• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welcher "Fun Char" für mf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Multano

Member
Punkte Reaktionen
0
Ich will mir für die neue ladder-season auch mal nen char für mf machen. Allerdings spiele ich schon sehr lange d2 und habe schon lange keinen bock mehr hammerdine, wirbler, javas und sowas zu spielen. Ich mag eher chars die von der masse abweichen wie z.B.: piekse, ranger oder ninja aber trotzdem noch helltauglich sind.

Welcher "fun-build" eignet sich also noch am ehesten für mf?

was heißt für dich Fun-Build?`Und wie viel MF strebst du an?

Jede Standard-Zauberin kann locker 400 MF aufbringen ohne zu starke Probleme in Hell! Ein Summoner kann dies auch, ein Hammerdin ohne Probleme!

Bei ner Java machst du Einbußen, aber 200 sind auch da kein Ding, Einen HolyBolt-Hammerdin kannst du auf 800 MF bringen und Players8 Mausoleumruns sind kein Problem ^^ (letzteres wäre für mich ein FUN-Build)

Piekse, Ranger, Ninja und Konsorten sind für hohe MF-Werte ungeeignet, für das Massenitems heranschaffen sind die Standards ala Sorc/Hammerdin halt die besten. Zumindest fällt mir so auf die schnelle kein Char ein der mit 300 MF an board noch gewaltig gut killt... Killslot schon mit inbegriffen!

eher exoten a la hydrasorc mit sowas wie orb gegen immune

du wirst mit nem funchar sicherlich viel über zauber holen müpssen wiel schaden vom eq he rkommen sollte.. aber 100-200 mf kann man sicher irgendwie reinquetschen mit annehmbarem killspeed

avenger. ist non mainstream, reisst aber selbst mit low-mid einiges und kann mf tauglich ausgerüstet werden. einziges prob:

es ist ein pala :ugly:

Wie schon gesagt, Fun Chars sind eben nicht so leicht auf einen guten mf-Wert zu bringen wie ne Standard Sorc. Zumal man am Anfang der Ladder auch noch keine Grundausrüstung besitzt, was die Sachen noch schwerer macht. Der einzigen non-mainstream Char den ich schonmal zum mfen benutzt habe war ein HolyBolter im Mausoleum, aber da war er schon gut ausgerüstet, wie ohne gute Items aussieht kann ich dir nicht sagen.

was heißt für dich Fun-Build?`Und wie viel MF strebst du an?

Mir ist bewusst das "fun-build" weit dehnbar ist, und vielleicht is es auch der falsche begriff.
Denn ne Piekse, Rabiener, Giftjava, Ninja usw. sind ja durchaus helltauglich, allerdings erreichen sie keinen hohen killspeed und benötigen teils spezielles equip damit sie spielbar werden (z.b:Ranger).

Sagen wir einfach mal ich verstehe unter "fun-build" ein char-konzept das nicht sehr oft angewendet wird aber dennoch helltauglich ist.

MF-wert dachte ich so an 200-300, sollte doch reichen um an ein paar items zu kommen denke ich.

Ich dachte ein einen armageddon-druiden oder vulkanologen, allerdings glaube ich das man da beim equip zu viel an +skills einbüßen würde oder?

Amageddon ist eben sehr unpräzise und zudem braucht man schon ein paar +Skills um auf guten dmg zu kommen. Für Boss kills ist er eher ungeeignet,dann eher TC85. Musst eben irgendwie versuchen, dass du ein wenig mf unterbrinegen kannst.Zum Vulkanologen aknn ich dir nichts sagen, da ich ihn nie gespielt habe.

Ein Vorchlag von mir wäre ein Giftnecro. Mf lässt sich eigentlich gut unterbringen und in der Grube kommt er wunderbar zurecht. Dank LR kann man auch gut immune piercen.

ein giftdolch necro,ein himmelsfaustpala..
oderrr der d2 shop von neben an.

Wie wäre es mit nem wurfbarb? Bis auf die waffen is er doch vergleichsweise unabhängig was die items angeht.

Equip:

Waffe: ??? Echt keine Ahnung was dafür geeignet ist.
Helm: Raubschädel gesockelt mit nem perfekten topaz. = 60-74mf
Rüstung: Wohlstand (relativ leicht aufzutreiben) = 100mf
Gurt: Goldträger (MF und ias) oder Razor (pierce) = 30 bzw. 0mf
Stiefel: Hufe des Rinderkönigs = 25mf
Ring: 1x nagel + 1x raven oder 2x nagel = 2xmf bzw 5xmf
Gloves: Gute Rares oder hände auflegen
Amu: Highlords oder gutes rare

Dazu ein paar mf charms...

Das ganze wäre also recht günstig zu finanzieren und somit nicht so schlecht für den ladder-start oder?

Versuch einen Armageddon Bären, der mit Shockwave die Gegner stunnt und ev. noch einige Punkte in den Summon Bären gibt.

Dieser benötigt ausser Spirit und einer brauchbaren Merc Waffe nicht sonderlich viel.

Ist sicher nicht Mainstream, selffound durchspielbar. Ich spreche da aus Erfahrung.
Vom killspeed her allerdings wenig beeindruckend, als für power Gamer nicht geeignet.

Katze

Der Druide war schon immer mein lieblings-char, da bin ich schon interessiert.

Wie sieht denn die skillung und das equip in etwa aus?

Bei der Skillung kannste dich an diesem Guide orientieren. Bei der Ausrüstung musste eben ein paar Abstriche beim dmg machen und eher auf mf setzen.

Ahso, habe etwas falsch verstanden. Werbär ist also nur für shockwave da?

Der Wurbarb wäre nicht so geeignet?

Wurfbarbar kann ich nur von abraten, der pimmelt auch ohne MF-Equip in den Kaparten rum. Ich hab einen gespielt mit solidem Mid-Equip was anfangs noch nicht erreichbar wäre und es war ein Krampf. Und dann noch MF `? Prost Mahlzeit

Dachte nur da er bei mf-equip nicht so große abstriche machen muss, außer bei der rüstung. Raubschädel und goldträger sind ohnehin recht gute items für ihn. Durch seine skills (kriegsschreie und natürliche resistenzen) steht er recht stabil.

Mit Wohlstand oder skullders würde er so auf die 250mf kommen.

Gibt es kein gebiet auf dem er recht einfach mf-runs machen kann?

Wenn du einen längeren Aufenthalt im Blutmoor anstrebst :D
Auf Alp killt der Barbar noch sehr schön, kannst ja nen Travi-Wurfbarb machen

Wie wäre es denn mit dem Ghostbuster hier: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1396516

Den kannst Du mit MF vollstopfen und killst im Mausoleum (TC 85) jedes Monster mit einem Blitz. :)

Ich kann einen MF-Schocker empfehlen. Skullders, Goldwrap, Chanceguards und Harle sind drinn. Mondsichel inne Hand drücken und ein nettes Rare in die andere bis Zaka in Reichweite kommt. Mit PT Sockelungen kommste immerhin auf ~275 MF.

Multano schrieb:
Ahso, habe etwas falsch verstanden. Werbär ist also nur für shockwave da?

Der Wurbarb wäre nicht so geeignet?

Werbär für SW und mehr Leben. Der Vorteil ist, dass du Armageddon, den Geist und die Summon Bären auch in Werbär Form casten kannst.
Du machst durch Armageddon Feuer Schaden (der Physische ist unter den Tisch zu kehren), durch den Grizzly und den Merc physischen Schaden.

Ich habe damals Hotw als Geist genommen, da ich in der Werbär Form genug Leben hatte und durch SW selten etwas zu mir kam.

Hc selffound durchgespielt.

Katze

Habe nun ein paar guides gelesen und mich für den ghostbuster entschieden, ist mal wirklich was anderes. THx für den tip

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben