• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welcher Char hat atm die meisten Vorteile?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Abcdx1234

Guest
Hi,

Sorry das ich noch ein Thread aufmache aber ich möchte gerne wissen welcher Char atm die meisten Voorteile hat im PvP. Ich spiele mit dem gedanken eine Orb Sorc zu machen, weil ich die als sehr PvP stark in erinerung habe, bin mir aber auch noch nicht 100% sicher...

Also wie sieht das aus?

Kann man pauschal nicht sagen, weil jeder Char gegen Andere grundsätzlich Stärken als auch Schwächen hat.
Aber ich meine eine Orbsorc wäre nicht so stark im PvP, weil sie sehr nah an den Gegner muss und der Schaden nicht so hoch ist.
Wenns eine Sorc sein soll, würde ich eher zur Fb raten, weil die sehr Anfängerfreundlich ist. Kannst natürlich auch im Wegweiser verschiedene Guides lesen, um dich zu informieren.

Patrick

schau einfach mal hier rein.
Jeder hat seine vor und nachteile, spiel was dich am meisten reizt. Für den anfang wäre vielleicht ein einfacherer char etwas besser.
Orb sorc ist aber definitiv die schwächste sorc art

Schade das die so schwach ist würde gerne eine solche Sorc spielen.

Gibt es evtl auch eine übersicht welcher Char gegen welche anderen Chars vorteile hat?

In den meisten PvP-Guides im Taktikteil steht gegen welchen Char das MU schwieriger bzw. leichter ist. Den Link zum Wegweiser hat Nyyyx dir ja schon gegeben, einfach mal Guides von CHars lesen, die dich interessieren.

Patrick

Ok ich tendiere immer noch zu einer Sorc. Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher welche ich nehmen soll. 4 Fragen noch dazu

1. Was ist besser Feuer oder Blizzard Sorc?
2. Ist eine Max Dmg Sorc besser oder eine die ES auf 40 bringt?
3. Ist das Runnenwort "Geist" perfekt oder zu Str intensiv?
4. Sollte ich wenn ich eine Max Es Sorc mache auch noch Maxblock skillen?

1. Kann man pauschal nicht sagen, würde ich nach vorlieben entscheiden. Mit einer Feuersorc kann man sehr schön snipern, finde ich persönlich deswegen schöner zu spielen.
2. ES bietet einen Schutz gegen fast alles (Gift und OW ausgeschlossen). Resis reichen dann im positiven Bereich, Maxblock lohnt sich mMn dann nicht mehr, weil ich Spirit auf einer ES Sorc als Optimum ansehe und damit Mb ausgeschlossen ist. Maxblock, hohe Resis, Full Dmg Reduce und Max Dmg sind auch gut zu spielen, wobei ich ES als anfängerfreundlicher empfinde und man sich damit auch mal einen größeren Patzer erlauben kann (ist zumindest meine Subjektive Meinung ;) )
3. Wie schon gesagt, bei ES würde ich Spirit auf jeden Fall nehmen, denn einiges an Str kommt ja auch vom Equip sowie von Anni und Torch.

Patrick

Hi,

Danke nochmal für die Antwort.

1. Es wäre ganz hilfreich nochmal die genauen Vor/nachteile von den beiden Sorc Arten zu erfahren
2. Was bedeutet snipern?

Vorteile:
Firesorc:
-man kann schön snipern, d. h. einfach dahin schießen (mit FB), wo man den Gegner vermutet und evtl einen Treffer landen.
-nicht so "Stationär" wie eine Blizzardsorc
-kein Castdelay => besser um evtl. Gegner zu tanken
-auf Level 99 kaum Dmg verlust, da nur 3 Skillpoints fehlen, wenn man mit Full ES spielt :)

Blizzardsorc:
-starker Flächenschaden, jedoch sehr begrenzt und weniger mobil
-durch CM hat der Gegner sehr schlechter Resis
-kann Gegner einfrieren, sofern dieser kein Cnbf auf dem Equip hat => langsamer Gegner

Nachteile:
Firesorc:
-fällt mir zur Zeit kein spezifischer ein :angel:

Blizzardsorc:
-Castdelay auf dem Hauptangriff, was teilweise die Mobilität einschränkt
-IB und GS fliegen im Vergleich zum FB sehr langsam, wodurch man relativ einfach ausweichen kann

Nachteile (beide Sorcs):
-absorbierbarer Schaden
-anfällig gegen Poison und OW, wenn Full ES

Evtl. adde ich morgen noch was, bin grad ziemlich müde :)

Patrick

Wollte nochmal infos einhollen gegen welche Char Klasse die Ice und die feuer Sorc am besten abgehen und wo sie schwächen haben.

mit ES ist es als soso gegen z.B Venomancer nicht einfach, da wie schon gesagt das ES kein PDmg wegnimmt.
ich würde dir brennend einen boner für pvp empfehlen. wenn dies in frage kommt, kann ich dir gerne mehr infos darüber geben.

Wenn mans drauf hat ist der Bone Nec sicherlich ziemlich der stärkste Pvp Char, vor allem hat der Nec Lamerpotential wie kaum ein anderer Char, falls irgendjemand mal meint Bm spielen zu müssen hat man mit nem Nec immer gute Karten diesen übelst Lame zu erledigen (Revives,Curses,Walls usw...)

Zu deinen Sorcs:

Die FB Sorc hat das Problem dass eigentlich jeder in Ffa Duels nachdem ihm die ersten Fbs um die Ohren fliegen mindestens (!) mit Hots wieder ausm Town kommt, meist aber noch Rising dazu wenn se merken dass se mit Hots allein immer noch keine Chance haben...

In Sorc vs Sorc find ich die FB stärker als die Blizzard Sorc, gegen den Großteil der anderen Gegner hat die Blizz durch die Coldmastery + hohen Blizz Damage meiner Meinung nach die besseren Karten, da kaum ein Gegner so viel Stacked Resis dabei hat dass er da noch innen guten positiven Bereich kommt.

Allerdings kostet ne gute Blizz Sorc auch einiges mehr als ne FB, die man mit ganz billigem Equip auch gut spielen kann.

Generell ist es für Anfänger deutlich einfacher mit ner FB zu spielen, da die Castdelays Anfänger "überfordern".

Schwächen hat ne ES Sorc gegen:
Venomancer,Hybsins und BvCs sind die schlimmsten.
Wenn du auf gute Charge/Hammerdins, Charge/Smiter oder sehr starke Bowies triffst haste auch meist sehr sehr schwere Matchups, ansonsten gehts eigentlich.

Viel Spass mit der ES FB Sorc und eine Bitte an den Ersteller: Doppelpostings bitte in Zukunft vermeiden und die Editierfunktion benützen, Danke :hy:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben