• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welcher Char/Build mit Runenmeister 5 sox

tobiazl

Member
Registriert
7 Juli 2009
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Hi !

Ich hab soben einen 5 sox 269% Runenmeister gefunden. Was bietet sich für ein Char/Build an und was sockel ich da am besten rein?
 
Ich will jetzt nicht 20 Charaktere aufzählen. Runenmeister kannst du für eigentlich alle Nahkampfpaladine verwenden, die auf physischen Waffenschaden setzen, außerdem noch für einen Rächer. Eine Übersicht über die Palas gibts hier.
Wenn's kein Paladin sein soll, kannst du einen Frenzy Baba spielen, für WW ist die Reichweite etwas zu gering.
Gestaltwandler-Druiden bieten sich nicht an, da diese mit 2H-Waffen besser bedient sind.
Es gibt noch wesentlich mehr Möglichkeiten. Wenn du einen Meleenecro spielen möchtest, muss ich dir das wohl nicht vorschlagen...

Sockelungen: Je nach Charakter, Shaels, ED-Juwelen, Leech, etc.
Runenmeister ist jetzt nicht die Über-Waffe, da muss es nicht das teuerste Zeug sein.

So, war's erstmal. In ein paar Stunden werden hier bestimmt noch 10 Leute ihre Lieblingscharaktere reingepostet haben...
 
sagen wirs mal so: damit ein runenmeister halbwegs annehmbar ist auf nem meleecharakter, musst du dafür sachen reinsockeln die teurer sind als z.B. ein Eid, welches den runenmeister ohne probleme abledert

die axt ist m.E. schlicht und einfach nciht zu gebrauchen wenn du nicht 100% selffound no trade spielst und nichts besseres hast
 
Ich habe letzte ladder einen ähnlichen RM gefunden ( glaube sogar perfekt ) und hab den aufn Goldbarb gepackt ( frenzy ).
Vorteil: Lem Runen sind vergleichsweise Preiswerte sockelungen, dafür muss die 2. Waffe wieder einiges an dmg und speed rausreissen ( Nachteil ). Hatte das Glück ein gutes Todesbeil zu finden damit ging das einigermassen. Ein "Eid" in ner eth. kleinen Sichel wäre wahrscheinlich günstiger und vom Schaden/speed in etwa gleichwertig mit einem Todesbeil.

Man spart halt auch noch nen raven ( RM hat cnbf ) und kann sich so nen 2. Dwarf an den Finger kleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
iss zwar schon so das man nicht alle tage ne zod findet, aber wäre das teil in eth nicht um einiges besser? klar braucht man halt relativ gute jools um nen rm "brauchbar" zu machen aber rein theoretisch wenn man da ne zod und 4* 40/15ias jools reinsockelt kommt man doch auf 420ed, 60ias und n eth rohling..? fehlt halt iwie der ganze rest dann (ar, ll, etc)..

wenn du nicht gerade der grösste runeword hasser bist würd ich dir auch n oath ans herzen legen, iss sehr günstig und bietet genialen dmg für den preis :9
 
Eth ist er super für ne Ninja, aber die meisten anderen Chars nehmen halt Grief und das wars dann mit der Nützlichkeit, vom Sinn von sauteuren Juwelen in ner mäßigen Waffe mal abgesehen.

Ich sag: Benutzbar sicherlich, aber vollstopfen mit gutem Zeug ist Käse.

Simon
 
Das heisst? Was wäre noch vertretbar - hab zwar eh nicht viel, aber dachte als Frenzy oder Zealwaffe müsste das doch ok sein.
 
Wenn IAS benötigt -> Shael
Wenn kein IAS benötigt -> Schaden
Zod? -> vergiss es

"Vertretbar"? Frag am besten mal jemanden, der Ahnung von den Tradepreisen hat. Ich würde sagen, ~30%ED-Juwelen (nackt) sind machbar. Kommt halt darauf an, welchen Charakter du spielen willst. Schau in den IAS-Calc, bevor du da was reinbaust.

Fanazealot: braucht 80-86 IAS, ist ohne Shael möglich, dürfte aber schwer werden. Maximal 1 Shael, 4 ED-Jools

Frenzy: Hier zählt nur das IAS der Waffe in der rechten Hand. Daher könntest du rechts einfach eine schnelle Waffe tragen und links den Runenmeister. In dem Fall baust du natürlich nur ED-Jools rein...
 
runenmeister mit dmg auf einen zealer und mit Ias auf einen Shapedruiden bevorzugt Werbär ;)
 
machen wir doch einmal ne spaß rechnung
fanazealot:
ne ettin axt braucht 80% ias und fanalvl 27 für maxspeed

ne eth ettin hat nen avdam von 74
non eth sinds 49

das man bei frenzyx auf der zweitwaffe kein ias braucht, ist laut neueren erkenntnissen von titanseal und co doch auch etwas überholt (siehe barbforum)

aber gut hier kommt die zahlenspielerei

n fanazealot hat standardmäßig 40 ias (fürst+loh)
eid bietet 50 ias, sind also maxspeed
runenmeister braucht noch 40 ias (10 nossi+2 sockelungen)

n non eth runenmeister perfekt kommt auf 470% ed (5* 40 ed juwele)
sind also 279 avdam

eth perf mit 430% ed kommt er auf 392 avdam

n mittleres eid (290 ed eth ettin) ist bei 288 avdam und hat nochmals helm- und schildsockel frei für mehr schaden und/oder resis ergo verliert der non eth runenmeister egal was du machst

biem eth runenmeister schicken wir einfach mal ne trauerpb ins rennen, die hat 20% mehr ds, bekommt noch mehr off weapon ed durch freie sockel und hat mindestens nen avdam von 373

oder wir schicken tod ettin mit nem avdam von guten 330 (mitlleres ed) rein das den runenmeister dank ds und cb blamiert

(beim goldbarb in 2thand is auch ziemlich naja weil du eben das gold rausbrüllst, dafür lieber vorher mehr killspeed imho)

was willste auf nem werbären mit nem runenmeister?
der werbär arbneitet doch eh mit feuerklauen und da gehört dann eher n grabräuber oder ne pb mit 110% ias rein
 
Dass ein RM immer im Schatten von Eid steht sollte klar sein.
Wenn die nötigen Mittlel für ein Eid aber eben nicht vorhanden sind, so ist ein RM eine durchaus solide Waffe für nen Fanazealer. Fehlende Sachen lassen sich gut über Sockelungen kompensieren, SHAEL für speed, ETH für Schadenssteigerung durch Trefferchance, AMN für Lebensabsaugung oder eben nackte ed% Juwelen, sofern sie vorhanden sind. Für den Frenzy gilt im Prinzip das gleiche, allerdings braucht man halt noch ne 2. Waffe, aus diesem pragmatischen Grund würde ich dann eher zum Zealoten raten.

Die Aussage, dass auf nem Goldbarb Killspeed wichtiger als eg ist halte ich für zu pauschal. Ein Goldbarb ist ein rein auf Ausbeute pro Zeit frisiertes Monster, ob das durch hohen Killspeed oder hohe Xtragoldwerte oder eine Mischung aus beidem erzielt wird ist letztendlich völlig wurscht, entscheidend ist das was hinten rauskommt. Natürlich ist ein gewisser Grundschaden fürs überleben wichtig, dass der RM hauptsächlich die Goldausbeute im 1. Slot ( raven geg. zwerg zum brüllen tauschen saugt btw. ) fördert ist auch klar, aber 475 eg müssen erstmal durch Killspeed kompensiert werden. In der Goldausbeute sehe ich spielpraktisch keinen relevanten Unterschied zu nem Standard Goldbarb, der mit ner Eid Bewaffnung rumläuft. Insofern hat der RM auf nem Goldfrenzy noch am ehesten seine Berechtigung, einen entsprechenden Itemfundus natürlich vorausgesetzt.
 
sagen wirs so: nen shouter kümmerts nicht, nen wirbler kümmerts nonfreeze auch weniger afaik ;)
raven trägste eh selten und als frenzy mit ner zweitwaffe ohne ias macht dich auch nur langsamer

killspeed kannste da locker ausgleichen weil du dienen schadensouput mal so um 30-40% erhöhen kannst mit ner ordentlichen zweitwaffe und somit mehr gewinnst an monstern /zeit je nach spieltyp als die 475 eg im vergleich zu den % zu denen ein goldi fähig ist

leben und eg kann ich mir einfacher übers eq besorgen als schaden

sagen wirs so: um aus dem RM die konkurrenz zu machen müsste ich wohl mehr investieren als imho ein schlechtes eid wert sein kann (wenn das preiswertung ist dann entschuldigt, ihr wisst eh wie viel ahnung ich von preisen habe ^^)

und was nen fanazealoten angeht bekomme ich ne menge tauglicherer waffen auch sicherlich sehr billig (himmlisches licht z.B.)
 
Zurück
Oben