• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welcher Feuerzauber

tobiazl

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen !

Ich bin neu bei d2 und will beim Ladderreset vermutlich eine Sorc anfangen. Ich bin aber stark am überlegen welcher Feuerzauber am Besten ist. Feuerball macht im Calc viel Schaden aber man muss ja jeden Gegner einzeln plätten, Meteor sieht schwer handelbar aus und Hydra macht viel weniger Schaden.

Was könnt Ihr denn empfehlen. Die Sorc hat keine Items und soll dann als MF Char eingesetzt werden.

Wenn du neu bist, würde ich keine reine Feuersorc machen, sondern eine Kombination aus Feuer und Kälte, dafür gibt es einen guten Guide. Mit nur einem Element bekommst du nämlich ziemliche Immunenprobleme, das kann man mit einem starken Söldner etwas ausgleichen, aber nicht am Anfang der Ladder und nicht ohne etwas Erfahrung. Finde ich.

Wenn du dir trotzdem zutraust, nur ein Element zu machen, ist die Entscheidung recht leicht - Hydra macht in der Tat nicht den größten Schaden, das ist zwar durchaus spielbar, aber braucht ein wenig Geduld. Ist halt sehr sicher. Standard als Feuerangriff ist der Feuerball, weil der richtig schön Schaden und auch schnell macht, aber da Feuerball und Meteor untereinander synergieren, ist es überhaupt kein Problem, beide zu skillen. Das kostet nur drei Punkte mehr, um Meteor freizuschalten, die keine Synergien sind.

Bei einer reinen Feuersorc macht man das sowieso, bei einer Dual ist es Geschmackssache - ich mag Meteor für manche Situationen, größtenteils ist Feuerball aber schon effektiver.

Simon

also am besten ist der Feuerball. Du musst auch nicht jeden Gegner einzeln plkätten, er hat flächenschaden wenn er auftrifft. Am besten hierzu meteor maxen, also hast du dann Feuerball und meteor als Angriffe, sind auch synergien zueinander daher lohnt sichs eh. und meteor ist verdammtstark, hat aber ein castdelay(also die zeit in der der meteor nicht erneut gecastet werden kann) in der Zeit kann dann mit Feuerball eingeheizt werden, verdammt starker char hat nur leider einige immune in hölle

Ich habe die letzten beiden Ladder-Seasons mit einer Fire-Sorc angefangen. Immer problemlos, wer möchte kann die auch auf Akt 3 Alptraum parken, aber ab Hölle bin ich immer mit einer Party gut durchgekommen.

Skillung ist denkbar einfach:

1 Zitterrüstung

1 Statik
1 Teleport

20 Feuerblitz
20 Feuerball
20 Meteor
20 Feuerbeherrschung.

Söldner hab ich meistens nicht gebraucht, bei Mephisto-Runs geht der einem eh nur auf die Eier...
Dualsorc würde ich nur für Leute ohne Party und Freunde im battle.net empfehlen die einen durch Hölle bringen können. Diese Sorc legt Mephisto und Andariel im Rekordtemp und schreckt auch vor PES-Runs nicht zurück (obwohl ich empfehle Shenk auszulassen, da braucht es ein wenig Skill Shenk mit Meteoren zu erwischen, dabei zu teleportieren und auf Geschosse zu achten)

Danke erstmal, dachte schon an Dual. Wüerde Orb noch für Immune skillen , also 20 orb und einer in K-Beherrschung - Rest von den Itemskillpunkten. Hatte nur wegen größerer Gruppen Bedenken, aber wenn FB nicht nur den Gegner plättet den man trifft, ists ja super.

Wenn Du unbedingt ne Sorc haben willst, die hauptsächlich auf Feuer setzt, dann kannst Du das machen, kein Problem. Effektiver wäre es aber wohl wenn Du als Hauptskill auf den Orb gehst und FB als Immunenkiller nimmst. Skillung wäre dann etwa:

Orb 20
Coldmastery 27 mit Items
FB 20
FM 1
FB Synergien Rest

Ich werde zum LR auch eine pure Firesoso anfangen.

Vita-Only und einen frostigen Wüstenfuchs als Begleiter.

20 Feuerblitz
20 Feuerball
20 Meteor
20 Feuerbeherrschung
XX Hydra

1 Wärme
1 Eispanzer
1 Statikfeld
1 Teleport

Habe schon im SP ein wenig länger damit rumgedaddelt und mit etwas Übung sind auch Immune schnell down.

Mehrere schwache Gegner lässt man einfach stehen oder castet ein paar mal Static und lässt dem Merc seinen Spaß.
Immune Champions und Bosse werden zuerst mit Static bearbeitet und dann mit Telekinese+Frostaura vom Merc ruhiggestellt.

Keyruns sind recht angenehm (auch wenn hier eine Blitzsorc ihren Job besser machen würde), der dmg ist auch ohne gutes Equip dank der vielen ausgeskillten Synergien mehr als annehmbar und in wirklich harten Situationen hat sich die Hydra als große Hilfe bewährt (säubern von soulverpessteten Räumen oder den letzten Schaden bei Nilathak wenn man keine Lust hat an CE abzunippeln und sich deshalb nicht nah ran traut).

Der einzige schwache Punkt ist, dass weder Diablo noch Baal ohne Infinity machbar sind (aber da sollte auch eine FO/FB-Sorc an die Grenzen des angenehmen Zockens stoßen).

PS: auf LvL 99 hätte ich dann sogar noch einen Skillpunkt über........wenn irgendjemand einen Geheimtipp für die sinnvolle Verwendung hätte, würde ich mich sehr freuen (mit der nächsten Ladder schaffe ich die 99......oh ja^^)

Für Neulinge und dazu zum Ladderreset sind Ein-Element Sorc mitunter subobtimal, da gegen immune ein starker, gut ausgerüsteter Söldner fehlt. Zwei Element Sorcs leiden noch viel mehr an mangelnden Skillpunkten in der Ausrüstung, die ausgleichen würden, daß pro Skilltree weniger Skillpunkte zur Verfügung stehen. Als Anfänger würde ich daher Meteor u.U. nicht skillen und die 3 kostbaren Punkte zum freischalten sparen. Und ich würde in jedem Falle eine Dual Sorc basteln, wenn nicht eine feste Party geplant ist.

Ich habe auch einmal eine Dualsorc zum Ladderreset gemacht, habe dann aber ziemlich schnell festgestelt, dass ich mit einem Element schon gut bedient bin. Da man eines der Elemente zu Beginn vernachlässigen muss kommt man mit Static+Merc fast genau so schnell durch und man macht trotz fehlendem Equip guten dmg und Gebiete wie das CS oder den Thronsaal sollte man mit schlechtem Equipment so oder so meiden.

Brauchbares Söldnerequip hat man in der Regel auch recht schnell zusammen. Einsicht in irgendeine Exceptional oder Elite Stangenwaffe (so schwer zu beschaffen sind die Runen ja nicht (Alptraumgräfinnenruns ftw :ugly:) also kann man zu Anfang auch ein billiges Teil nehmen), dazu irgendeinen der 1000000 Helme die LL drauf haben und die beste Rüstung die man kriegen kann. Ein Froster ist im allgemeinen auch recht langlebig und mit der unterstützung der Sorc durch Static und Telekinese sind auch einzelne extrem hart verzauberte Immune kein Problem.

Ist allerdings nur meine Meinung.......am Ende ist es eben doch Geschmackssache ob man nun 40-60 Punkte zur Immunenbekämpfung verbrauchen will, oder nur einen (der imo bei jeder Sorc von Anfang an gesetzt ist) :rolleyes:

Zurück
Oben