• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welcher Feuerzauber

tobiazl

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen !

Ich bin neu bei d2 und will beim Ladderreset vermutlich eine Sorc anfangen. Ich bin aber stark am überlegen welcher Feuerzauber am Besten ist. Feuerball macht im Calc viel Schaden aber man muss ja jeden Gegner einzeln plätten, Meteor sieht schwer handelbar aus und Hydra macht viel weniger Schaden.

Was könnt Ihr denn empfehlen. Die Sorc hat keine Items und soll dann als MF Char eingesetzt werden.

Wenn du neu bist, würde ich keine reine Feuersorc machen, sondern eine Kombination aus Feuer und Kälte, dafür gibt es einen guten Guide. Mit nur einem Element bekommst du nämlich ziemliche Immunenprobleme, das kann man mit einem starken Söldner etwas ausgleichen, aber nicht am Anfang der Ladder und nicht ohne etwas Erfahrung. Finde ich.

Wenn du dir trotzdem zutraust, nur ein Element zu machen, ist die Entscheidung recht leicht - Hydra macht in der Tat nicht den größten Schaden, das ist zwar durchaus spielbar, aber braucht ein wenig Geduld. Ist halt sehr sicher. Standard als Feuerangriff ist der Feuerball, weil der richtig schön Schaden und auch schnell macht, aber da Feuerball und Meteor untereinander synergieren, ist es überhaupt kein Problem, beide zu skillen. Das kostet nur drei Punkte mehr, um Meteor freizuschalten, die keine Synergien sind.