• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welcher Char mit Jägerin?

Balian

Member
Registriert
15 April 2009
Beiträge
312
Punkte Reaktionen
0
Hey,

Ich würde gerne wissen, welcher Char gut für eine Jägerin geeignet ist. Ich hätte gerne einfach mal einen Akt 1 Söldner, aber meine bisherigen Chars wöllen ihren aktuellen Söldner nur ungern tauschen.

Ich hab gedacht ein Fana Zealot wäre sicher nicht schlecht, aber dann muss man auf den Schadensboost von Macht verzichten...

MfG
 
Naja im Prinzip kannste der ollen Harmony in die hand drücken, macht sich gut bei jedem Melee weil man einfach flotter Unterwegs ist.

Oder für die Bonzen : Mit Faith hat kein Melee mehr IAS oder Schadens probleme
 
ich hatte mal eine jägerin mit meinem gift-nova nec.
als bogen hatte sie harmony, die gedeihen aura war ganz nützlich.


wenn du ein runenbau hat kanns auch mal mit warth probieren beim ele dudu oder so...
 
mir würde eigentlich net wirklich ein build einfallen bei dem n a1 merc besser is alsn a2 oder a5 merc

biem hammerdin brauchste insgesamt eigentlich nie nen merc ergo: schnapp dir ne harmonierouque da und dann is durch
 
Es gibt einen: Ein CS-Stormer

Ne Jägerin mit nem Wut/Wrath-Bogen (nur unverhältnismäßig teuer) ist da sehr gut. Blockermerc braucht der nicht unbedingt (dank Grizzly und mächtig viel Life) und die Jägern löst dann mit 30% Altern aus.

hat zwar den Nachteil, dass lifetap (5% Chance) Altern überflucht, dank der weit höheren Alternchance bringt sie aber Vorteile (löst schneller aus)
 
was auch gut ist zb fuer pvp ne light sorc die noch gewitter geskillt hat

dann reicht auch doofes herumtelen um im pvp schon was auszumachen
 
Eine Rogue hat einen Vorteil, der recht subtil ist: Inner Sight. Ist die Frau auf Level 85, zaubert sie IS mit einem slvl von 27, was die generische Defensive um 1335 senkt. Mit +Skills sind das noch mehr. Wenn man sich da die Verteidigungswerte von Monstern anschaut, dann sieht man, dass das meist eine Verteidigungssenkung von über 50%, auch in Hölle darstellt. U.U. ist die Def sogar Null.

Das heißt, eine Rogue ist auf Charakteren gut geeignet, die zwar genug oWed haben, um nicht auf einen Machter angewiesen zu sein, bzw. nicht hauptamtlich auf physischen Schaden angewiesen sind, die aber trotzdem auf einen erfolgreichen Nah- oder Fernkampfangriff angewiesen sind.

Zweitens ist die Jägerin kein Blocker, weswegen es von Vorteil ist, andere Blocker in petto zu haben.

Beispielsweise fällt mir ein Feuerklauenwerbär ein, der die beiden Kriterien erfüllt: AR ist immer toll, physdam egal und mit Grizzly haben wir etwas, an dem sich die Gegner festbeißen können.

Eine Wilde Kette bietet die Chance, AD auf Treffer zu zaubern, was ein weiterer Schadensboost für physische Charaktere darstellt. Wie zuverlässig sie das tut, kann ich (noch) nicht sagen.

Eine weitere, etwas exquisitere Anwendung einer Rogue besteht darin, Aurenspenderin zu sein: Das Runenwort Faith/Glaube macht nicht nur Schaden, sondern bietet auch eine Fanatismusaura, von der viele Melees und Fernkämpfer profitieren. Das wegen des Schadensbonusses von mehr als 200 und der Möglichkeit, die Angriffsgeschwindigkeit in sonst unerreichbare Höhen zu treiben.
 
Ne Wilde Kette mit 2 Shaels, dazu Verrat und ein ias-Jool im Helm, hat einen 9frame-Angriff. Da die Triggerchance aber nur bei 2% liegt dürfte das nicht all zu effektiv sein (es ist ja keine Strafeama, die zB mit 3fpa angreift)
 
vllt beim convler ne rouge mit harmony. da lohnt der ele dmg bestümmt :>
 
Ich habe bei meiner physischen Meleesorc eine Rogue mit Reißhaken(Nef), Verrat und Delirium. Löst sehr zuverlässig Verwirren aus (dank der irren Schussgeschwindigkeit) und lebt dank freier Positionierung (Teleport) auch recht sicher. Außerdem kann sie (dank Verzaubern) auch während dem Herumteleportieren Schaden austeilen.

Bei meiner Ut-Kickse hatte ich (außerhalb von UT :) ) eine Rogue mit Harmony, da mir nur noch Runspeed gefehlt hat. Dieser hat das gelegentliche Auslösen von Lifetap (und wenn nötig auch Mindblast) vonseiten der Assa ausgereicht um zu Überleben.
 
Man kann jeden Char mit jedem Merc bzw auch ohne Merc spielen! (immer diese Merc-Hörigkeit :rolleyes: ).

Was die Rogue zu bieten hat ist IS, also alle Chars mit Trefferprobs profitieren davon. (Hatte u.a. schon Kicksin und diverse Werdruiden mit Roguemerc, weil die haben nämlich von Haus aus genug Blocker und machen auch ohne Macht/Altern etc genug Schaden).
Wenn man zusätzlich noch Sicherheit will, setzt man ihr ein Deli auf.

Wer alledrings immer nur das Optimum haben will bleibt (mit einigen Ausnahmen, siehe CS-Chars) beim Wüstensohn:zzz:


/€: einfach mal ausprobieren, wenns doch nicht so gefällt vom Spielgefühl, kann man ja immernoch auf Gewohntes zurückgreifen, Merc leveln ist ja seit 1.11 kein Thema mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal danke für die vielen Antworten :)

Glaube kommt leider nicht in die Tüte, die Runen sind für mich leider unbezahlbar. Harmony klingt das schon besser, das probier ich vlt mal aus. Wilde Kette hab ich eben ausprobiert, die 2% sind wirklich ziemlich wenig. Vlt klappts besser wenn ich 2 Shaels reinhaue.

MfG
 
Bei Blockern und eigener AR-Problematik lohnt sich auch eine Rouge mit Egde. Der Killer Decoy (Ama mit Decoy) ist natülich super, gerüchteweise lohnt sich aber die Egde-Rouge auch bei einem Barbie-Summoner (Druide mit Grizzly) oder einem Nec mit Skletten und Revies (schonmal was vom Corrupted Televangelist Guide, A cheaper than cheap Necromancer build gehört?).

@Man kann jeden Char mit jedem Merc bzw auch ohne Merc spielen! (immer diese Merc-Hörigkeit ).
Jo, in Classic z. B.
 
Zurück
Oben