• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welcher Gurt, Waffe und Set? (Fanazealot)

ExXxitus

Guest
Moin,

ich habe letzt den Gurt 'Ohrenkette (15% weniger Schaden erhalten)' gefunden und wollte gern wissen, ob sich die 15% auch auf Elementar-Schaden auswirken, da ich auf Hell nur im Schnitt 30-50 Wiederstand habe und daher momentan 'Credendum' angelegt habe.

Momentan trägt mein Pala 'Baranars Stern', jetzt würd ich noch gern wissen ob es sich lohnt, diesen durch 'Astreons Eisenschutz' zu ersetzen?

Dann noch, ob es alternativ ein gutes Set für Fanazealot gibt, da ich nicht so sicher bin, welches Set nun am besten ist, als ich die Empfehlungen aus den Guides gelesen habe.

Habe 4 Teile des 'Der Schüler'-Set, aber nicht angelegt. Würde sich dieses komplett lohnen?

Grüße
ExXxitus

:hy:

Reduzierter Schaden meint nur physischen Schaden ;)

Baranars Stern ist schon nicht schlecht, vor allem dank dem Elementar-Schaden. Astreons ist wahrscheinlich eine bessere Waffe, aber um das genau beurteilen zu können, müsste man noch dein restliches Equip kennen, da kann man vll auch noch mit wenigen Handgriffen mehr Schaden oder sicherheit (oder beides ;) ) rausholen :)

Gute Sets für einen Fanazealot sind das pala-spezifische Griswold-Set (aber auch nur, wenn man schon einige gute Juwele für die Löcher hat), ansonsten kann man auch Sazabis nehmen, zwar wenig Schaden, dafür aber auch 27% mehr Leben. Zudem, wenn du gerne 2Hand spielen solltest, ist das Elite-Set des unsterblichen Königs. Das Schüler-Set ist möglich, jedoch nimmt es viele Plätze weg und für einen Nahkämpfer hats auch nicht soo viele gute Stats. Dann lieber ein Unique/Set-Kombination ;)

Hi,

ich tendiere zur Ohrenkette, weil man die Resis leichter über das Inventar ausgleichen kann, als z.B. Damagereduce oder Lifeleech.

Hier noch ein paar Links zum Griswold und Sazabi Set
Hier und hier.

Gruß Fruity

Die Handschuhe aus dem Schüler-Set sind fein, die würde ich auf jeden Fall anziehen. Dicker Schaden gegen Dämonen, 20 Ias und Ressis, was will man mehr :)
Ich würde generell aber sagen, das beim Zealer eine Kombination aus verschieden Uniquen deutlich vor den Sets liegt. Klar, spielbar sind sowohl Griswold als auch Sazabi, aber ich denke mit Unnis kommt man auch mit einem kleinen Budget besser weg.

MfG

schüler set lohnt eher weniger
die handschueh sind nett aber der rest nicht, auf der hauptseite kannst du unter "sets" dir die kompletten boni anschauen.

astreon's eisenschutz ist ne sehr schöne waffe ;) würde ich persönlich weas drum bauen wie z.b. nen zealoten.

ohrenkette hat auch magieschaden reduziert um 10-15 und afaik wirkt sich dies auch auf elementarschäden aus
jedoch sollte man mit nem melee immer volle feuer- und blitzresistenzen anstreben

Ui, schon so viele Antworten. :)

Also im Schild hab ich RW 'Geist' und im Armor 'Löwenherz', allerdings hat der Armor nur 260 Vert. Amu hab ich 'Das Mahim-Eiche-Kurio'. Die Ringe weiß ich im Moment nicht so ganz, irgendwas mit Angriffskraft und 5 zu Widerständen.
Wollte evtl. noch das Tchako meiner MF-Sorc aufm Pala tun.

Muss aber nochmal genauer schauen was der Pala noch so hat. Meld mich dann.

Gruß

schau dir einfach mal die guides an und sieh dann weiter ;)

wobnei ich definitiv von Geist auf Reim wechseln würde

naja, also das Schülerset bietet schonmal nen Großteil der benötigten Resistenzen und bietet von ALLEN Sets das beste Schadenspotential... schlicht und einfach weil der Waffenslot frei bleibt! Du kannst nen Schülerdin demnach locker mit nem Oath/Grief ausstatten. Death ist schon schwieriger wenns in ne Ettin soll, da man so leicht das Ias dafür nicht zusammenbekommt. Selbst nen Zakarum kann man tragen, mit dem Set kann man also sogar smiten! Leech kriegt man auch genug über Ringe, das einzige was fehlt ist DS... CB kriegen wir ja von Gulli, der Helmslot ist nämlich auch frei^^

Also hab folgendes:

Helm: Guillaumes Gesicht
Armor: Löwenherz ,260 Vert. (Alt. Schutzengel, Griswolds)
Schild: Geist 170 Vert.
Waffe: Astreons Eisenschutz/Baranars
Stiefel: Blutreiter
Handschuhe: Hände auflegen
Amulett: Das Mahim-Eiche-Kurio
Ring: Rabenfrost und ein rarer mit 120AP, 7 Wiederst.

Zusätzlich 2 gute Kampf-Skiller.

kampfskiller nützen auf nem fanazealot net wirklich was

off aurenskiller um je nach waffe ne 27er fana zu erreichen, sonst sind maxdam/ar zauber weitaus besser

ne elite löwenherz und n net6ter ll ring wüprden dir nu weiterhelfen (und fürst) aber fürst ist teurer alsdie andren 2 dinge

Würde eher Reim als Spirit auf einem Melee verwenden ;)
Astreons ist auf jedenfall bei dicken gegner > Baranars

Als Amulett Atmas, Mondsichel oder Katzenauge kommt auf deine IAS probleme an :D

Meine Probleme sind momentan die Wiederstände weil ich einiges ausgetauscht habe.
Deshalb nutze ich momentan noch 'Das Mahim-Eiche-Kurio'.

Hab jetzt Fürst und nochmal ordentliches Tempo jetzt. Vor lauter Geschwindigkeit sehen die Eifer-Schläge fast aus wie einer. ;)

Gibts da eigentlich auch 'ne Grenze?

die grenze ist bei 4fpa ist die grenze ;)
deine geschwindigkeit kannst du http://planetdiablo.eu/tips/calcs/speedcalc_titanseal/speedcalc_titanseal.php den hier verwenden

Du nimmst die Grundwaffe damit ist das Base-Ias der Waffe schon eingegeben, nur wenn extra adds wie 20% erhöhte angriffsgeschwindigkeit gibt dann musst du das eintragen ;)

Zurück
Oben