namen werden wir nit schlau draus, sehe ich halt immer wieder mal^^)

solange man nicht Tri-elementar spielt(is möglich) wird man immmer immune gegner haben--->Tri-elementarguide
paar der items die drin stehen sind totaler schwachfug, wird man aber auch selber erkennen, wenn man nen grundsätzlichen soso guide mal gelesen hat
(zb traum und besonnenheit , diese beiden runenwörter sind schrott auf ner normalen soso)

wenn du bei dual bleiben willst, welchen merc hast du? wenn die eq des mercs nit so gut is, bzw die waffe zu wenig dmg macht, akt2 alptraum offensiv hat ne machtaura, dann passt das schon was besser

die variante mit feuer/eis is jedoch stärker, da man mit statik und telekienese 2 brauchbare blitzskills mit 2 punkten schon hat
statik is halt gegen bosse gut und bei doppelimmunen hat der merc weniger leben zu vernichten

mein kleiner "geheimtipp" is noch telekienese, da hat man ja für teleport 1 punkt drauf. das sollte man nach dem statiken noch dauercasten, damit erreicht man ne rückstoßung des gegners, bei 105 fc recht permanent, was den gegner bissl stunt und der merc in ruhe draufhauen kann, so lassen sich vermeintlich zu starke gegner doch schaffen, wenn diese nit zum angriff kommen

bestes beispiel is da die gräfin, zu 95%(zumidest so in etwas, hatte erst 2x mal überhaupt das die nit doppelimmun war) is die kälte+feuerimmun
je nach stats wie extra stark/schnell , fana aura und so sachen is se manchmal zu viel für nen schlechten merc, mit telekienese wirds aber machbar

also ich würde beim Feuerball/Frostspähren build bleiben, dem merc zum machter machen(falls nicht schon ist) und dem ne dickere waffe geben(einsicht is gut in nem elitestangenwaffenrohling)

ansonsten, poste mal alles was du so hast, dann können wir da schwachstellen ausbessern vll

blitzonly soso braucht schon bissl was mehr an ausrüstung meiner meinung nach als die standart Fb/FO variante, ne hybride mit eis erst recht, is eher keine so gute idee, wenn dann mit blitzschlag+kettenblitz, aber das braucht extrem synergien, da is man teils erst lvl 93-9x ausgekillt.

klar ne dual kann man gar nit wirklich auskillen, jedoch is der bereich, wo man sagt, tut es schon so, niedriger, bei blitz sollte man schon jedes bissl dmg rausquetschen, die spanne da halt nervt

Ok, ich werd heut abend mal alles rein posten, was meine Sorc so hat.

Und der Helfer... keine Ahung, ist einer ausm 2. Akt am Anfang, glaub mit "Kampf", oder Offensiv, eines von beiden. Aber der geht immer sofort drauf, obwohl er schon Level 74 hat :flopp:

es kommt auch drauf an, aus welchen schwirigkeitsgrade der stammt^^

klau deinem merc mal die eq, mach nen game auf alp auf und dann kauf dir da den mit dem höchsten lvl offensiv

eq von merc bitte mitposten
spielst du ladder? oder singelplayer? dann kann ich eher sagen was du noch leicht realisieren kannst

xardas149 schrieb:
bestes beispiel is da die gräfin, zu 95%(zumidest so in etwas, hatte erst 2x mal überhaupt das die nit doppelimmun war) is die kälte+feuerimmun
je nach stats wie extra stark/schnell , fana aura und so sachen is se manchmal zu viel für nen schlechten merc, mit telekienese wirds aber machbar
die Gräfin ist IMMER Feuer/Kälteimmun in Hell. Sie hat 108 Fire, und 130 Coldresis und ist ohne LR/Conv somit immer FI/CI.

Wenn du wirklich mal nur mit einer Resistenz gesehen hast, dann hattest LR oder Conv, oder es war Alp oder Norm.

btw, wenn er keine Items hat, dann kann er die Tri-Ele schon vergessen. Die reisst ja dann gar nichts mehr ;)
Wenn du wirklich ein Blitze willst, dann Blitz/Kettenblitz, ist am sinnigsten ohne Equip.
Am besten wäre wohl eine Dual, sowas wie Frostsphäre/Feuerball.

:hy:

wie gesagt , in all der zeit is mir das noch nur 2x mal untergekommen, ob da jetzt conv oder LR dabei war(muss ja eigenlich^^) weiss ich jetzt nit

wieso soll tri-elementar so schwer sein?

einfach blatt in nem entspechenden rohling packen, die feuerwand killt schon, lass dir das gesagt sein, das klappt ja schon beim trang oul summenor, dann auch bei ner soso, wozu gibbet den 2 slots?;)

natürlich muss die eq da besser sein, aber das liegt an eis+blitz, das tri-element is eigentlich noch eher einfach^^

xardas149 schrieb:
wie gesagt , in all der zeit is mir das noch nur 2x mal untergekommen, ob da jetzt conv oder LR dabei war(muss ja eigenlich^^) weiss ich jetzt nit

wieso soll tri-elementar so schwer sein?

einfach blatt in nem entspechenden rohling packen, die feuerwand killt schon, lass dir das gesagt sein, das klappt ja schon beim trang oul summenor, dann auch bei ner soso, wozu gibbet den 2 slots?;)

natürlich muss die eq da besser sein, aber das liegt an eis+blitz, das tri-element is eigentlich noch eher einfach^^
weil L bzw. CL sehr syn lastig ist und mit crappy Equip als 2nd Spell nicht viel besser als eine Taschenlampe sind ;) Der Fo wird nicht stark ausgebaut, also die Syn fehlt, womit er zwar durchschlagskräftig genug ist, aber auch in Mehrspielergames nichts reisst. Du hast also 2 Skills, wobei einer in 1-2 Ppl Games was reisst, und der andere nicht so der BRinger ist, eben weil das Equip schlecht ist.
Da der einzig sinnvolle 3rd Spell der aus dem 2. slot angecastet werden kann die Feuerwand ist, also ein Feuerzauber, geht leider keine Fo/Fb, sondern es muss eine Fo/[Blitzzauber nach Wahl] sein, und gerade dieser Blitzzauber hat ohne gutes Equip relativ wenig Durchschlagskraft. Klar, man killt damit was, aber die Geschwindigkeit ist arg niedrig ;)

Irgendwo hatte ich glaub mal gebeten in DEUTSCH, ohne komische Fremdwörter, Abkürzungen etc. zu tippen... in den letzten Postings versteh ich absolut nur Bahnhof :(

Zur Ausrüstugn meiner Sorc:

Waffe

Nen Stab, golden, Name: Selbstmorzweig.
Mach + 1 zu allem, 50 % schneller zaubern, +40 zu Leben, +10 % Mana, alle Resistenzen +10

Rüstung

Ne Gldhaut (auch golden) mit Sockel und nem Schädl zur bessren mana regenerierung.

Helm
Set Gegenstand, Iraths Krone oder so, nix besonderes, aber +30 zu Feuer und Eisresistenz

Handschuhe
magierfaust, für die + zu Feuerfertigkeiten udn die regeneration

Amulett
Auge von Ettich, +1 zu allem :D

Ringe
Da hab ich gelbe Ringe, die mir so viel mana und Leben wie möglich geben.

Gürtel
Schneeklopfer, goldener Gürtel, macht viel zu Eisfertigkeiten

Schuhe
Sanders Schmutzfuss, nen Setgegenstand, lässt mich schnell rennen udn gibt ausdauer :)

Mein Söldner bekomtm immer die beste Rüstung für VErteidigung Sowie Helm, udn hat ne Lanze, die zusätzlich 300 GiftSchaden macht :)

und ich häng mit dem Char einfach in Hell schon im 1. Akt... die Gegener bewegen sich zu viel um sie mit Feuerwand / Meteor brauchbar schnell zu erwischen :(

Nu seid ihr wieder dran :)

du spielst ladder bnet? dann werden wir doch noch ne ganze ecke leicht machen können:rolleyes:

so langer post vorbereitung startet, lets go, es tut mir leid, wir fangen von alleine an in unsere abkürzungen zu verfallen^^, ich werd es möglichst vermeiden jetzt, bzw ich schreibe es 1x mal aus und gebe die abkürzung an
alle weiss hervorgehobenden sachen sind links, da kannst dann alle items nachgucken

fangen wir bei der skillung an.

ideal würde das so aussehen.
Frostsphäre(Fo) 20(maxen)
Frostbeherschung mit +skills von der eq auf 27, zur not maxen
statik 1 punkt
telekienese 1 punkt
teleport 1 punkt
feuerblitz max
feuerball max
feuerbeherschung max
dann erst meteor freiskillen und restpunkt da drauf

so das is unser grundgerüst

kommen wir zu den items

deine waffe is ja eigentlich ganz okay
besser wären das hier vll noch geist-->Geistrunenwort
auch gut ist wizzy--->Zauberdorn
was mir auffällt, du hast keinen schild aufgelistet
gute wäre ein das runenwort geist hier auch in einem monarchen, der schild kann 4 sockelbekommen und hat von allen 4 soks schildern die niedrigste anforderungen, auch wenn das ganze 156 sind
ansonsten is lidless gut--->Lidlose Wand

rüstung hab ich 2 vorschläge
vipern--->Haut des Vipernmagiers , hat einfach alles, skill, ressis und schneller zaubern(fc)
rauch-->Rauch , sehr defensiv und wird schwerer die 105 fc grenze zu bekommen , aber mit zb zauberdorn und der rüstung hast du keinerlei ressisorgen mehr

helm gibts 2 gute billigsachen
1. --->Überlieferung
2.--->http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/unique_display.php?itemid=200

handschuhe, einwandfrei, da gibts nix zu ändern

amulett, naja wenn man nix anderes hat, früher oder später findet man wohl nen rare amu mit 2 skills oder so, kann man erstmal lassen.

den gurt bringt dir glaube ich nicht viel, es sei denn du spielst einen blizzard/feuerball sosobuild, wäre aber ungewöhnlich und weniger effektiv

würde mir eher den hier mal angucken
1. nachtrauch--->Nachtrauch
oder du craftest ein wenig, sprich du stellst gegenstände hier, wie das geht--->
Craftrezepte
das macht du fürn den gürtel, fc und andere tolle sachen sind dann drauf, bzw können drauf kommen

ringe, is natürlich okay, würde über nagelringe vll noch nachdenken damit man mehr findet

schuhe: die taugen nichts, besser sind da rare stiefel mit ressis und/der mf

söldner, wichtig sind gute ressis, leech und ne brauchbare waffe.
waffe kann man das hier nicht überbieten an preisleistung für ne zauerberin--->
Einsicht , manaprobleme ade und bei brauchbaren rohling is der dmg super

im zweiten slot möglichst kram mit mf anziehen,man schwächt den boss bis er kaum noch leben hat und killt dann im zweiten slot mit dem mf
gute waffe is hier möwe-->Möwe findet man aber nit so oft wirklich
das hier is auch gut--->Klinge des Alibaba

als schild tragen wir dann entweder den schild aus dem milabregas set-->Mllabregas set
oder den hier--->Mf Runenwörterschilder , einen von den beiden

das alles kann man sehr leicht bekommen, bei der gräfin(akt 1 quest 4) lassen sich die runen auf dáuer leicht finden und wenn du alle eldelsteine aufsammelst und zu perfekten zusammen würfelt, dann kannst du auch leicht paar sachen ertraden. auf alptraum lohnen sich auch mf run um sachen wie vipern, bauernkrone und sowas zu finden

ich hoffe das hilft, findet man zwar so auch in guides, aber ich wollt dir mal was vorzeigen, was du jetzt schon sehr schnell erreichen kannst und was dich um einiges verbessert

xardas149 schrieb:
ideal würde das so aussehen.
Frostsphäre(Fo) 20(maxen)
Frostbeherschung mit +skills von der eq auf 27, zur not maxen
statik 1 punkt
telekienese 1 punkt
teleport 1 punkt
feuerblitz max
feuerball max
feuerbeherschung max
dann erst meteor freiskillen und restpunkt da drauf

:p
Warum sollte ich eine Sorce mit Feuer als Primär Element ohne Meteor skillen?
Davon ab ist ab einem bestimmten Skillpunktelvl sowieso die 2. Syn besser als die FM.
Wenn man vom endgültigen Equip ausgeht (sagen wir +15 all, +3 cold, +4 Fire), dann lohnt es sich, Feuerball max, Meteor max, Beherrschung 1, rest FBo zu skillen.
Wenn ich die Durchgangsskills abziehe, mache ich sogar 450 mehr dmg mitm FB.
Wäre auf lvl 87, da die CM nur mit 9 belegt werden müsste.
Ausserdem hab ich den Meteor zum angreifen.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1435868

Ne, kein Leiter mehr... das wurde vor paar WOchen/Etc. raus gehaun bei mir... bin wohl einer, der nen Charakter mal locker 2 -3 Jahre lang behält :cool:

@d-fens hast recht, warum ich das so geschrieben hab, weiss der geier, naja war spät^^

arr nonladder is natürlich bissl blöde, da dort einige runenwörter rausfallen
geist und einsicht musst du drauf verzichten dann, müsstest dann vll eher die alternativen nehmen die aufgelistet sind

Ich werds jetzt einfach mal versuchen so :) Aber Danek für die Hilfe.

Bei welchen Endbossen in welchen Schwierigkeitsgraden hab ich denn die besten Chancen, gute Gegenstände zu finden ?

Andariel, Mephisto, Diablo, Pindle, Eldtrich, Schenk, Baal auf Hölle.
Auf Alptraum eignen sich auch Andariel, Mephisto, Diablo.

Zurück
Oben