• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welcher Bogen für Frostmaid?

  • Ersteller Ersteller Kriegerseele
  • Erstellt am Erstellt am

Kriegerseele

Guest
Hallo, ich spiele zur Zeit eine Frostmaid. Das gute Mädchen ist jetzt auf Level 33. Ich hab vor, MS oder Strafe komplett wegzulassen, und nur auf Frostpfeil zu setzen. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß welchen Bogen ich nehmen soll: Ich hab eine Buriza und ne Runzelrübe. Welches ist für Frostpfeil besser? Runzelrübe hätte eben -30 Kältewiderstand des Gegners. Leider kann ich Leech damit vergessen, den die Rübe hat nur 17 - 71 Schaden. Buriza bringt aber 32-200 zusätzlichen Kälteschaden, 100% Stechangriff, 35 zu Geschicklichkeit, nen ordentlichen Damage (und somit auch halbwegs Leech) und Lässt das Ziel erstarren +3 mit sich. Durch den Stechangriff könnt ich mir Raizortail und ein paar Skillpunkte sparen. Also, welchen Bogen soll mein Mädel bekommen? :)
 
Hi Kriegerseele

Ich spiele meine Hybride mit Lycanders, und zwar nicht upgraded (da non-ladder).
Wenn du genug Dex statest, ein bisschen Manaleech bzw maek hast, sollte das auch mit dem Manahaushalt passen. (ab und an mal einen blauen Pot lässt sich allerdings nicht verhindern imho).
Runzelrübe macht mit den -gegnerresi kaum merklich mehr schaden als die +4 Skills des Lycanders (hab ich mir sagen lassen :rolleyes: )
Buriza ist einfach zu langsam, damit wirst du keinen Spaß haben denke ich. Gesockelt mit Shael kommst du gerade mal auf 13 fpa (1,9 Angriffe/s)

Razortail und 3 Skillpunkte für 100% pierce (soviele +skills sollten aufzutreiben sein) ist jetzt auch nicht die Welt.

Runzelrübe ist ein guter Übergangsbogen, habe auch viel damit gespielt. Shael gesockelt und noch Ias-Handschuhe oder n Katzenauge und schon bist du auf 10 fpa.

Solltest du kein Problem mit der geschwindigkeit haben, dann kriegst du von mir ein
[x] Buriza

Achja, nur noch eine Anmerkung: mit 41 Punkten hast du den Kältepart schadenstechnisch voll ausgereizt, ich würde mir gedanken über die restlichen Punkte machen ;)
mfg,
way
 
FA+syn ohne + skills

Manakosten: 18.5
Kältedauer: 2.1 Sekunden
Angriffswert: +211%
Kälteschaden: 1054 - 1088 (ø1071)
Kälteradius: 3.3 Meter

bei +4 skills sinds
Kälteschaden: 1339 - 1373 (ø1356.5)

-resi:
-20-35% zu Kälte-Widerstand des Gegners
wenn wir nu - resi mit +% eledam gleichsetzen.. so würde sich ergeben

bie ner mindestrunzel ein durchschnittsschaden von 1285 ableiten
bei ner maxrunzel sinds 1445

bie ner -26er runzel sind die bögen gleichauf

die perfekte hat ~6% mehr cdam

wobie ich würde eher auf die runzel setzen, bis du deine hände an was fixeres legen kannst
 
neithan02 schrieb:
wenn wir nu - resi mit +% eledam gleichsetzen.. so würde sich ergeben
Und wieso sollte man das tun? Die meisten Monster haben positive Kälteresistenz, d.h. der Schadensvorsprung der Rübe wächst. Ebenso, wenn bereits weitere +Skills von der Ausrüstung kommen, weil dann die +4 von Lycanders weniger ins Gewicht fallen. Lycanders hält mit besserem Leech dagegen.

Wenn du gar keinen Lycanders hast, dann würde ich bei deiner Auswahl auf die Rübe zurückgreifen, Mana muss dann mit Mana nach Volltreffer reinkommen.
 
Es gilt eigentlich in fast allen Fällen -xx% Resis.>>Skills>>+xx% Schaden.

Auch hier natürlich...

Es gibt eigentlich kaum Diskussionsbedarf da Runzelrübe nur noch von Ice in einem Matri geschlagen wird in Punkto Frostpfeilschaden/Sek.

Es empfiehlt sich auf mindestens 56%(10 fpa), eher noch 89% IAS (9 fpa) zu kommen, zu errechnen mit diesem Calc. Desweiteren kannst du Runzelrübe zweimal uppen um den Leech zu erhöhen, als Helm empfehle ich Andariels und als Schuhe Seidenweberei (wegen des 5 MaeK, wirst du brauchen)... Alle Slots die du nicht mit IAS sockelst, Facetten rein ;).

:hy: Jan

€: Schadenstechnisch ist Melody in einem Matri mit +3 evtl. noch besser, müsste man mal durchrechnen, +6 zu Bogenskills...
 
Zurück
Oben