• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

welcher bogen für Frost und Blitz Hybrid ?

Realsmasher

Diablo-Veteran
Huhu :hy:

Wollte eine Frost/Blitz Hybridin ganz nach dem Guide spielen, bin mir aber nicht sicher welche methode/waffe die beste ist.

zuerstmal : skillung laut guide. Statung : möglichst viel vita.

restequipp :

zweitslot : titans+spirit
rüstung : najs/vipern
gloves : 3 java/3 bow
gurt : klar
schuhe : gores(die sind fix)
ringe : raven + 7er manald (rare manaleecher nicht vorhanden)
helm : +2 circlet
amu : mondsichel warscheinlich(alternative : +1 ama mit crapadds)

so nun kommts zur waffe und hier stellt sich die frage was ich nehmen soll. Meine alternativen :

- adlerhorn : +1 skill und ITD sowie viel AR -> dex staten überflüssig, dafür wenig skills
- melody in 3bow GMB -> 6er bow gmb = viel schaden, aber dex statung oder cth probleme
- lycanders : der mittelweg ?

alternativen fallen mir kaum ein dazu und viel mehr habe ich auch nicht.

Gebt mir mal nen Tipp welchen weg man nehmen sollte.

ich würde upped lycanders nehmen. hat nen gutes komplettpaket aus dmg, skills, stats und leech.
wenn du genügend ar/leech hast, dann melody.

ja, wie gesagt, ich hab noch garnix.

ich plane den char erst und daher stellt sich die frage wieviel ar(dex) sinn macht und ob es nicht besser wäre die punkte in vita zu stecken und dafür auf schaden zu verzichten oder so.

Hm,
bei einer Hybride musst Du einige Kompromisse machen.
(1) Lieber mehr dex als vita, da Du sonst nix triffst. 250 dex wäre die Untergrenze.
(2) Für den Frostpfeil brauchst Du jede Menge ml oder MaeK, wenn Du keinen Insight-Sklaven verwendest. Das ml von Manalds reicht nicht immer aus. Deswegen nimmt Lyc, da der auch noch die Skills drastisch erhöht und das ist für eine Frostzone nicht unwichtig. Bevor Du auf Adlerhorn zurückgreifst, wäre auch Blutrabes ne Überlegung wert.
(3) Suboptimal sind auch Gores, aber die scheinen ja festzustehen.
mfg
tyr

ich würd dir für boots definitv silks ans herz legen. damit sollten die größten manaprobs gegessen sein.
blutrabes bringt nur was, wenn n gewisser satz grund-ar vorhanden ist. also definitv dex hochstaten, oder wirklich viel ar aumf equib einplanen und falls vorhanden mit dämonenglied enchant ancasten.
dann sollte das ganze funktionieren...

Der Guide empfiehlt allerdings nicht max Vita, sondern max Dex.

Denn wenn man mit dem Eispart nicht trifft, dann pierced der Pfeil nicht, dann geht der Großteil von deinem Schaden flöten.
Daher würde ich, wenn es schon max vita sein soll, den Eagle nehmen, wegen itd.

Wenn du Melody benutzen willst, dann wäre ein Matri besser geeignet, da der GMB lediglich mehr physdam hat, wovon du sowieso nicht allzuviel austeilen wirst ;)

Was zur HÖLLE willst du mit Gores?
Nimm Silks, die ersparen die 90% aller Manasorgen. Da du nicht viel Dex hast, teilst du auch physisch nicht viel aus, also leechst du auch wenig ...

silks werdens leider nicht, weil nicht verfügbar.
alternativ bieten sich höchstens wt oder rares oder sowas an und da lass ich lieber die 15cb. das hat schon bei meiner bowie sehr gut geholfen gegen den dackel.(mit wts : locker 3-4 minuten, mit gores unter 1 minute)
ChS würde zwar auch gehen, ist aber wegen mangeldem -% blitzres und synergien wohl eher schwach, zumindest vermute ich das.

Wenn ich silks irgentwann nochmal finde, würde ich die natürlich nehmen, aber solange die nicht da sind...

blutrabe hätte ich nur einen mit +2 und 26x% AR da. würde sich also im vergleich zum eagle kaum lohnen, deswegen hatte ich ihn nicht erwähnt.

selbes zum matri : ist nicht vorhanden. Das ich so einen gmb mit +3 und 3 sockeln überhaupt habe ist schon ein glücksgriff :D

achja : merc bekommt natürlich insight, aber ich würde auch gerne mal ein paar minuten ohne ihn auskommen können.
Deswegen auch mondsichel : 14ML davon + 7 vom raven sollten reichen, dachte ich zumindest....

wie auch immer : ich hatte gehofft das es eine eindeutige lösung gibt, zum beispiel das alle sagen :

"mach auf jedenfall viel dex und nimm melody"
oder auch
"der schaden ist auch ohne viel +skills sehr dicke, also nimm eagle"
oder so ähnlich.

aber scheinbar ist die sache nicht ganz so eindeutig.
Ist auch meine erste hybride ama überhaupt, deswegen fällt mir der spagat ausgesprochen schwer.

Hilf mir auf die Sprünge, ich verstehe max Vita nicht, wenn du nicht vorhast, ChS zu nutzen : |

(Abgesehen davon, dass ich es auch dann nicht verstünde.)

naja "möglichst viel vita" heißt ja nicht "max vita".

ich möchte halt ungern die statpunkte verpulvern wenn es nicht viel sinn macht, aber gerade darum frage ich ja.

ich bin ja der meinung das ich selbst mit 400dex(realistisch wirds kaum mehr) nicht auf genügend cth käme, da kaum eine %zentuale steigerung vorhanden ist. Pene ausbauen is nunmal nicht.

wenn ihr mir sagt : "die 5 bow-skills mehr sind sehr wichtig, also unbedingt dex staten" dann tu ich das auch, nur ist mir mehr leben immer lieb, zumal ich saumäßige res haben werde und kein vorsichtiger spieler bin.

sterben in sc ist zwar egal, aber da verlier ich sofort die lust auf nen char, wenn er ständig rippt.

wie schon ganz oben geschrieben, gebt mir nen tipp :

- vita staten, immer treffen, weniger schaden(eagle)
- dex staten, auf hohe cth hoffen, mehr schaden(melody)

lycanders habe ich eigentlich mitlerweile mehr oder weniger ausgeschlossen, denn für 3 bowskills mehr sind mir ~600-900 life zu schade.

Überschlagsrechnung:

Bei 250 Dex mit Melody hast du auf Lvl 85 beim Grotesken Hölle ne CtH von ~80% und verschenkst ca. 600 Life gegenüber 95% CtH beim Eagle. Scheinen nur 15% zu sein, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Das rechnet sich bei bis zu 4 Durchschlägen bei Monstern (wovon FA lebt). Es ist ein merklicher Unterschied, ob man sich auf 5 Treffer verlassen kann oder es dann und wann nur zwei oder drei werden.

An Schaden verlierst du gegenüber einem +6 Bowskill Melody (ø1982 FA-Dam) bei Gebrauch von Eagle (ø1581 FA-Dam) etwa 20% Dam.

Nimm den Eagle, denn bei Aktbossen (bei denen ITD nicht wirkt) ist Pierce eh kein Thema und sonstige Bosse/Champs (auch nicht) bekommste auch so platt, sind ja für gewöhnlich in kleinen Gruppen unterwegs, wo die Maxpierceanzahl nicht erreicht wird.

PS: mir sind Amas mit >700 Life einfach suspekt (und ich spiele HC), aber bei diesem Build lohnt sich Dex einfach nicht um zu treffen/Schaden auszuteilen.

danke, das ist doch mal eine klare antwort.

2 fragen noch :

- bessert sich die melody methode deutlich, wenn es mehr dex werden ? du hast jetzt mit 250dex gerechnet, aber 400 halte ich durchaus für realistisch.

- habe ganz vergessern das ich auch noch eine 35er(:eek:) runzel liegen hab. aber damit lässt sich sicher nicht viel machen, wie ?

ansonsten werde ich jetzt schonmal leveln gehen. Bis lvl 58 kann ich die punkte ja aufheben.

Rübe toppt im Eissegment alles, was nicht das Runenwort ICE ist.
Nur Leechen kannst halt damit vergessen, müsstest auf MaeK und eventuell Insight bauen.

Wenn du das mit dem Mana und mit der AR hinkriegst, ist Rübe ne sehr gute Wahl.

Dennoch würde ich dir empfehlen beim Eagle zu bleiben, dann brauchst auch nicht so viel Dex.

tja mit maek siehts sehr schlecht aus : weder wally, noch silks, noch caster-gloves...

ne da bleib ich lieber bei eagle und kann zur not auch mal ohne merc spielen.

ansonsten kann ich ja bei unerwarteten item-glück nochmal irgentwann ne neue anfangen.

Danke nochmal an alle für die Hilfe :)

hört sich nach selffound an?

ich übaleg mir gerade, ob ich zum übergang ab lvl 39 auf ne harmoische esche umsteige (hcl), damit spar ich mir erstma skills auf die wally, dmg und gedeihen klingt eigentlich nicht schlecht. meine tiara brauch numa 67, bis dahin will auch übalebt sein. 700 life streb ich aba auch an, rest dann dadc (mit viper, razor, +2 gloves derzeit für beide slots, boots passable resis, schmuck noch ausbaubar)

falls es nicht so reinhaut, bleib ich doch beim guten alten lycs (to be upped;))

hört sich nach selffound an?

naja selffound schon.
sind halt die sachen die in den letzten monaten singleplayer gefallen sind.

die esche zum übergang halte ich für wenig hilfreich. der schaden liegt deutlich niedriger als bei lyc, die skills auch und zum "übergang"(=alp ?) sollte wally auf 1 ja eigentlich auch reichen und die punkte davor verdienen ja eh wenigstens einen, von daher lohnts kaum da zu sparen.

gut gedeihen ist natürlich sehr nett, aber ob das jetzt nötig ist(vorallem in hc) weiß ich nicht.

die ele-schäden auf dem rw hören sich ganz gut an, probiert habschs noch nie. und ich wär nicht auf nen insight rohling angewiesen mit gedeihen und manareg.

ok, die 3 lvl bis zu lycs könnt ich auch noch warten, evtl. probier ich das aba trotzdem mal aus. die stärkere wally seh ich als sicherheitsfanatiker in hcl (zuviel rip-erfahrungen, seufz...)

hab meine neue hybridin in ladder 4 jetzt auf 74 (hc), da wollt ich doch hier nochma bissel praxis bringen.

da der merc leider nur ne 14er insight hat (und das noch in nem bescheidenen rohling btw.) wird mana bei fa schon zum problem (derzeit auf 28, upped lycs, ansonsten wally´s und noch crap boots). wegen des monarchen spirits hab ich auch mehr str. gebraucht, dex is noch am wachsen, life bei ~ 600. bei andy hell hieß das mehrfache reanimation des mercs und reichlicher reju-verbrauch, aba nu isse platt. evtl. mach ich in den lycs noch nen ed-jwl rein, na sehen.

harmony hab ich der rogue meines 71er frenzys in ne zeder gebaut, weil ich gern mal faul zugucke, wie sie damit fernmonster killt (mag nich durch die gegend hupfen bei gräben und so;)). das geht in 4er paadies noch passabel, wenn ich noch nen besseren rohling finden sollte kriegt sie den (es sein denn, ein schnitters für nen frostmerc fällt früher).

Zurück
Oben