• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welcher char?

derMEC

Guest
Hallo,

ich habe jetzt mehrere jahre nicht diablo gespielt, aber jetzt wieder mal lust bekommen. Es geht um die charakter wahl.
Ich möchte mit 2 anderen spielern neu anfangen, der char soll aber auch solotauglich sein.

Ich habe mir einige guids durchgelesen und mich sprechen die bogen amazone der hammerdin und der nekromant (Boner) sehr an.
Es geht mir hauptsächlich um pvm.

Ich würd gerne wissen, welcher von diesen chars sich im pvm am besten schlägt.

danke für eure hilfe
 
Solo läst sich Hammerdin am besten spielen Nekromant Solo würd ich Summoner empfehlen ! Bogen Ama würde eher Java spielen !
Gut Solo läst sich auch Trapassa spielen
 
falsches forum :) sowas gehört ins strat :P


summoner ist fürn wiedereinstieg perfekt. killt alles auch mit mäßigem equip dank flüchen etc :hy: ce kann dann auch noch wahre wunder bewirken :)

€dith sagt: ätsch zu langsam :P
 
für solche fragen bist du normal am besten im strategieforum aufgehoben.

einfach zum beginnen und auch itemfarmen sind trapse, hammadin, summoner. ne bowie ist ohne gutes equip dagegen recht schwer zu spielen
 
Probiere am besten einfach mal alles aus. Helltauglich ohne super Equip sind der Hammerdin und der Summoner Necro in meinen Augen...eine Trap Assa lässt sich auch gut spielen. :flame:

Viel Spaß dabei....

Ps. Skillcalc und Guides werden dir dabei helfen...LG :top:

Mist war zu langsam....^^
 
Der Solo tauglichste Char ist für mich garantiert der Summoner, der könnte auch nackt spielen. Aber als erstem Char kann ich eigentlich hauptsächlich zu einer Sorc raten.

Mit der ein bisschen Andi und Mephi auf Alp Quälen, besser ausrüsten dann das gleiche in Hell und dann den Wunschchar starten mit dem Equip, das man gefunden hat.

Geht zwar mit dem Nec in TC85 auch gut, aber wenn man gar nichts hat ist die Dropprate der Unis/Sets bei Mephi nicht zu verachten.

mfg
 
wenn du hauptsächlich mit 2 Leuten in einer festen Party spielen willst empfehle ich euch eine Kombination aus Summoner, Hammerdin und Barbaren oder Zauberin; dann habt ihr gewaltigen magischen Schaden (der selbst magieimmune Gegner killt; es gibt nur eine Monsterart in den Tempeln in Akt 3 die immun ist) dank Hammerdin, enormen Block und physischen Schaden, Fluchunterstützung usw. durch Necro und den Barbaren schon alleine für Kampfbefehle und gezieltes Töten (der wird sich über die hohe Konzentrationsaura genauso wie die Skelette freuen).

Die Zauberin hätte stattdessen Teleport und Statik, außerdem freuen sie sich über den Fluch Widerstandsschwund ;)

Eine Java oder Trapse wäre natürlich auch nicht verkehrt; interessant könnte es auch werden wenn ihr nen Fanazeal oder Smiter als dritten Char nehmt, dann habt ihr jede Menge Schadensauren für den Necro (Konzentration, Fanatismus und durch einen Söldner auch noch Macht).


Wenn du komplett solo spielen möchtest empfehle ich dir nen Necro (der Summoner kann halt wie gesagt auch nackt noch auf Hölle rumrennen; seine Ausrüstung macht ihn halt nur tödlicher ^^ ). Wenn du ein paar items hast könnte ne DTalon-Kicksin lustig sein (Guide ist im Assassinenforum; Blutreiter sehe ich da aber als must-have-item, wenn du in höheren Regionen spielen willst).
 
hi^^

wenn du neu einsteigst und demnach noch kaum oder garkeine itmes hast, bietet sich natürlich wie schon erwähnt, der summoner an, da du viele blocker, phy, fire, ice, poisen, light dmg hast => keine prob mit immunitäten ;) Aber du hast n übles chaos aufm bildschirm^^

Hammerdin hab ich damals auch gespielt, fand ihn dann aber recht schnell ziemlich doof, da man für einzelne monster teilweise länger braucht als die 5 raben vom druid falls man dass "stellungsspiel" noch nicht beherrscht^^ und enigma wirst du wohl kaum haben...

ich würd dir zu ner dualltrapse raten: tür auf--> fallen rein---> tür zu*warten*--->weiter :D
und du hast sehr guten light dmg + gut brauchbaren fire dmg (entsprechender build vorrausgesetzt).
die assl ist solo fähig und kann auch in heiklen situation zB mit Mindblast einer party das virtuelle leben retten ;)

Hier gibts guides^^

mfg
 
Ansich ist ja jeder char solo tauglich, der eine ist schneller der andere langsamer, der eine kommt schneller an gutes equip, und wieder eine anderer brauch kein super equip.

Bogen Amazone: brauchst nen "guten bogen", Buriza z.B. ist auch hell tauglich und gibs schon für ein paar Gems. problem wird wohl die resis sein. ich selbst hab anfang der ladder ne Bowie gespielt und hatte glück das ich relativ früh ne Buriza gefunden hab, und somit gings flott vorran.

Hammerdin: sehr viel DMG, "stärkster" PvM char, geht auch mit billigem equip gut ab. z.B dual spirit / oder nen Wizzy als caster waffe. mit immer besseren equip wird er immer langweiliger da er meist nur noch ein hit zum killen brauchen.

Boner: ich hat in classic mal einen gehabt, ansich geht der schon gut ab, jedoch spielt hier das equip auch eine wichtige rolle, je mehr skills desto stärker, aber solo tauglich ist er alle mal

weitere gute Solo Chars sind Dual Sorc (Orb / FB), Trapse (Feuerstoß + LS/DS), Summoner

wenn du mit 3 anderen leuten spielst wird ich erstmal gucken welche chars die nehmen, wenn nen paladin (fana od. conc) würd ich ne Bowie oder Summoner machen, bei nem Conv Pala, ne Sorc, Trapse od. Java. Ich würd den char sowähle, dass er andere unterstützt oder du von den anderen unterstützt wirst
 
Danke für die vielen antworten, ich habe mich jetzt für die fallen assasine entschieden, bin mir nur noch nicht sicher ob ich den feuerschlag mit skillen soll oder nu die blitzfallen.
 
Skill auf jeden Fall Feuerstoß mit. Hat viele Vorteile, die zwar auch alle in den Guides aufgelistet sind, aber vllt. nochmal ein paar:
1. Am Anfang besser als alle deine Fallen
2. Effektiver Blitz-Immunen Killer
3. So viel Dmg verlierst du gegenüber einer reinen Blitz Assa gar nicht.
Jedenfalls rechnet sich das nicht.
Mein Tipp ist auf jeden Fall eine Feuer/Blitz-Assa.
 
derMEC schrieb:
Danke für die vielen antworten, ich habe mich jetzt für die fallen assasine entschieden, bin mir nur noch nicht sicher ob ich den feuerschlag mit skillen soll oder nu die blitzfallen.

Also ich denke du meinst Feuerschlag oder? Ich liebe den Skill.
Fallen kannst ja immer nur 5 aufstellen. Meist 4x Blitzwächer und 1x Todeswächter.
Feuerstoß hat zum Glück nichts mit Fallen zu tun und du kannst zusätzlichen Damage machen, was ich besonders bei Bossen nett finde. Fallen aufstellen und dann Feuerstoß ist nen netter Schadensboost.

Außerdem ist man dann nicht ganz so passiv. Fallen stellen und zugucken wie die Gegner geröstet werden ist ja auch nicht so das ware. Da werf ich lieber noch ein paar Sachen hinterher :D
 
Der Feuerstoß ist super; er ist eine Synergie zum Todeswächter (damit schießt er 10 mal), du hast 2 Elemente (Feuer und Blitz), die Blitzfallen sind Synergie zum Feuerstoß und du hast im Normalmodus eine anständige Falle (Blitzwächter lohnt sich erst ab lvl 3x oder Alptraum finde ich).

Die anderen Feuerfallen skille ich aber auf keinen Fall an; die lvl 1 Falle reicht (ich maximiere sie, aber lvl 18 würde als Synergie für Todeswächter (10 Schüsse) schon reichen.
 
Zurück
Oben