• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welcher Merc für Berserker?

MinervasPet

Ist öfter hier
Hi

Ich wollte mir einen Berserker für FlaFlu und das CS machen dabei bin ich noch unentschlossen was für ein Merc ich nehmen soll?

Da ich dort Rohlinge suchen will möchte ich so wenig wie möglich Leichen zerstören aber es soll auch meine Definsive nicht darunter leiden deshalb dachte ich an einen Barbar mit Lawbringer der durch die Zuflucht Aura die Manaburner fern hält leider hat dieses Schwert auch "Besiegte Monster ruhen in Frieden" was natürlich nicht so toll ist auf nen "Item Such Barb".

Habt ihr nen anderen Vorschlag was ich nehmen könnte?

Na ja, überleg mal, wie viele Monster dein Merc töten wird im Vergleich zu dir ;). Da du CS machst, wirst du ihm wohl einen low-Damage-Rohling geben (z.B. PB für Speed noch dazu), also geht dir vielleicht eine von 20 Leichen verloren, wenns hochkommt.

Ich seh den schon als recht ideal an.

Simon

Dürfte so ungefähr aufs selbe hinauslaufen wie beim Schnidders-Merc in Travi, du verlierst zwar die eine oder andere Leiche, aber so drastisch wird sich das wohl nicht bemerkbar machen, und durch den Sicherheitsgewinn hast du einen netten Ausgleich zu den verlorenen Leichen.

Der A2 Froster dürfte sicherheit bieten und lässt mit low-dmg weapons und dmg. red, mag. dmg. red. sich sicher durchs CS bringen ohne Schaden zu machen (Beter mit Insight für life rep. wäre auch denkbar ;) )

froster wohl eher nicht, da werden die monster ja eingefroren und zerspringen;)
was auch noch geht ist ein akt3 merc mit lawbringer, der killt dann überhaupt nix und stirbt auch nicht an IM

die frage ist doch, wofü du den merc brauchst...
für mehr sicherheit a3 frostmerc mit lawbringer -> zufluchtaura gegen untote und einfrieren/verlangsamen. zerplatzte leichen haben keine bedeutiung, da wegen lawbringer eh alles liegen bleibt ;)

auch für sicherheit ein a2 froster mit meinetwegen nem insight im low rohling -> stabiles mana, langsame gegner und der merc rippt net. es werden sicherlich leichen zerplatzen, aber deutlich mehr übrig bleiben, als mit nem lawbringer

für mehr dmg nen a2 machter wegen der aura -> monster schneller tot, aber du machst wohl eh schon genug dmg

ich nutze fürs gesamte gamen und nila runs nen a1 merc mit harmony :D höheren runspeed -> ich komm schneller aus brenzligen situationen weg. hat mir echt einige male den hintern gerettet.

fazit: ich tendiere eher zum a2 froster mit insight bzw. a3 freezer mit lawbringer.

fazit: ich tendiere eher zum a2 froster mit insight bzw. a3 freezer mit lawbringer.

aber er will die leichen doch noch plündern und da sind sowohl froster als auch eismagier nicht sinnvoll
und mit lawbringer verschwinden auch nur die leichen, die der merc tötet, mit einem feuermagier zB wären das fast keine
harmonie ist auch hilfreich aber da hat man das selbe problem mit dem kälteschaden

ähm der froster lässt bei mir eigentlich keine leichen zerplatzen soweit ich das beobachten konnte, auser er tötet die monster selbst was er mit einer low dmg waffe eigentlich nicht macht

Ich stimme Simon zu, in nem Low-dmg Rohling wird dir der A5er kaum ein Viech zerkloppen. Und von dem Rest was der kann bietet er dir imho das optimale Sicherheit/Leichenzerstörungsverhältnis was mercs angeht, da er dazu auch noch Altern auslösen kann, was er in nem schnellen Rohling (mit low-dmg also z.B. PB) auch tun wird.

Theoretisch kannst du ja auch mal die Mercs einfach antesten. Man kann sie nun ja recht Char-Level-Nah kaufen, so dass man sie nicht immer erst hochleveln braucht. Dann kannst du dir deinen eigenen Eindruck machen, wie "schlimm" das mit dem Zerplatzen ist und ggf. den Merc wechseln.

Zurück
Oben