• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

welcher helm für eis-eisenwolf?

Ichabod2

Member
Punkte Reaktionen
0
rüstung: upped viper (pr)
schild: sturmschild (womit soll ich den sockeln?)
schwert: lawbringer rw (wegen der aura)
helm: kA (würde ich mit pr sockeln)

noch was: gibts nen unterschied ob ich jetzt den eis-eisenwolf aus norm, alp oder hell hole? danke schon ma

mfg Ichabod

Also, gibt 2 sinnvolle Alternativen, Tschako oder Stahlschatten für Fireabsorb.
Ich nehme an, es geht um einen CS-MErc?

Abhängig davon was du vorhast: Nachtschwinge (Kälteschaden), Kiras (Resistenzen), Stahlschatten (Feuerabsorption).

Söldner aus Norm sind besser, Level beim anheuern egal.

cs-merc
kiras und nightwings nehm ich nicht, weil ich eh genug resis hab und nightwings ist teuer und den schaden würde ich dadurch nicht wirklich pushen

auf cs merc gibts imho nur eins: Stahlschatten mit Feuer-Resistenzen Juwel und @, damit der Merc den den Flammenteppich von Diablo überlebt.

Resis gibts von Gerkes PD genug, oder Sturmschild, wers braucht.

durch viper hab ich eh max res, warum dann noch mit juwel oder ral den stahlschatten sockeln?

noch was: bringt sturmschild überhaupt was auf dem eisenwolf? ich meine hat er dadurch bessere blockrate und bringen die 35% dr was? wenn nicht dann geb ich ihm was anderes mit fcr (damit er öffter gegner einfriert), aber ich hab halt nen sturmschild rumliegen und wollts ihm geben.

Der Merc kann nicht blocken, aber die 35% DR machen sich im CS auch recht gut.

Kannst ihm natürlich auch ne Lidlose oder n Spirit geben.

naja spirit ist sicher besser als lidless, aber ist spirit besser als storm?
also storm hat resis + dr zu bieten und spirit hat 2 sk, resis und fcr
nur, dass ich die viper und den stahlschatten dann mit pa's sockeln müsste um den monarchen zu tragen.
btw wieviel str req hat ein eth monarch?

der merc macht keinen warnehmbaren schaden selbst wenn du ihn auf das nächste fc cap bringst is er grottenlahm im zaubern ergo mach ihn sicher also mit storm/gerkes und stahlschatten

gerkes hat 11-16 dr und storm hat 35% dr
ist da ein großer unterschied? mit welchem schild würde er besser fahren?
nun ja noch mal zur rüstung. nachdem ich ihn ja nicht wirklich zum kämpfen brauche und der eisenwolf die ganze zeit nur eisrüstung castet XD würde ich gern wissen welche rüstung nun am besten für ihn geeignet ist. viper bringt ihm ja eig nur resis die ich mit nem pd im schild eh wieder habe, also ist viper eig unbrauchbar auf dem eisenwolf

guardian angel armor würde sich da wohl noch anbieten ..
(am besten eth ;))

sofern storm zur verfügung steht, würd ich das nehmen .. sofern die strg req's ein prob darstellen sollten, mit nem -req/ fire res jool oder ähnlichem sockeln

ich würde beim storm bleiben, 35 dr sind halt doch gut.
helm hatte ich bisher immer stahlschatten, der wurde ja auch von vielen empfohlen.

Hallo erstmal,

35% zu 11-16% dr ist schon ein grosser Unterschied. Nehmen wir mal an Merc bekommt ca. 500 Psy. Dam ab (ist nur eine fiktive Zahl).
35%=175dmg weniger
11%-16%=55-80dmg weniger

Und Viper bringt weitausmehr ausser den Resis

Haut des Vipernmagiers / Skin of the Vipermagi
Schlangenlederrüstung / Serpentskin Armor

Leichte Rüstung
Verteidigung: 246 - 279
Haltbarkeit: 24
Benötigte Stärke: 43
Benötigtes Level: 29
Char-Farbe: Dunkelblau
+120% Verbesserte Verteidigung
Alle Widerstandsarten +20-35<<<resis können bis auf 50 hochgehn (mit einer UM drinne)
30% Schnellere Zauberrate<<<< Merc zaubert schneller=mehr dmg bzw. freez
Magie-Schaden reduziert um 9-13<<<weniger magischer dmg=merc lebt länger
+1 zu allen Fertigkeiten<<< erhöht fertigkeitslvl von Merc

Ist eine ziemlich geniale Armor für Act 3Merc.
Und stahlschatten nehmen wie schon erwähnt.

Mfg und thx

@ erdmännchen: das ist ein guter vorschlag mit schutzengel, ich hab da noch nen normalen mit 770 def liegen. da ich sowieso mit 2 cd-keys spiele und mir barb-bo gebe (der fungiert bei mir auch als looter, weil ich hcl spiele) hat der eis-eisenwolf mit eisrüstung und schrei vom barb eine gute def auch wenns kein eth schutzengel ist denk ich mal.

@ gwen: nichts von dem was du geschrieben hast ergibt einen sinn...
viper bringt mir nix außer resis auf dem eisenwolf weil:
mit mehr cast castet der eisenwolf die ganze zeit nur eisrüstung, 1 sk bringt nix da er ja keinen schaden austeilt...
viper bringt mir lediglich resis und weil sie upped ist 1034 def
zum dr: bei gerkes handelt es sich um 11-16 absolutem dr und bei storm um 35 prozent (%) dr. da wollte ich den unterschied bzgl der effektivität auf dem eisenwolf wissen.
btw gerkes bietet ja auch magicdmgred, braucht der das, wenn ich ihm statt viper schutzengel gebe?

ansonsten würde die ausrüstung vom eisenwolf so aussehen:
lawbringer rw
schutzengel (sockelung je nach res)
sturmschild (pd)
stahlschatten (sockelung je nach res)

lol???

1skill bringt was (wenn auch nicht viel) aber es bringt was
mehr fcr =nix????????<<<< merc zaubert schneller (war das nicht so das die attacke vom merc die er abschiesst von fcr abhängig ist)
Absoulter dr und dr auf % ist auch wider ein unterschied ich ich würde immer noch Sturm nehmen da du dort konstaten dr hast.
atm konstater (35)% dr> (11-16)absoluter dr

Bei Gerkes hab ich mir das item nicht genau angeschaut aber das absolut nix stimmt von dem was ich geschrieben hab stimmt ja mal gar nicht.

Mfg und thx

P.s. hab gerade dies gefunden:

W
ie weiter oben beschrieben, nutzt dem Eisenwolf in der Offensive nur +Skill und gerade noch FC auf der Ausstattung. Beides kann nicht gesockelt werden, damit gibt es nur eine begrenzte Auswahl von wirklich nützlichen Gegenständen für die Wölfchen.
Für +FC/Fast Cast/Schnellere Zauberrate findet sich ein Calculator hier.
Im Zweifelsfall würd ich besonders beim Feuerwolf, aber auch bei den anderen beiden Unterarten, +Skill vorziehen. Der Feuerwolf nutzt mit Inferno überwiegend eine Attacke mit recht langer Animation und der Eiswolf friert seine Gegner ohnehin ein. Fast Cast ist, auch im Hinblick auf die Bewegungsroutinen, ein netter Zusatz, aber weniger effektiv als +Skill.

und das dort:
http://www.mannm.org/d2library/fibel/fibel05_wolf.html

Mfg und thx

EDIT:

an den unter mir hab das mit dem Mag dam auf der 1st site schon geschrieben.

ich hab ihm 60 fcr gegeben und er hat immernoch nur eisrüstung gecastet...

btw, wenn ich schutzengel nehme und 90 fireres hab, kann ich ihm dann nicht kiras wächter oder so als helm geben, weil die 5-11 absoluter fireabsorb eh durch die hohen resis ersetzt werden oder?

Zurück
Oben