• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welcher Boss macht welchen Schadenstyp?

AIL

Active member
Registriert
17 März 2001
Beiträge
810
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe heute Belial auf Alptraum gelegt und mein Puls war während und für ein paar Minuten nach dem Kampf auf 180.

War ein Public-Game mit nem Barb, 'ner Sorc und mir als Demonhunter. Die Sorc hat's zerrissen und ich war irgendwann in dem Kampf auch Mal <30% und hatte noch Heiltrank+Selfheal auf CD.

HP war auf 12k und DPS auf ca. 1.500.

Damit es nicht bei den nächsten Bossen wieder derart spannend wird, würde ich gern erfahren, welche Schadenstypen die so machen, damit ich mich besser drauf vorbereiten kann.

Bei Belial würde ich ganz einfach schätzen, dass es Giftschaden ist, weil die Pfützen ja grün sind.

Außerdem gibt es irgendwelche sicheren Taktiken/Guides? Ich weiß auch, dass es möglich ist, garnicht getroffen zu werden, schließlich bräuchte ich nur im genau richtigen Moment Smokescreen zu drücken. Dazu müsste ich aber zum Beispiel die Dauer bis zur Explosion kennen und das Problem ist ja, dass hier ein kleiner Konzentrationsfehler direkt das Ende sein kann. (da wo ich so arg getroffen wurde, ging mir der Platz aus und ich habe Smokescreen zu früh benutzt, so dass es schon wieder vorbei war, als die Explosion kam)

Ich denke auch das Problem bei Belial ist der Platzmangel. Bei allen anderen Bossen ist mehr Platz. Wobei ich mir bei den Pfützen bei Azmodan auch vorstellen kann, dass einem der Platz ausgeht. (Was haben die für einen Schadenstyp?)

Sorry, wenn der Post gedanklich etwas unsortiert rüberkommt aber vielleicht habt ihr ja trotzdem ein paar nützliche Hinweise, die verhindern, dass es nochmal derart eng wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe den vor kurzem selbst bekämpft in hc nm mit barbar lvl44, 15k life und 24poison/24 arcane res. Probleme hatte ich da gar keine. Dass einzig gefährliche war wie immer der eine Angriff von Belial, der die ganzen Pfützen entstehen lässt, diesen kann man aber eigentlich wunderbar ausweichen.
Ich habe mich da auch mal testweise in eine Pfütze reingestellt und ~1500-2000 Schaden in kurzen Abständen bekommen.
 
Als Barbar hast du ja erstmal die eingebauten 30% Schadenreduce gegen Alles und vermutlich auch deutlich mehr Rüstung, die ja in D3 ebenfalls gegen Alles hilft.

Bei mir machte so'ne Explosion jedenfalls ca. 4.500 Schaden.

Der Vorteil, den ich als DH überall sonst habe, nämlich dass ich sehr gut auf Distanz kommen und die Gegner aus einer Distanz beharken kann, wo sie mir nix tun können, nutzt mir bei Belial halt absolut garnix. ^^
 
Zurück
Oben