• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welcher Merc für UT Summoner

MinervasPet

Active member
Registriert
21 November 2008
Beiträge
718
Punkte Reaktionen
0
Welcher Merc für UT Summoner

Eigentlich gibt es ja für den Summoner nur einen Merc den Machter. Beim normalen durchspielen bleibt dieser auch die Nummer 1.

Nur in UT scheint doch der Zielsucher besser zu sein da er kontinuierlicher trifft. Dadurch leecht er besser und kann CB und OW wesentlich besser verteilen! Falls man zum killen der Übels die Skelette benutzen will bleibt auch der Machter viel besser als der Zielsucher.

Im Anhang habe ich eine kleine Tabelle gemacht die das verdeutlichen soll.

Für die Schadenberechnung habe ich einen Merc mit 200Str angenommen sowie einem eth Drescher mit Obi und als Kopfbedeckung Gulli zusammen 75CB.
Es spielt keine große Rolle ob man ein anderes Equip nimmt da selbst bei 20CB noch der Zielsucher besser ist! Falls Verzaubern von Obi auslöst bleibt nur noch ein kleiner Unterschied zwischen Machter und Zielsucher (siehe Anhang).

Code:
                AR	Def Übermeph mit Obi	CtH mit Block	Anzahl der Schläge
Machter    80	4698,9	2940	                25,90	        119,69
Zielsucher 80	11898,9	2940	                33,76	        103,66				
Machter    85	5204,9	2940	                27,86	        111,29
Zielsucher 85	13141,9	2940	                35,62	        98,26				
Machter    90	5699,4	2940	                29,69	        101,06
Zielsucher 90	14356	2940	                37,35	        93,71

Skelettbeschwörung und Skelett slvl wurde mit 39 angenommen! Auch hier ändern andere slvl kaum was am Ergebnis!

Code:
		                AR	Def Übermeph	CtH mit Block	Anzahl der Schläge pro Skelett(15)
Machter	        Skells 80	4414	3360	        23,91	        105,13
Machter	        Skells 85	4604	3360	        25,20	        96,56
Machter	        Skells 90	4794	3360	        26,46	        88,95
Zielsucher	Skells 80	18980,2	3360	        35,77	        203,69
Zielsucher	Skells 85	19797,2	3360	        37,27	        195,54
Zielsucher	Skells 90	20614,2	3360	        38,69	        188,32

Wie man sehen kann profitieren die Skelette vom Machter enorm auch in UT! Leider lässt sich nicht die Treffererholung sowie getöteten Skelette schlecht einrechnen. Aber es gilt wie beim Merc das diese kontinuierlicher leechen mit einem Zielsucher und somit durch LifeTap länger am Leben erhalten werden können.

Urdars profitieren am meisten vom Zielsucher!

Code:
		                AR	Def Übermeph	CtH mit Block	Anzahl der Schläge pro Urdar(15)
Machter 85	Urdar Lvl 85	3400	3360	        21,92	        30,41
Zielsucher	Urdar Lvl 85	14620	3360	        35,44	        20,69

Für die Anzahl der Angriffe habe ich den CB Rechner auf der Hauptseite verwendet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Ansatz,werden wir mal
in einer Ütrist-Sitzung mit einbauen.

Bei deinem Beispielequip,gehst du von
Verrat ancasten aus,dann auf Duress
wechseln oder evtl. Giftnova/Mages
für offene Wunden ?

Oder mit Verrat,dann würde ich ein
Ias Juwel im Gulli nehmen und Obi
in eine äth Rätselhafte bauen,das ist
schon ein ganz schöner Unterschied.

MfGg Marco
 
Bei deinem Beispielequip,gehst du von
Verrat ancasten aus,dann auf Duress
wechseln oder evtl. Giftnova/Mages
für offene Wunden ?

Oder mit Verrat,dann würde ich ein
Ias Juwel im Gulli nehmen und Obi
in eine äth Rätselhafte bauen,das ist
schon ein ganz schöner Unterschied.

Du hast den Ansatz nicht verstanden ich habe kein Schaden ausgerechnet sondern nur die nötige Anzahl Angriffe um Übermeph zu killen es macht kaum einen unterschied ob nun der Merc 2k dmg macht oder 4k. CB macht den größten schaden und 75 CB sind auf einem Merc leicht zu erreichen !

Da ich nur die Anzahl der Angriffe ausgerechnet habe ist IAS natürlich vollkommen egal die Anzahl bleibt die gleiche!

Die Regeneration habe ich nicht mit einberechnet da dürfte aber der Zielsucher ein Vorteil haben da dieser konstanter treffen kann.
 
moin, moin

Falls Verzaubern von Obi auslöst bleibt nur noch ein kleiner Unterschied zwischen Machter und Zielsucher (siehe Anhang).

angesichts einer 30%igen chance auf ench sollte das doch relativ schnell der fall sein. bliebe doch nur nur eine gewisse stabilität durch konstanteren leech für die skellies. aber die profitieren ja auch von macht.

oder anders ausgedrückt: wo ist jetzt der sinn des zielsuchers?
 
einer 30%igen chance

nach kill also müsste DER Merc ca. 3 Monsterkillen wenn man aber mit 15 Kriegern + 15 Magiern und noch 15 Rvives rumrennt ist das nicht so einfach!

Selbst wenn dann Verzaubern ausgelöst hat macht der Zielsucher mehr Schaden in der gleichen Zeit!
 
Zuletzt bearbeitet:

schon klar; aber nach ca 3 sec in der kalten ebene ( oder wo auch immer du die skellies holst) dürfte der merc das ja wohl hinbekommen haben ...
 
der Merc stirbt aber auch mal während des Kampfes und wenn man grad paar Urdars dabei hat will man den einfach so schnell wie möglich wiederbeleben und zuück in den Kapf gehen außerdem bleibt selbst wenn Verzaubern ausgelöst hat der Zielsucher besser!
 
Zurück
Oben