• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

welcher char ist am sichersten?

trendboyett

New member
Registriert
23 März 2010
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
moinsen..
wie der titel shcon sagt:
"welcher char ist am sichersten"?
was denkt ihr und warum?
 
Ich denke, das kommt in erster Linie auf deine persönlichen Vorlieben an. Wenn du gut mit Nahkämpfern spielen kannst, dann wird der Barbar oder Mönch der sicherste Char sein. Wenn du eher auf Fernkämpfer ausgerichtet bist, dann eben einer der anderen Chars. Ich konnte in D2 z. B. mit Zauberinnen nicht so gut umgehen. Die waren einfach immer zu instabil, während ich mit Barbaren z. B. auch als Starter keine großen Schwierigkeiten hatte bzgl. des Überlebens. Nur der Killspeed hinkte eben manchmal etwas. ;)

Ich denke sehr viele werden auf den Wizard als ersten Charakter gehen. Weil die meisten das so vom Ladderstart aus D2 gewohnt sind. ^^

Gruß,
Florian
 
Also ich denke der Barbar, er ist einfach zu steuern und man kann ihn sicher spielen. Natürlich ist der HD auch cool aber ich finde das das Mana sich zu langsam aufladet (in der Beta) !
 
Das kann man pauschal garnicht sagen. Alle Chars haben soweit man jetzt sehen kann recht gute Defensivkonzepte und wirken ziemlich gut ausbalanciert.
 
Was ist ein Cowlevel ? Ja, du hast recht aber für einen Anfänger würde ich den Babaren empfehlen, den er lest sich ziemlich gut spielen denke ich ! :)
 
Was ist ein Cowlevel ? Ja, du hast recht aber für einen Anfänger würde ich den Babaren empfehlen, den er lest sich ziemlich gut spielen denke ich ! :)

Das ist jetzt ein rein subjektive Aussage von dir. Aber von "denn er lässt sich gut spielen, denke ich" hat der Threadersteller relativ wenig.

Ich glaube, dass man (wie oben schon gesagt) relativ wenig über das Balancing sagen kann, da wir alle nur die Beta kennen. Und die macht nunmal nur einen sehr kleinen Bruchteil des ganzen Spiels aus.
Blizzard wird wohl durchaus aus Diablo 2 gelernt haben und dafür sorgen, dass es nicht sowas gibt wie den Necro, der nakt durchs Spiel kommen konnte.


Falls die Frage mit dem Cowlevel ernst gemeint sein sollte....:eek:
 
Nein scherz :D, ich hoffe das es ausgewogen ist, den in den manchen Beitragen sagen ja die meisten das die Wizzard übermächtig sein soll. Naja das werden ja wir rausfinden !

Mii, welchen Char nimmst du als erstes ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde wohl aufgrund der 30% Schadensreduzierung einen Barb oder Monk wählen aber idealerweise kriegt man im Fernkampf weniger Treffer und kann zudem noch snipern.
Abgesehen davon ist Int durch den Resistenzenbonus auch nicht zu verachten als Primärattribut.

Der WD hat außerdem seine Pets, die mit Life% on hit, also quasi leech gut tanken können müssten.
Die DH hat enorm viel CC Skills und mit Vault nen Fluchtskill ohne cooldown.
Die Sorc hat Frostnova, Diamondskin wenn es brenzlig wird.Teleport, Time Bubble ebenfalls.
Der Barb hat eben damred, Kriegsschreie und ist durch seine defensiven Passiva auch gut auf hohe Armorwerte zu kriegen.
Der Monk hat Heal (wenn auch geringen), ebenfalls damred und Serenity als "Oh-Shit-Button". Dazu paar CC Sachen wie den Kick, Blinding Flash und durch Mystic Ally nen potenziellen Tank.

Naja, schöne Wall of Text geworden^^ Ich denke wenn man sicher betrachtet als sicher in Monstern stehen und überleben wird der gute alte Barb vorne sein. Sicher in punkto wirklich überleben bis Ende Inferno..da haben viele Klassen Potenzial.
Ist natürlich alles wieder Spekulation aber ich zumindest würde denken, dass DH/Wiz zerbrechlicher sind als die anderen Klassen und man besser spielen können muss bzw. zuerst vorsichtiger spielen muss um ihr Defensivpotenzial zu nutzen.

würde wohl nen Monk nehmen aber da ich mit dem Monk erstmal SC mache wird es irgendwas anderes werden, wahrscheinlich wiz.
 
Was denkst du welcher Char in pvp am sichersten wäre ? gruß !:)
 
@InMemoriam meinst du irgendwie naturgegebene 30% dam red beim barb oder was meinst du?
entsprechende passiv skills hat doch jeder, monk kann sich am besten schützen vermute ich - fraglich ist, ob der kill speed dann noch stimmt
 
Monk und Barb haben von Natur aus 30%reduce auf alle Schadensarten.


Bei mir wirds auch ein Monk als erster Char. Und je nachdem wie oft rippe, wird er das auch bleiben.
 
Bei mir der Barbar weil ich finde ihn besser als den Monk, der Monk ist mir zu langweilig !
Der barbar hat coole angriffe und ist in pvp gut geeignet :) !
 
Na, welcher Char im PvP am besten geeignet ist weiß wohl nicht mal Blizzard selbst. Von daher...

Ich würde sagen das Fernkämpfer am Anfang sicherer sein sollten, solang man noch nicht das Über-Equip hat. Einfach weil man sehr großen Abstand zu den Gegnern halten kann, wenn man es darauf anlegt, zumindest in offenen Gebieten. Wie es in Inferno aussieht, darüber würde ich mir jetzt (besonders in HC) noch keine Gedanken machen.

Verlässliche Aussagen wird im Moment sowieso noch niemand machen können. Am besten ist es wohl die Klasse zu spielen, die einem am besten zusagt.

Gruß

Valdorian
 
Verlässliche Aussagen wird im Moment sowieso noch niemand machen können. Am besten ist es wohl die Klasse zu spielen, die einem am besten zusagt.

Gruß

Valdorian

das ist das wichtigste. der char muss dir liegen. in d2 kommt ein necro bei mir auch net durch akt1 normal :ugly:
 
Kommt darauf an in welchem Schwierigkeitsgrad. Gerade in Hell aufwärts, wenn Fernkämpfer entweder CC, Schaden bei hoher Entfernung / Artillery und Walls verwenden hat es ein Fernkämpfer wohl eher schwerer mit dem Druck klarzukommen. Insbesondere durch Fertigkeiten wie Teleport und Sprint der normalen Nahkampfgegner.

Hier mal mein Eindruck von der Sache (nicht ganz komplett und nur über Beta Erfahrungen sowie Skills)

Generell

Meiner Meinung nach gibts aber keinen besten HC Char. Es kommt eher auf die Spielweise an und den Einsatz von Fertigkeiten.
Wichtig sind vor allem CC und Notfallfertigkeiten und die Cooldowns davon. Einfach gesagt: ich denke man braucht ein paar gute Fertigkeiten um schnell mal abzuhauen.

Denn: es gibt kein insta Alt+F4 mehr und auch keine Townportals. Also "do or die".


Klassen

Witchdoc
Wenig agil. Wenn seine Summons einbrechen hat er kaum noch einen Puffer oder wirkliche Ausweichspells. Gegner kiten wird am dem Moment schwierig bis unmöglich.
Spells wie Spirit Walk, speziell in Kombination mit Spirit Vessel können hier etwas helfen aber maximal 3 Sek. ist nicht sehr viel und wegen dem hohen Cooldown nicht sehr verlässlich.

Spirit Walk - Spielguide - Diablo III
Spirit Vessel - Spielguide - Diablo III

Wizard
Solange Mana da ist hat er gute Möglichkeiten für CC, Ausweichen und Kiten sowie Notfallfertigkeiten. Int als Grundwert gibt gute elementare Resistenzen.
Ist sein Mana am Ende sind diese Möglichkeiten starkt eingeschränkt und der Wiz verliert seine Beweglichkeit (Teleport mit Wormhole fällt z.B. weg)

Teleport - Spielguide - Diablo III
Diamond Skin - Spielguide - Diablo III
Slow Time - Spielguide - Diablo III
Mirror Image - Spielguide - Diablo III
Energy Armor - Spielguide - Diablo III

Monk
Recht agil. Genießt grundsätzlich 30% reduzierten Damage. Auch hier gilt wieder dass viele seiner Spells an seiner Rescource hängen. Gute CC und Ausweichabilities

Breath of Heaven - Spielguide - Diablo III
Serenity - Spielguide - Diablo III
Mantra of Evasion - Spielguide - Diablo III
Mantra of Healing - Spielguide - Diablo III
Inner Sanctuary - Spielguide - Diablo III (könnte ein interessanter Blocker an Durchgängen sein)

Barbarian
Recht agil. Einige gute CC und Ausweichabilities. Dicket Haut da 30% Schadensreduktion, viel Stärke/Defense und viel Leben.
Auch gute Notfallfertigkeiten mit kurzem Cooldown.

Sprint - Spielguide - Diablo III
Leap - Spielguide - Diablo III
Ignore Pain - Spielguide - Diablo III
Ground Stomp - Spielguide - Diablo III
War Cry - Spielguide - Diablo III
Wrath of the Berserker - Spielguide - Diablo III

Nerves Of Steel - Spielguide - Diablo III
Relentless - Spielguide - Diablo III
Superstition - Spielguide - Diablo III

Demon Hunter
Extrem Agil. Kann durch Preparation seine Rescourcen wieder füllen. Setzt eher auf Ausweichen als Einstecken. Viele CC Fertigkeiten.

Vault - Spielguide - Diablo III
Smoke Screen - Spielguide - Diablo III
Evasive Fire - Spielguide - Diablo III
Caltrops - Spielguide - Diablo III
Shadow Power - Spielguide - Diablo III (Gloom)
Und generell sehr viele Slow-Abilities

Tactical Advantage - Spielguide - Diablo III



Fazit
Generell denke ich jeder Spieler muss seine Spielweise analysieren und den Char finden mit dem ER sicher auf HC spielen kann.
  1. Flinke Spieler die auf Ausweichen stehen sind sicher gut mit dem DH bedient. Er ist der perfekte Kite-Charakter
  2. In der Mitte zwichen Ausweichen und Einstecken würde ich den Wiz und Monk ansiedeln. Der Wiz kitet wohl recht gern und der Monk isoliert Ziele wahrscheinlich lieber.
  3. Der Barb kann viel einstecken und ist doch noch recht agil.
  4. Der WitchDoc punktet eher beim vorsichtigen spielen und eher defensiver Spielweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Auflistung :top:
das gibt einem nochmals einen super Überblick.
Aber ich werd trotzdem beim Monk bleiben.
 
was beudetet CC und kiten?

CC = Crowd Control. Das sind Fertigkeiten die Monster einfacherer kontrollierbar machen. Z.B. Stuns (Betäuben), Freeze (Einfrieren) etc.
Durch CC kann man Monstermassen und EInzelziele leichter beherrschen und bekämpfen oder auch mal vor ihnen davonlaufen. ;p

Kiten bedeutet aus sicherer Entfernung anzugreifen. Man selbst bleibt außerhalb des Angriffsbereiches des Zieles um keinen Schaden einzustecken.
Sobald das Ziel einem hinterherrennt verwendet man entweder CC oder eine Ausweichfertigkeit (Teleport, Sprint etc.) um schnell die Position zu wechseln.
Nahkampfklassen können natürlich weniger gut kiten aber für Fernkämpfer ist es sehr wichtig.
 
ich kann noch keine wirklichen Ratschläge geben, aber immerhin lebe ich mit meinem ersten Diablo 3 HC Char Barb noch, einmal war es brenzlig!
 
Zurück
Oben