• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welcher Char für "alleine-durchspielen"?

Timitry

Member
Registriert
19 Juli 2002
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe nach einiger Zeit mal wieder Diablo 2 + Lod herausgekramt und wollte nochmal einen versuch starten :-)
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich das Spiel glaube ich noch nie wirklich alleine durchgespielt habe... Einen Umstand, den ich gerne ändern würde...
Das letzte mal wirklich aktiv war ich in 1.09, hab aber auch mal kurz 1.10 oder 1.11 gespielt, weiß ich nicht mehr genau.
Ich habe schon gehört, dass das alleine durchspielen wohl sehr schwer geworden ist, aber ich wollte auf jedenfall mal sehen wie weit ich komme. Tauschen werde ich schon mit anderen Spielern, sonst dürfte es wahrscheinlich recht unmöglich werden :D

Nur: Mit was für einem Char hat man so die besten Chancen, und wie skille ich ihn?

Ich danke euch schon im Voraus für eure Hilfe :-)

Gruß, Tim
 
Da hast du eigentlich eine Menge Auswahl. ;-)
Im Prinzip ist jeder Charakter dazu in der Lage das Game alleine durchzuspielen, teilweise einfach, teiwleise schwer und teilweise knüppelhart.

Anbieten tun sich grundsätzlich Chars die entweder auf 2 Elemente, Magieschaden oder Physischen in Verbindung mit etwas elementarem Schaden setzen. Zumindest sollte ejder ein Mittel gegen Immune haben. Nur bei Magie reicht meistens der Söldner, da es sehr wenige Magie-Immune gibt.

Als Chars sind da vielleicht: Hammerdin, DualEle Sorc , Trap-Assa (Blitz+Feuerstoß), Elementar Druide, Fanazealot, Summoner Necro... Einfach mal Guides in den jeweiligen Charakterforen durchstöbern, da steht meistens auch immer ein Bericht über die "Helltauglichkeit" (Normal und Alptraum schaffen eigentlich alle Klassen recht gut).

Als Start-Char wenn man noch nicht soviele Items besitzt ist immer Hammerdin, Sorc, Summoner sehr einfach da diese nicht so stark auf gute Items angewiesen sind.
 
Hm, dann werde ich vielleicht mal einen "Overlord" ausprobieren... Klingt schön einfach (wenn nicht gar langweilig...) und man braucht wohl keine allzu guten Gegenstände...
 
Die Erfahrung hbe ich mit dem Overlord auch gemacht. Besonders wenn man nicht viele +Skills hat sind viele Flüche gar nicht sinnvoll einsetzbar (z.B. DV) sodass ma meistens nicht soo viel zu tun hat und die Skellis auch noch etwas länger brauchen.

Schaffen tut man meistens trotzdem alles. Nur für Aktbosse sollte man unbedingt crushing blow beim Merc ind er Tasche haben.

Wenn man allerdings später mit ~15 All Skill spielt wird das Leben eines Overlords auch sehr anspruchsvoll. AT casten, AD casten, vllt noch DV auf die Souls hinten werfen. Ggf. noch durch Teleport neupositionieren. Und dann liegen auch schon die ersten Leichen und man ist wie wild am sprengen. Mit etwas mehr Übung im Nec, sowie besserem Equip wird er immer schneller.

Erst gestern habe ich mit ihm in sehr schneller Zeit den DiaClone zerlegt, wobei ich zuerst skeptisch war, ob er es überhaupt schafft.
 
hier findest du einen anfängerfreundlichen guide zum overlord :hy:
 
Vielen Dank euch, mein Totenbeschwörer ist bereits Level 20 und bereit, Duriel das erste mal gegenüberzutreten. Ist echt sehr entspannt mit so vielen Viechern zu spielen, nur in der Wurmgruft und in der Geheimen Zuflucht muss man vieeeel Geduld haben :-)
 
Sorry für Doppelpost...

Ich suche Hilfe ;-)

Bin inzwischen bei Diablo angelangt, nur ist dieser mal EINIGES zu stark für mich... Meinen Söldner und Tongolem hatte er in Sekunden zermalmt, von den Skeletten mal ganz zu schweigen, er selbst war kaum angekratzt...

Wie gehe ich am besten vor, wenn ich ihn killen will?

Mein Char zurzeit: (alles inkl. angelegter Gegenstände...)

Level 26
Leben: 332
Mana: 106

Skills:
Skelette beschwören: 14
Magier beschwören: 6
Beherrschung: 7
Tongolem: 4
Beherrschung: 1
Monster-Widerstand: 1

AD: 2
IM: 1

CE: 1

1 Skillpunkt zu verteilen


Söldner: Gesegneter Zielsucher, Level 25
Leben: 366
Schaden: 50-100
Verteidigung: 359
Resistenzen alle fast voll

Damit habe ich meinen Söldner, Tongolem, 6 Skelette und 4 Magier.



Klar kann ich natürlich einfach erstmal weiterleveln, muss ich im Zweifel auch, ist ja auch kein Problem, nur ist halt die Frage, ob mich das weiterbringt. Ich brauch ja irgend eine "neue Waffe" gegen Diablo, ein paar Level mehr auf meinen Skeletten wird kaum einen Unterschied machen, oder?

Vielen Dank schonmal :-)
 
Also Diablo auf Normal war für meinen Overloard einer der allerschwersten Gegner. Ich kann zwei sachen Empfehlen.
Entweder du Levlst noch etwas und steigerst dann deine Flüche so das du Altern bekommst. Damit werden Bosse deutlich einfacher.
Oder du verfluchs Diablo mit Iron Maiden und zauberst immer wieder deinen TonGolem vor seine Nase. Irgendwann wird er sich dann selber umgebracht haben. Das hab ich auch gemacht und wenn man genügend Gedult mitbringt geht es eigendlich recht gut.
 
(etwas spät) danke für die hilfe, mit golem + im hab ich ihn kleinbekommen, auch wenns was gedauert hat...

Inzwischen ist mein lieber Necro auf lvl 55 und in akt 5 alptraum... Jetzt habe ich ein Problem, was sich mir in meiner ganzen Diablo2-Zeit noch nicht gestellt hat: Ich habe zuviel Geld :D, Truhe voll, Char voll...

Ich denke mal es bietet sich jetzt Glücksspiel an, nur nach was sollte ich am besten gambeln? Ringe / Amus? Da hab ich nämlich noch nichts tolles... Der Rest meiner Items ist auch nicht so hammer, immerhin habe ich als Helm Untote Krone und als Handschuhe ein anderes ganz gutes Unique, alles selffound ;-)

Irgendwelche Tipps?
 
Hier mal was zum nachlesen. Ring und Amus lohnen sich erst bei einen hohen Charlvl.
Ringe Lvl 93 wenn ich mich gerade nicht irre. Amu etwas weniger. Aber ich weiss eben das Lvl nicht, weil ich das immer mit den Reifen verwechsel. 87 und 91 sind die beiden glaube ich.
Ich würde an deiner stelle entweder das Gold auf einen anderen Char packen bis du ein höheres Lvl erreicht hast, oder du versuchst dich bei den Haarreifen.
Da kommt ab und zu mal was brauchbares raus.

/Edit. Mit hohen Lvl mein ich so Lvl 80 rum. Das lvl 93 ist nur optimum. Also soll nicht heissen, dass er erst dann gambeln soll ;)
 
Ich würde erstmal auf Amus gamblen oder vll Circs
Musst halt kucken dass du an Skills kommst vom Rest bist du ja als Overlord recht unabhängig dank massig Blockern

Hast du eig Dragos Selffound Summoner bericht schonmal gelesen? Paar anregungen kannst du da finden => Klick

Und anu ich muss dir widersprechen. Schmuck gamblen kann sich auch schon vorher lohnen nur kommst du halt nicht an die ganzen Highendaffixe ran aber so Sachen wie +2 Summons sind auch schon mir niedrigem Lvl auf Amus drin

Hier noch bissl mehr Theorie fürs Gamblen => Klick
 
Wohoo, Baal in Hell ist soeben gestorben, damit ist mein Overlord jetzt durch, nur mit selbstgefundenen Sachen und ohne jede Hilfe.
Natürlich inklusive aller Quests und WPs (bis auf Hallen der Schmerzen Hell). Zum Ende hin wurde es schwer, diese Düsternis-Viecher mit ihren Blitzen hatten gerne 1-Hit-Kills bei mir gemacht, abhilfe schuf da ein 3fach gesockeltes Schild wo ich 2 Topaze und 1 Diamanten reingepackt habe - +99% Blitzresi und 19 zum rest.
Jetzt wird er mal ordentlich ausgerüstet, Arm von Leo, Knochenflamme und nen ganz vernünftiges Amu hab ich schon.
Bei der RQ in Alptraum durfte ich mich übrigens über eine Um freuen, dafür gabs in Hell eine Hel ;( .
Endlevel war übrigens 81 3/4.

Jetzt kommen auch direkt nochmal fragen... Womit sockele ich meinen Leo-Arm am besten? Ne Um hätt ich ja zum Beispiel ;-), oder was empfiehlt sich?

Und ich hab inzwischen wieder zu viel Geld, Stash voll mit 2,050,000 und aufm Char noch 600,000 von maximal 800,000 Gold... Hab sonst keine hohen Chars, auf die Mules passen ja leider nur 60k... Ich werd wohl wieder Glücksspielen (in Baalruns sterbe ich bestimmt mal und dann ist das Gold weg...), was empfiehlt sich mit Level 81?

Soo, vielen Dank für eure Hilfen und liebe Grüße,
Tim
 
Kleiner Tipp: ne andre Waffe auf die Kampfhand, Leoric nur zun Skelette casten.
Wer schonmal mit 3 Monstern in nem Boneprison stand, weiß warum.
Mein Summoner ist mit delbstgefundenen und geschenkt bekommenen Items auf Level 90 und wird zum Items suchen verwendet.
Also, wenn Du sowas hast, lohnt es sich, eine Hand mit MF auszurüsten und eine zum Viecher casten.
Schön ist dafür ein Teleport-Amulett, hat mir Anya inzwischen 2 gegeben, zwar nur Level 2 und 25 Charges, reicht aber.
Im schlimmsten Fall für Dauerteleport.
Auch ne Methode, überschüssiges Gold zu verbraten...
Das Amulett habe ich zum Wechseln in der Tasche, normal habe ich 3 zo Summoning Skills drauf...
 
Dragonis- schrieb:
Jetzt kommen auch direkt nochmal fragen... Womit sockele ich meinen Leo-Arm am besten? Ne Um hätt ich ja zum Beispiel ;-), oder was empfiehlt sich?
Bitte nicht die Um in eine Waffe sockeln ;)

Um-Rune / Um Rune

Waffe: 25% Chance auf offene Wunden
Rüstung: Alle Widerstandsarten +15
Helm: Alle Widerstandsarten +15
Schild: Alle Widerstandsarten +22
Benötigtes Level: 47
 
Zurück
Oben