• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welcher Build für eine Mf-Ama ?

MadHamish

New member
Punkte Reaktionen
0
Moin moin !

Wie der Titel schon erahnen lässt kann ich mich nicht entscheiden welchen Build ich für meine Ama nehmen soll. Da ich eher ein Gelegenheitsspieler bin und zudem seit gefühlten 10 Jahren gar nicht mehr gespielt habe, habe ich mich bei meiner Suche nach dem geeigneten Build an die Guides im Wegweiser und in der Tips&Tricks-Sektion gehalten.
Die Idee mit der Ama auf Itemjagd zu gehen kam mir erst als ich die Ama schon auf ~50 hatte. Die Gute ist allerdings noch komplett ungeskilled. :)
Ich hab noch nen ww-Barb auf 78, der bis auf die Rüssi das Ik-Set komplett hat. Der verreckt auf Hölle aber recht schnell und es ist deshalb eher unbefriedigend mit dem zu spielen. In dem Zustand bin ich ziemlich skeptisch, ob der sich zum farmen eignet.
Wollte jetzt mit der Ama also bisl sammeln, um dem Barb dann die Rüssi und Schmuck zu spendieren.
Btw: Eine Sorc kommt für mich nicht in Frage. Die mog i net. ;)

Folgendes steht also zur Auswahl:

Der Java Guide von Sucinum - Habe ich früher schonmal gespielt und das hat zumindest damals ziemlich Laune gemacht. Meine Sorge ist nur, dass ich mit der in Hölle etwas alt aussehe, da ja doch der eine oder andere Immune da rumschlawinert und ich selffound spielen müsste.

Die Blitz/Kälte-Variante aus Salinas Hybrid-Guide - Hört sich ziemlich vielversprechend an, aber kann man die auch sf spielen ?

Der Crossbuild von HorstSchlemmer - Der Build war ursprünglich für die Ama gedacht. Ist die gute auch für die Itemjagd zu gebrauchen ?

Bin natürlich auch offen für andere Builds.
Ich habe hier auch noch einen Thread, in dem nach einer Cow Java gefragt wird. Ist sowas als Alternative zu Meppel-runs und co sinnvoll ? Würde mich schon irgendwie reizen. :)

Sollte es irgendwo schon einen entsprechenden Thread geben so tut es mir leid. Habe mit der SuFu nichts gefunden.

MfG,
MadHamish

wennde nur bzw meist selffound spielst, dann is ne bowie evtl eher ungeeigent ...
da brauchste unbedingt nen guten bogen, um auf hell wen wegzuhauen ...

java kommt auch selffound gut durch ... für immune gibts jab oder nen merc

auch kannste mit der java eher "das große geld machen", da die das cow-lvl
in rekordverdächtiger zeit udn effizienz leerfegt ...

wirst da wohl nich so viele uniques finden wie bei meppel,
allersings is meppel mit ner ama auch absolut unpassend

Sehr schön. Hab sowieso schon zur Java tendiert, aber find ich gut, dass du mir die Entscheidung leichter machst. ;)
Danke für die Hilfe. :)

Ich persönlich spiele eine BU Java / Phys. Bow Hybrid nach Salinas Guide und mache für MF Eld/Shenk Runs und Cows.

Mit einem guten Bogen ist auch CS gut machbar, jedoch etwas anspruchsvoller wegen den niedrigeren Resis bei MF Ausrüstung.

Mit Skullders, Tarnhelm + Top, 2 Nagel, Chanceguards kommt man schon auf einen guten MF wert. Titans + Spirit Monarch im Waffenslot sind mMn eine günstige und gute Wahl.

wächtertreu :)

zum mfen ist die java deutlich besser geeignet als die bowie, aber optimal auch net

Hi,
@thewayfarer: kann ich kurz fragen was du geskillt hast? Bzw. was ist dein Angriff bei dem Bogenfertigkeiten? Ich habe gerade eine Java bis 45 gezogen und überlege ob ich nun Synergien anskille, oder doch lieber Bogen Streuen maxe. Hast Du Walküre angeskillt?

mfg

Adlerhorn als Bogen (leider doch etwas schwächlich trotz 400 Dex und funktioniert erst wirklich gut, wenn Altern vom Schnitter des Mercs proct).

+8 alle Skills mit Bogen in MF Ausrüstung (+9 in normaler)

Passive:
5 kritischer Schlag, alle anderen 1

Bogen:
Mehrfach 5, Streuen 1 (inkl. Durchgangsskills natürlich)

Wurfspeer:
BU 20, Ketten 20, Geladener 20, Energie 5 (+ Durchgangsskills)

7 Punkte noch übrig, bin etwas unentschlossen (Lvl 88)

Valk hab ich auf 1, ist ab und an hilfreich.

Hauptangriff bei wenig Gegnern (3-4) Streuen, sonst Multischuss.

------

Da du bis Hell keine Probleme haben wirst mit Blitzimmunen würde ich erstmal bis etwa 75 in Alptraum bleiben und wenigstens Geladener Schlag noch maxen.

okay, da hab ich wollt falsch gestattet für. Hatte überlegt irgendwann mal Monarch mit Blitzfacetten zu tragen, von daher muss str ca120 sein. Leben find ich auch recht gut... von daher werd ich nich auf einen vernünftigen Dexwert kommen um mit Bögendmg zu machen.
Aber die Nächste wird so eine werden ,-)
Merci

ok, da hab ich irgendwie ne nostalgischere einstellung ^^

Ich dachte im moment daran mir ne MF ama mit ner buri zu bauen ;D

Alles schön billig, mit Skulders, Goldträger u.ä.

Ein mix aus dmg und MF. Bin damit früher sehr gut gefahren.

Wollte eigendlich eher nen Eis crossbuild nehmen, damit man die mobs auch mal stoppen kann. Ich fands immer lustig unzählige Kühe zu ziehen und mich dann in ne ecke zu stellen um die mit FA und Multi zu killen ;D

gruß newb

Zurück
Oben