• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welcher Char ist einhändig spielbar ?

1stAngel

Member
Registriert
30 Oktober 2000
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte heute eine Handoperation und muss nun 4 Wochen ohne linke Hand auskommen. Habt ihr Tipps welche Klasse man mit nur einer Hand ohne viele Verrenkungen spielen kann ?

MfG
 
Fanazealot vielleicht.
Auren + HS mit Mausrad wechseln, Zweitangriffe wie Rache, Smite, und evtl Bekehren müssen dann entfallen, deswegen wäre vielleicht eine Waffe mit Eledam + Schnittersmerc ganz gut.
 
- Summoner Necro (eigentlich alle Necros außer Melees)
- Summoner Druide und Hybride
- Elementardruiden mit Zoo (Riss spielt sich sehr leicht)
- diverse gemütliche, sichere Nahkämpfer, also Konzentrationsbarbar, Wirbler, Zealots, usw. (Frenzy und Assas eher nicht)
- wenn du genug Blocker dabei hast: Multi- oder Strafezone
- Trapsin
 
Also eine Trapse ganz sicher nicht :p

Ich würde ja sagen Paladin, der braucht eine Aura und eine Taste zum drauhalten, das wars. Wem's gefällt :rolleyes:
 
War das tatsächlich der erste Gedanke nach der OP? ;)

@ topic: Raserei-Barbar ginge, aber Vorsicht, wenn du mal schnell nen Trank brauchst ^^

edit: Ohne Tränke kommt eine vorsichtige 1-Ele-Sorc aus, wenn sie einen guten Merc dabeihat.
 
Also eine Trapse ganz sicher nicht :p
Wieso? Einfach 5 Fallen an den Bildschirmrand stellen, warten bis sie nicht mehr schießen oder neue casten, einen Bildschirm weiter laufen und das Ganze wiederholen, bis man bei Baal Hell ist. In brenzligen Situationen am Mausrad drehen, um CoS oder MB reinhauen. Viel einfacher geht's wirklich nicht.
 
Summoner Nekro , nur bissi Fluchen und Skelette nachcasten . Alles mit dem Mausrad machbar, ohne Probleme.
 
Fanazealot vielleicht.
Auren + HS mit Mausrad wechseln, Zweitangriffe wie Rache, Smite, und evtl Bekehren müssen dann entfallen, deswegen wäre vielleicht eine Waffe mit Eledam + Schnittersmerc ganz gut.

Funktioniert sehr gut. Mein Bruder spielt schon immer nur mit einer Hand --> fast immer Fanazealot

Wenn man nicht zu hektisch spielt kann man auch Rache etc einfach mal per Klick wechseln.
 
Hier gibt's eine schöne Übersicht:
Diablo 3 - PlanetDiablo.eu by inGame - Die größte Diablo-Seite Europas
Leider noch für 1.09, aber an einigen Charakteren hat sich in der Hinsicht nicht viel geändert. :-)
 
Ich Danke euch für die vielen Antworten :-).

@Timmeyyy: nein es war erst mein dritter Gedanke :angel:

MfG
 
wieso wurde der WW-barb noch nicht erwähnt?
wenn es einen char bigt den man nur mit der maus spielen kann dann wohl der ww-barb...
tränke kann während dem wirbeln ja eh nicht nutzen...
 
Kannst dir ja ne X-Tastenmaus kaufen und die Shift- und Alt-Taste auf je eine freie Taste drauf programmieren. Dann sollte Fanazeal wohl echt das simpelste sein.

Oder du holst dir in dem Atemzug gleich die Razer-Naga und lernst sowieso einhändig zu spielen :D

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=755&pictureid=8950
 
Ui das ist ja ein schickes Mäuschen :-). Sollte man eigentlich mal ausprobieren

MfG
 
wieso wurde der WW-barb noch nicht erwähnt?
wenn es einen char bigt den man nur mit der maus spielen kann dann wohl der ww-barb...
tränke kann während dem wirbeln ja eh nicht nutzen...

Und wie genau kann man Shift und die Maus mit einer Hand bedienen? ;)
Einzige Möglichkeit wäre es, die Shift Funktion auf eine Sondertaste zu legen, falls man so eine Maus hat.
 
Und wie genau kann man Shift und die Maus mit einer Hand bedienen?
Wofür brauchst Du denn beim Wirbeln die Shift-Taste? Wirbeln auf die rechte Maustaste legen und Du brauchst keine zusätzliche Taste.
 
Wenn du ne "Zockermaus" hast, werden da ja noch 1-2 zusätzliche Daumentasten drann sein. In dem Fall kannst du ja "Shift" also Stehenbleiben auf die Daumentaste legen. Damit dürfte sich die Palette spielbarer Chars ein wenig vergrößern.

Du kannst dir ja auch die "Skill Speed Bar" auf ne Taste legen, da geht das gleiche Menu auf, als wenn du auf die Skills unten rechts klickst. Mit ein wenig Übung kann man so recht gut spielen - in Diablo 1 gabs nur das.
 
Danke für die vielen Antworten, ich fahre ganz gut mit einer Maus, die sehr viele Tasten hat :D :top:

MfG
 
Zurück
Oben