• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welcher Char hats gegen nen Smiter am einfachsten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

infojh

Guest
Moin!

Da inzwischen in den ffas wirklich viele Smiter rumrennen, speziell viele mit Exil, wollt ich mal wissen welcher Char gegen diese wohl am wenigsten Probleme hat.

Mein Barb reisst da leider einfach nix gegen...

DER Char gegen Smiter dürfte wohl der Necro sein. Sowohl GM als auch BM gespielt. GM einfach n bissl defensiv spielen und Geister spammen. Nie zu lange stehen bleiben, wegen Desync. BM dann halt die volle Packung, Altern drauf, Regelmäßig NL-Prisons, und mit Knochengeistern oder Speeren bearbeiten.

nec definitiv.bei diesem am besten mb mit storm ber gegen charge.

aber auch ein guter ww barb kommt da idr sauber durch.

wenn der smiter auf lt verzichtet eben mit grief beast ( oder sogar dual grief wenn die cth stimmt). falls der smiter mit lt spielt, doom und oder cleg gloves einpacken, dann hast nen slomo smiter :)wichtig ist hier mit max dam red spielen. wenn der smiter aktiv angreift immer schön von ihm weg wirbeln, spielt er passiv (shift und stehnbleiben) immer schön lange ww an ihm vorbei. wenn er mit pb angreift ist dann eh ganz schnell ende. habe eigentlich mit barb gegen die wenigsten ffa smiter ( du spielst auch ffa les ich so raus ^^) echte probs.

wie sieht denn dein barb (stuff /skillung / stattung) aus?

Also meinen Baba hab ich als Allrounder aufgebaut.

Gleich vorneweg: 2 Waffen gegen nen Smiter kann ich nicht nehmen weil ich keine CoA BerBer hab, ich spiel gegen die Smits immer mit Greif + Strom.
Ich werd wohl noch ne Forti einpacken, auch wenn dafür nur noch Platz im Cube is...

Hier mal der Baba gesamt:

Arreats
Eni
Grief
Doom
Beast
Himmlische Combo+3
Metalgrid
Storm
Verdungo 15%
Arach
TG
Draculs
Trang Gloves
Gores
Infernosprung

Inventar sind Ar, Ar+Life, Ar+Life+MaxDam Charms gemischt.

Und im Stash halt noch Zeug zum Resis stacken und gegen ganz üble noch bissl absorb.

Gestattet isser mit Storm auf Maxblock, Rest in Life.
Skillung wie jeder gewöhnliche PvP Baba.

Das Problem ist einfach, die Smiter, speziell die mit Exil werden viel zu wenig getroffen, und viele haben eben auch Grief in ner Ba...

Ich habs mit meinem Psn Nec schon versucht, allerdings bekommen se 1 Nova ab wenn se angecharged kommen und rennen dann gleich wieder town...

infojh schrieb:
Das Problem ist einfach, die Smiter, speziell die mit Exil werden viel zu wenig getroffen, und viele haben eben auch Grief in ner Ba...

also irgendwie versteh ich euch net. spielt ihr eure barbs alle auf lvl 80 weil ich immer so extrem ar probs lese^^ ? und storm vs smiter spiel ich eig. nur in den fällen, wo sie wirklich nur extrem chargen und ich probs hab den ersten ww zu setzen. und ich benutze in den seltensten fällen angelics @ lvl 95. versuchs doch mal mit limb ancasten und mass ar statt 10/xx/xx gcs. weil gerade bva der ja einiges an dex skillt / aufm stuff trägt sollte da in höheren lvls klarkommen. ohne beast...hmm....coa ist nicht irgendwie erschwinglich ? muss ja keine gute sein, wenn du 2 ber reinballerst sollte es ggn smiter reichen.

zum thema ba: also ich hab jetzt nen monat net mehr gezockt, aber vorher waren das meiste an smitern mit pb in pubs. und wenn sie exil dabei haben ist das für mich eh ein freischein slow / hf einzusetzen. spätestens da kommt bei ner ba gar nix mehr rum und er muss pb nehmen, was ihm dann die range versaut.

€ wieviel life / ar hast denn in dem storm setup?

Also die defensiven smiter sind kein Problem mit dem Doom zu killen.
Ka warum aber manche smiter rushen einfach in mich rein und mit 5 schlägen is schluss...

Mit Storm Setup hab ich 5k Life und ca. 18k Ar

öhm def wws?

wenn er chargt ist er ien opfer ... du kannst dich auch wenn du lustig bist dann direkt in seinen charg teleportieren und wirblen (da kann man einige mepfindliche treffer anbringen)

18k ar sollten eigentlich für jeden ffa msiter ausreichen ... 5k leben sidn etwas wenig aber naja auch noch machbar

spielst du mit schild gegen sie oder benuttz du coa?

weil du sagst, das du doom nimmst? (bneutzt du es als ienzige waffe kannst du es auch gleich knicken weil du viellllll zu wenig dmg hast

wenn sie eh mit exil rumrennen kannste ja guten gewissens mal doom / grief oder cleg gloves ausprobiern. ggf vllt mal ne arre mit ner ber drin. dann haste immerhin mit dungo bis zu 31 % dr und der speed vom smiter ist im keller.

@ orm: ich hatte im 2 axt setup auch manchmal das prob, dass mich der erste charge gleich getroffen hat und ich dann net viel machen konnte weil der pala sofort weiter gecharged ist. wenn ich in dem moment aber nen whirl schräg nach hinten setze in dem er zu mir charged hab ich idr bei treffer die chance dann gleich wieder seitlich an ihm vorbeizuziehn und wieder zu hitten.

hat sich für mich angenehmer / etwas sicherer angefühlt, ist aber sicherlich geschmacksache.

€: also 18 k ar sollten wirklich locker reichen. life sollte schon so 6k + drin sein beim bva. welches lvl atm?

Wenn du keine Coa hast, dann nimm eine Gaze.

20 + 15 verd + 8 eni sind schonmal 43%. Wenn du noch ne BER in die Übergangs-Gaze reinhaust, dann biste bei 50%.
Kostet nicht viel und bringt gegen Smiter quasi gleiche Vorteile wie eine Coa BER BER.

Dann spielste natürlich Grief / Doom / Angelics / Glegs um sie etwas zu ärgern. Bloß nicht direkt durch den Smiter wirbeln ... halt dich schön am Rand, wo du Vorteile in der Waffenreichweite hast.

Also genau das: "dass mich der erste charge gleich getroffen hat und ich dann net viel machen konnte weil der pala sofort weiter gecharged ist"
ist das was mir Probleme macht.
Def wws mach ich ja, manche Smiter scheint das aber wirklich net zu jucken, chargen voll rein und smiten los, ka was da abgeht...

Ich versuch grad charms zu bekommen mit nur viel AR/life drauf und hau die Maxdam/Ar/Life mal weg, dann sollt ich noch auf 6k life kommen, hab halt kein richtigen Platz für Prebo-Eq atm...

Ich werd nu mal paar Duels mit Grief/Doom versuchen.

btw... wo liegen denn grad die Preise für ne Coa 2 Sox schlechte Resis/guten DR? Evtl weis das ja zufällig jemand.

infojh schrieb:
btw... wo liegen denn grad die Preise für ne Coa 2 Sox schlechte Resis/guten DR? Evtl weis das ja zufällig jemand.

wertschätzungen sind nur im marktplatz erlaubt. einfach mal die biete einzelne uniques foren abklappern. pre bo brauchst gg smiter net. versuchs mal mit doom. man wird dich zwar lame nennen aber exil smiter sind auch lame^^.

und n "ge-HF-ter" smiter ist idr ziemlich zahm :)

Ben82 schrieb:
nec definitiv.bei diesem am besten mb mit storm ber gegen charge.

aber auch ein guter ww barb kommt da idr sauber durch.

wenn der smiter auf lt verzichtet eben mit grief beast ( oder sogar dual grief wenn die cth stimmt). falls der smiter mit lt spielt, doom und oder cleg gloves einpacken, dann hast nen slomo smiter :)wichtig ist hier mit max dam red spielen. wenn der smiter aktiv angreift immer schön von ihm weg wirbeln, spielt er passiv (shift und stehnbleiben) immer schön lange ww an ihm vorbei. wenn er mit pb angreift ist dann eh ganz schnell ende. habe eigentlich mit barb gegen die wenigsten ffa smiter ( du spielst auch ffa les ich so raus ^^) echte probs.

wie sieht denn dein barb (stuff /skillung / stattung) aus?

ein guter smiter wird allerdings weder einfach stehenbleiben (höchsten mit ba, aber dann ist er ja dank slow kein theman mehr) oder dir nachchargen, sondern dich mit auralock und telesmite bearbeiten. wenn er dazu noch gute def hat, bekommst du als barb definitiv probleme. wenn man nur nen 0815 barb hat und ebenso mit ihm umgehen kann, dann hat man gegen solche smiter kaum ne chance finde ich.

Wenn der Smiter nen Nl-Tele macht, dann hauen ihn Defensive WW´s genauso vom Hocker, wie wenn er einfach ranchargt. Aufpassen musst du nur, wenn der Smiter geschickt in deinen WW-Weg reintelt, und da anfängt zu Shift-Smiten. Wenn du dann nicht mehr bremsen kannst, kann des richtig bumm machen.

das problem mit dem ersten charg hat man immer ... du musst halt in etwa einzuschätzen lernen wann der pala zum charg ansetzt ... und dann wirblen

telesmiter gehören wohl zu dem shclimmsten weil sie einfach permanent 75 block + die +blichen spielereichen haben .. in dem fall würde ich mit ner mischung aus langen und kurzen wws psielen und auf max ar gehen (dauernt wirblen sodass sie ihre teles immer mitten in die smite bahn setzen müssen) achja und nicht vergessen die ww länge immer variiren damit der smiter nicht deinen entpuntk abschätzen kann und dich dort wegpustet...

sachen wie doom halte ich für überflüssig das führt nur dazu das der smiter anfängt mit hf und slow und ggf widow zu lamen^^

lg orm

Wenn beide Hf und/oder Slow auspacken, dann hat der Barb imho den Vorteil, solange er noch Tele hat. Wenn der Smiter sogar Widow auspackt kann man ihn mit nem schnellen Tele+DoD auch wegpusten. Das wiederrum klingt aber einfacher, als es ist.

Also hab nu paar Duels mit Grief+Doom gemacht, solange ichs schaff den 1. Charge zu kontern isses Duel für den meistens gelaufen.

Def Smiter hab ich ja gesagt sind generell kein Thema.

Hab heute nen Telesmit als Gegner gehabt, das war schon sehr gefährlich, ich hab halt geschaut dass ichn immer im Screen hab und sobald ich gesehn hab dasser Telt gleich nen Def WW gestartet.
Hat mir mit der Taktik auch gereicht, ich denk mal wenn ich mit 2 Äxten mir noch mit ner Coa auf 50 Dam Red komm dann wirds erheblich leichter als momentan nur mit 15.

Orm schrieb:
sachen wie doom halte ich für überflüssig das führt nur dazu das der smiter anfängt mit hf und slow und ggf widow zu lamen^^

lg orm

ja, aber das mit dem schwachen argument, lt sei bm. sry, mach ich net mit. und bei max slow seh ich mit meinem ww noch um welten besser aus als der pala mit smite.

gegen widow halt auf storm, doom für switch in bo slot dann sollte auch das net mehr kratzen. gute telesmiter sind schon ziemlich penetrant. imo die einzig wirklich gefährliche smitergattung. da versuch ich immer möglichst kurz und sehr schräg nach vorne zu whirlen.

was den 1.charge angeht. idr funzt das schon nur haben auch viele 50% gm smiter die angewohnheit sobald du vom bo slot gewechselt hast shcon loszustürmen, insofern "verdrück" ich mich da immer gern wirbelnd :D

was telesmiter angeht: clegs anziehen und einfach in einem grossen kreis ww'en. ww's ungefähr über den halben screen ziehen, dann richtung wechseln. wenn er dir nachtelt, kriegt er knockback und hits, wenn nicht gehts entweder a) sehr lang oder b) sein bo läuft aus.

@poisonnec: falls der smiter nach einer nova abhaut, dann ist er irgendein depp der nciht verlieren kann. einfach nciht mehr duellen.

soweit ich mich errinnere hebt gf ddie kriegsschreie auf ...... wie das life deines babas danach aussihet kannst du dir vorstellen..

natürlich ist es für den smiter gefährlich sowas zu probieren aber nen treffer oder gar eine trefferserie wenn du keinen bo hast na prost .....

lg orm

Ich würd sagen, das Thema ist langsam durch. Falls nicht, dann schicke man mir eine PM :hy:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben