• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Welcher Char zum farmen/ als ersten durchleveln

Eisenfaust

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

bislang habe ich nur alle 5 char in der Gästepassversion auf l13 (+schmied auf stufe 3) gebraucht und will jetzt zum normalen spiel upgragen.

Nun stellt sich mir die Frage, mit welchem Char komme ich am besten das ersten Mal komplett durchs ganze Spiel bzw. mit welchem farme ich dann am Besten?

Nach allem was ich gelesen habe, ist der Barb wohl eher nicht so geeignet und der Mönch im Vorteil. Was könnt Ihr mir empfehlen?

edit an Version ab 1.03 angepasst:

Akt 1 inferno farmen geht dank der Skills des Barbs schon sehr gut

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mit nem monk zusammengespielt..... ich kann dir sagen, dem wärs egal gewesen wer hinter ihm oder vor ihm steht.

Mein nächster wird auf jedenfall ein monk.... aber kA hab noch nicht viel gesehn.

im moment scheint mönch die stärkste klasse zu sein. du bist halt fast unsterblich mit der richtigen skillung.
hab heut nacht mit gruppe inferno angefangen, die anderen sind beim 1. random boss die ganze zeit verreckt, ich hab selbst den enrage noch überlebt.
wenn ich jetzt noch schaden machen würde, könnten wir uns da nochmal ranwagen^^
für items muss man random bossgruppen/champions killen, wenn du dabei nur verreckst macht das auch keinen spaß. also wenn du nen mönch dabei hast, kannst du spielen was du willst, sonst spiel lieber mönch...
kann auch gut austeilen wenn man nur anders skillt........

Mönch ist unglaublich stabil, ich steh in Alptraum Akt 4 in einem Doppelpack von Elitemobs und dank meiner Skillung überlebe ich das ohne wirklich nennenswerten Schaden zu nehmen während alle anderen um mich herum fröhlich am Sterben sind :D

Das einzige Problem sind Vampirische Schänder, die bekomm ich nicht klein, aber die kann man zur Not auch umgehen... ;)

Skillung wie folgt:
Monk - Spielguide - Diablo III

Sollte ich mal in den Genuss kommen, Gegenstände mit akzeptablen Widerstandswerten zu bekommen, tausche ich die Dex Armor Geschichte mit dem passiven, alle Widerstände sind gleich Gerät :)

Und bis auf einen WD hatte ich auch noch niemanden in der Gruppe gehabt der einen höheren DPS Wert hatte... Liegt aber wohl daran, dass ich ziemliches Glück mit Waffendrops habe.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab den Barbaren als erstes durchgespielt, war schon ganz lustig, aber jetzt im Endgame, gerade Mitte Akt 2 Inferno ging mir vor 1 Woche die Lust aus. Alles im Allem wäre der Dämonenjäger oder Zauberer die bessere Wahl gewesen, gerade im Bezug auf das farmen in Inferno.

Im Hardcore ist der Barbar dagegen bis einschließlich Hölle relativ sicher ^^

farmen in inferno: wd >> all

du meinst wohl eher dh > wiz > wd...

Der Demon Hunter ist dank seines Schadens den anderen Klassen weit überlegen. Dank Smokescreen ist die Klasse immer noch overpowered und am häufigsten vertreten.

Danach kommt imo der Wiz. Immernoch sehr hoher Schadensoutput und dank der Force Armor wohl den 2t besten Def Skill überhaupt

Danach teilen sich alle anderen Klassen den 3ten Platz. Barb, Monk und Wd brauchen unglaublich viel investierstes Gold um auf Inferno erfolgreich farmen zu können (ohne irgendeinen Bugabuse!)

:hy:
Dh ist GANZ weit vorne, dann kommt Sorc.... auch noch sehr gut,mit entsprechender Skillung ofc.
Wenn man investieren will(nicht zu knapp), dann gehen auch Barb, Monk und Wd.....
Vom reinen Kosten/Nutzen-Faktor wäre es Unsinn.
Aber, es gibt ja Spieler,die einen Char spielen, weil sie Spass daran haben^^.

Rein wirtschaftlich stimme ich dir uneingeschränkt zu.

Zuletzt bearbeitet:
DH hat leider die beste Defensive und die beste Offensive, während er komplett nackt ist..
Und das is imho das wichtigste, wenn man mit Lowequip anfangen will zu farmen.
Nem DH gibst du ne Waffe in die Hand packst den Rest mit Farmitems voll und rennst mit 10k HP rum, bist aber trotzdem noch regelmäßig immun gegen Schaden, hast diverse Heilskills (Preprune, Schattenkraft..wobei die 10k HP ab Akt2 überall eh onehit sind), hast top Defensive (root Fallen) und kannst auch gut Flüchten (zB 25% Laufspeed über Schuhe+Passiv)
Ich spiel trotzdem lieber meine Zauberin ab Akt3 :p

ich glaube es kommt auch ein wenig auf die skillung und den spielstiel an. Die verbindung von Vison Quest und den Zombiebären ist einfach Bärenstark (lol). Spirit walk n verbindung mit spirit vessel sorgt für 6 sekunden zeit bären zu spammen , was oft reicht um mobs zu klatschen.

Damit sollte das Thema ja dann auch durch sein denk ich mal.
Ergo -> Absinken.

Danke ;)

Damit sollte das Thema ja dann auch durch sein denk ich mal.
Ergo -> Absinken.
Stimmt nicht, da hier eher Spielbeginn Erfahrungen ausgetauscht wurden, keine High-End Farmen Erfahrung wonach aber gefragt wurde.
Also ich hab mit nem monk zusammengespielt..... ich kann dir sagen, dem wärs egal gewesen wer hinter ihm oder vor ihm steht.

Mein nächster wird auf jedenfall ein monk.... aber kA hab noch nicht viel gesehn.
Dass hier viele den Mönch empfehlen, ist gelinde gesagt Unsinn (sry wenn es übertrieben/angreifend klingt). Der Mönch kann wie jeder Melee aufgrund der hohen Anforderung an die defensive absolut NICHT auf seinem Kontent Level farmen. Ich bin zB Akt3 Inferno, bringen tut es mir aber nichts, da mein Dps so niedrig ist, dass es alles sehr lange dauert, und dass mir Akt1 farmen viel mehr Geld bringt - sowohl durch Goldfind und Pickup radius als auch durhc magic find und das Verkaufen im AH. Und goblin runs in Akt2...

Als Wd oder Wizard hast du hier überall bessere Karten, nicht zu vergessen der DH. Da kannst du total auf Schaden gehen und "farmen" so wie du es dir gewünscht hast. So ein Damage-Equip hast du Ruckzuck zusammen.
Ich hab zahlreiche Freunde in der F-List gehabt, die Wizards/Witchdoktoren und DHs sind allesamt am Akt3 farmen und einige Akt4 farmen, während die Mönche und Barbs allesamt noch Akt2 gefarmt hatten und jetzt sind sie garnicht mehr online - fail Klasse: Melee jedenfalls in Inferno. Ps: Blizzard ist sich dessen bewusst und hat zB den Schaden von Monstern in vollen Spielen von 145% auf 100% reduziert, hingegen am kommenden Patch sehe ich wieder nur Verschlechterungen für Melee - weniger Attackspeed, weniger Lebensgewinnung.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt nicht, da hier eher Spielbeginn Erfahrungen ausgetauscht wurden, keine High-End Farmen Erfahrung wonach aber gefragt wurde.

Richtig. Und da ja scheinbar keiner was zum Thema "High-End Farmen Erfahrung" beitragen kann, kann er doch trotzdem absinken.
Und weisste was, sowie jemand was dazu weiss, kann er es gerne hier posten ;)

Gruss Silencer23

Zurück
Oben