• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ Welcher Build taugt wofür am Besten?

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat

Bloody1984

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Hallo zusammen,

ich bin etwas verwirrt. Es scheint derzeit 3 Builds zu geben, die als M6 DH genutzt werden:

- Cold
- Fire
- Physical

Je nachdem mit Multishot oder Clustering Arrow. Was sind die Stärken bzw. auch Voraussetzungen für die unterschiedlichen Builds?

Aktuell sieht mein Season-DH wie folgt aus:

http://eu.battle.net/d3/en/profile/Bloody-2287/hero/54861743

Und ich überlege, ob ich nicht auf Fire oder Physical umstellen sollte. Ich habe einen Cindercoat gefunden und meine Pride's Fall sind bislang alle schlecht.

Welcher Build kommt wo / wann an seine Grenzen?

Wie ihr seht, bin ich nicht wirklich auf dem derzeitigen Stand bzgl. der Builds und hoffe auf eure Hilfe :)

Also:

Feuer/MS: Ist günstig und trifft viele Mobs, von daher sehr gut geeignet, um leichtere Schwierigkeitsstufen, oder auch T6 zu farmen. Greater Rifts gehen aber auch, Philosophios hat damit z.B. ein 50er geschafft. (Meine Erfahrung war aber, dass ich spätestens ab den mittleren 30ern mit Kälte-CA irgendwie deutlich besser durchkomme.)

Feuer/CA (mit 'Loaded for Bear' bzw. 'Auf alles vorbereitet'): Bietet den besten Schaden, sofern ein Tank in der Gruppe ist, der die Mobs zusammenzieht und -hält.

Kälte/CA: 5 Raketen, sehr gut für T6 und solo Greater Rifts, absolut Highend-tauglich.

Physisch/CA: 3 Raketen, die aber mehr Schaden machen, als die Kälte-Raketen. Von daher für ganz hohe Rifts solo interessant. Da der Schaden gegen Single-Target und kleine Packs (3 Champs z.B.) besser ist als Kälte.

Physisch vs Kälte: In T6 und bis Anfang 40er sind die 5 Raketen von Kälte wohl insgesamt besser. Physisch zieht erst in bestimmten Situationen an Kälte vorbei (3er-Packs, Singletarget). Die ganz hohen Rifts, wo 5 Raketen von Kälte besser abschneiden als mit Physisch, sind laut Wudijo in der Regel Maps, die man so oder so nicht in der Zeit schafft (viele verteilte Mobs, die zu wenig Progress geben vs. dicke Mobs wie z.B. Golgors, die eher alleine oder in kleineren Grüppchen autauchen).

@Bloody:
Mit deinem Anicent Etrayu hast du schon einen sehr guten Grund Cold zu spielen - eine bessere Waffe wirst du statistisch gesehen sehr lang nicht finden. :)
Dazu bräuchtest du jetzt eigentlich nur noch ein Ramaladni's Gift um den Sockel durch 10% Schaden zu ersetzen und wieder einen Sockel draufzurollen.

Baustellen gibt es bei deiner jungen Hunterin noch viele:
* brauchbarer Gürtel - witching hour oder auch saffron wrap (Prio III bei Kadala)
* Bombardierquiver (Prio II bei Kadala)
* Marauder-Hose & Pride's Fall oder Marauder Helm & Hexing Pants (Prio I bei Kadala)
* Unity oder SoJ (kann man nur finden)
* ausgiebiger Besuch bei Myriam
Über einen Elementewechsel weg von Cold würde ich nachdenken, wenn das Glück dir Items gibt, die sehr laut danach schreien, oder du irgendwo bei GRift 45+ solo oder 50+ Party irgendwann nicht mehr weiterkommen solltest. ;)

Ach, scheiss auf Unity. Das einzig relevante MUST für hohe GRs ist ne fette Wumme. O, du hast eine, sag hallo zu GRs 40+. O, ab 42 sind wir eh one hit mit Unity? Ja dann... Du brauchst einfach den stumpfen Schadensboost vom SoJ.
Faustregel:
-Hab ich nen Pullmonk in der F-List? Gogo, Feuerkrams sammeln / craften.
-Hab ich ein Ancient Etrayu? Gogo cold, ansonsten physical
-Will ich absolut an die Spitze? Physical trotz Etrayu

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Antworten. Bin jetzt bei ca. 5000 ausgegebenen Shards für die Marauder Hose, aber sie will einfach nicht kommen :D

Habe mich darauf eingestellt die nächsten Tage nur Rifts zu machen und Kadala zu belästigen, bis ich den Bombardierquiver und die Marauder-Hose endlich habe :D

In welcher Reihenfolge würdet ihr denn die Gems maxen?

Gruß
Bloody

Kommt darauf an. Ganz oben wird mit Hexing Pants gespielt, wenn das dein Ziel ist: BotT bis 25, dann Zeis bis 25 und dann Taeguk bis 50. Wenn du ohne Hexing Pants / Taeguk spielst dann würd ich eh alle gleichmässig machen.

Ach, scheiss auf Unity. Das einzig relevante MUST für hohe GRs ist ne fette Wumme. O, du hast eine, sag hallo zu GRs 40+. O, ab 42 sind wir eh one hit mit Unity? Ja dann... Du brauchst einfach den stumpfen Schadensboost vom SoJ.
Hängt halt auch noch ein bisschen vom Rest-Gear ab, aber ja, natürlich kommt die Grenze irgendwann (richtig hohe GRifts habe ich noch nicht gespielt, da der DH noch recht neu ist, bisher einmal 41 probiert und knapp geschafft, da war noch nicht alles oneshot). Da man sich aber eh nicht aussuchen kann, ob man mal einen passenden SoJ bekommt oder nicht, nimmt man einfach was man bekommt. :)
Von dieser Grenze ist Bloody's Season-DH auch noch ein Stückchen entfernt.

Naja, offseason war bei mir die Grenze bei 43 erreicht - und dazu fehlen ihm tatsächlich nur noch SoJ und Hosen ;)

@Bloody:
* Unity oder SoJ (kann man nur finden)

Ich habe diese Season bereits mehrere SoJ über Kadala bekommen, u.a. auch dieses schicke Teil:
lXPPLyV.jpg

Nach Ringen zu gambeln macht aber natürlich nur Sinn, wenn man schon die restliche Ausrüstung beisammen hat.

Bezügl. Hexing Pants:
Ich hatte mal gelesen, dass Monk eine etwas höhere Chance hat, diese zu finden/gambeln. Meine Erfahrungen aus der letzten Season scheinen das auch zu bestätigen.

Also ich habe folgende Hexpants. Sind die gut und was sollte ich wenn verzaubern? Aktuell hab ich 2 Sockel draufgerollt:

mF71I9N.png

Die sind sehr gut (perfekte wären auch ancient und hätten aber noch Allresist dabei). :)
Gamblen kannst du lassen, 2 Sockel sind (neben Ancient Dex) der beste Stat auf Hosen.
Der einzige, entscheidende Punkt bei Hexing Pants ist: Willst du damit spielen? (erfordert dauerhaftes Stutterstepping - schießen-laufen-schießen, immer in Bewegung bleiben - klingt aber zumindest auf hohen Stufen viel schlimmer als es ist, da man dann eh immer in Bewegung bleiben muss, um nicht von irgendwas unschönem getroffen zu werden. Und auf niedrigen Stufen kann man die Technik nutzen um schneller vorran zu kommen). Wenn ja: Marauder-Hut gamblen und nicht die Hose.

Ich habe diese Season bereits mehrere SoJ über Kadala bekommen, u.a. auch dieses schicke Teil:
lXPPLyV.jpg

Nach Ringen zu gambeln macht aber natürlich nur Sinn, wenn man schon die restliche Ausrüstung beisammen hat.

Bezügl. Hexing Pants:
Ich hatte mal gelesen, dass Monk eine etwas höhere Chance hat, diese zu finden/gambeln. Meine Erfahrungen aus der letzten Season scheinen das auch zu bestätigen.
Bzgl. SoJ: Klar kann man den gamblen, nur rein statistisch braucht es locker 100000 Shards um einen passenden zu finden.
Mein Crusader hat in ca. 450 pleveln insg. 4 ergambled und gefunden - 2x Str/Holy, 2x Dex(!)/Fire, der gewünschte Str/Phys war nicht dabei.

Bzgl. Hexing Pants:
Diese Tabelle meint, dass Monk oder DH egal wäre beim gamblen:
https://docs.google.com/spreadsheet...k9gvLvT8/htmlview?usp=sharing&pli=1&sle=true#

Zuletzt bearbeitet:
Musst du selber wissen,scheint ja jeder anders zu spielen. Da ich zB Unity über nen Soj bevorzuge, kann ich Awareness und Vita für mehr Dmg opfern. GRiftkeys in denen ich onehit wär (50+) krieg ich sowieso nich ran also brauch ich auch keine Zähigkeit. Wenn man mit Soj spielt und überall nur Dmg drauf hat, würd ich schon überlegen, die Vita, immerhin 30% Gesamtzähigkeit, zu erhalten und den Sockel wegzurollen.

Is sicherlich auch ne Frage vom Spielstil..steht man da irgendwo am Rand und schießt um sein Überleben oder rennst auch mal mit Rauchwolke rein um Healglobes für die Wickeltücher des Seelenenters zu sammeln ..außerdem nen wichtiges Entscheidungskritierium: scheitern deine GRiftrekorde an Schaden oder weil du stirbst? Halte das so: 3-4 Tode pro GRiftrekordversuche is so die Grenze zwischen Schaden <-> Zähigkeit
Wenn man garnich stirbt hat man definitiv zu wenig auf Schaden gesetzt oder spielt zu passiv/langsam :D

Zuletzt bearbeitet:
985 Vita würde ich behalten. In den Sockel kannst du entweder %Life (was dir bei einem DH vermutlich weniger bringt, als der große Berg Vita, da DHs normal nicht so sehr viel Vita auf dem Equip haben, kannst du aber letztlich auch einfach ausrechnen) setzen oder du nimmst %Cooldown, was dir aber nicht so sonderlich viel bringt - ein bisschen öfter Hass dazu, unterm Strich ist das nicht viel mehr Schaden, grad bei einer schnelleren Waffe. Eine Option, wenn man noch mehr Schaden herausquetschen mag und Defensive eh vernachlässigt wird.
Bei non-ancient Helmen ist öfters auch der Sockel besser als Vita.

Zuletzt bearbeitet:
Die % cooldown vom Diamanten sind extrem wichtig. Türme schneller ab dem dritten, Wolf öfters (dickser buff bzw debuff) und Prep öfters. Das haut definitiv rein. Da ich mitlerweile für jeden DH der anfängt sich über Ancients zu freuen GR40+ annehme und einem Vita da einfach nichts mehr bringt (Unity steht nicht zur Debatte dank SoJ-Pflicht, ohne Unity reicht die toughness nicht gegen die Sachen die man nicht verhindern kann (wenn man bei 40+ jailer überlebt reicht die Zeit nicht oder man hat gottgleiches Equipment - dann reicht die Zeit eben bei 45+ nicht mehr)) würde ich die CA-Damage nehmen. BiS imho Dex, CC, Sockel, CA-Damage, Single Resi.

Die % cooldown vom Diamanten sind extrem wichtig. Türme schneller ab dem dritten, Wolf öfters (dickser buff bzw debuff) und Prep öfters. Das haut definitiv rein. Da ich mitlerweile für jeden DH der anfängt sich über Ancients zu freuen GR40+ annehme und einem Vita da einfach nichts mehr bringt (Unity steht nicht zur Debatte dank SoJ-Pflicht, ohne Unity reicht die toughness nicht gegen die Sachen die man nicht verhindern kann (wenn man bei 40+ jailer überlebt reicht die Zeit nicht oder man hat gottgleiches Equipment - dann reicht die Zeit eben bei 45+ nicht mehr)) würde ich die CA-Damage nehmen. BiS imho Dex, CC, Sockel, CA-Damage, Single Resi.
Der Wolf bringt (mit sonst nur 10% CDR durch Paragon) ohne Diamant durchschnittlich 11.1% mehr Schaden (absolut je nach Equip ca. 5.3...6.9% durch additive Verrechnung von Buffs/Debuffs), mit Diamant 12,6% mehr (absolut ca. 6...7.9%, also max. 1 % mehr), im Partyspiel oder mit einem konstant hohen Taeguk sind die Absolutwerte geringer.
Dazu kommt noch der Bonus an Hass, wobei das verglichen mit dem Durchsatz auch nict so sehr viel ist.

Insgesamt meint hier ein Topspieler:
- CDR is not really important (e.g. dropping 12,5% gem is a ~3% loss)
Bei nur ~3% mehr Schaden würde ich locker 30% mehr EHP stattdessen schon in Erwägung ziehen, gibt gegügend kleinere Dinge, bei denenn man noch über oder unter der Oneshotgrenze sein kann.

Wenn man den Sockel behält, lässt amn sich natürlich mehr Optionen offen, da man auch den (schwächeren) lila Stein Sockeln kann.

Ich denke auch das CD nicht soooooooo wichtig ist. Etwas sollte man davon schon haben - aber man müsste dann auch immer die eingesparten Sekunden perfekt ausnutzen können - was manchmal gar nicht geht, weil man den Wolfbuff abwartet bis alle Türme stehen, oder man gerade rumläuft usw usf.
CDR kann man die auch auf den Schultern haben (da ginge Vita nur bis 750).
Allerdings kann man ja auch XP Steine sockeln und man ist flexibler mit einem Sockel. Defensive bringt auf 40+ definitiv noch was - es sind nicht immer Jailer sondern auch mal Trashmobs die einen treffen - irgendwann natürlich nicht mehr.

Wujio sagt aber auch: Sockel auf Helm ist BIS, und im Zweifelsfall wird CA für Vita gerollt - aber eben nur wenn man nicht Glasscannon gehen will. Er gibt mir also in allem Recht.

... keine Ahnung was er genau sagt - man kann beides ziemlich gut vertreten. Ich würde wohl auch den Sockel behalten - zur not kann man da auch eine Vitastein sockeln.

Wujio sagt aber auch: Sockel auf Helm ist BIS, und im Zweifelsfall wird CA für Vita gerollt - aber eben nur wenn man nicht Glasscannon gehen will. Er gibt mir also in allem Recht.
Da wiederspricht sich der Gute dann aber, wenn er einerseits meint der Gem wäre ~3 Prozent Schaden wert und andererseits lieber die %ClusterArrow wegrollt, die solo ca. zwischen 6.5 und 9% mehr Schaden bringen.

BIS ist der Sockel ganz klar, wenn man pure Glascannon spielen will und darauf abzielt, mit sehr langem Atem immer wieder hohe GRift-Steine zu generieren und irgendwann mal ein sehr günstiges/optimales GRift zu bekommen und dieses auf einer Stufe zu absolvieren, die man ohne maximalen Schaden nicht schaffen könnte. Das heißt aber auch, dass man ein normales oder ungünstiges GRift in dem Stufenbereich und auch ein paar Stufen drunter nur weniger konstant spielen kann.
Dann ist der Sockel die einzige Option, auch auf dem vierten Primäraffix noch Schaden herauszuholen.

Zurück
Oben