Hallo
Ich hab vor 3 Tagen das erste mal mit HC (selffound, Single Player) angefangen und eine einelementare Sorc gewählt (ganz bewusst) --> die Blizzardsorc - um erstmal an die nötige Ausrüstung durch Hell-Meppel-Runs zu gelangen.
Was soll ich sagen - teilweise war das durchkommen (solo, Hardcore) schwer, ich bin aber mittlerweile SEHR erfolgreich.
Geholfen hat, das Meppel auf Alp direkt ne Skullders gedropt hat und Meppel Hell bald nen Schnitters nachlieferte (damit ist es dem Merc eher möglich, Meppel und Pindle zu tanken - erstmal tuts ein Elendsstab oder ne Kelpie).
Dropliste (das "wichtigste") in 3 Tagen
1 Griswolds Erlösung (Bei Pindle) (na toll, das Teil hab ich für Softcore gesucht, wo es das einzige mir fehlende Setteil ist...*heul*)
1 Tal Rashas Urteil
1 Blauzorn
1 Schnitters
6 Draculs
4 Sturmschilde
1 Brocs Hand
3 Harlekinskronen
1 Goldträger
3 Gheeds (einer mit 40% MF
)
6 Wasserwanderungen
1 Highlords
1 Blutreiter
1 Skullders Zorn
3 Spinnenmonster-Netze
3 Wächtertreu
4 Vipermagierrüstungen
1 Auge
1 Eschutas
2 Um, 1 Hel
Na gut, ich hör mal auf, sonst siehts nach Protzen aus...auf jeden Fall ist dieser Char meine Startempfehlung..vor allem in Softcore (sofern man kein totaler Anfänger ist)!
Das einzig (wirklich) schwierige ist der Viperntempel in Akt 2 Hölle, da die Schlangen alle Kälteimmung sind.
Akt 3 wartet mit immunen Schindern und einem teilimmunen Rat auf...die Schinder sind schlimm, aber man hat Teleport und..hoffentlich Erfahrung und etwas Glück
Da muss man irgendwie durch...das Chaos-Sanktuarium ging danach dann schon eher leicht von der Hand - einfach die immunen Magier ignorieren und beim Fürst de Seis mit Statik und Telekinese mithelfen (durch Telekinese flucht er kaum und rennt nicht herum - wichtig ist, das die Magier um ihn herum vor seinem Spawn ausgeschaltet worden sind).
Falls zuviele Magier voirhanden sind, halt die Map neuladen...
Warum ne STARKE Kältesorc und keine Dual?
Der beste TC75-Item-Lieferant (Meppel Hölle) haust tief unten im Kerker (--> Teleport), hat dazu aber gute Resis gegen Elementarattacken.
Die Kältesorc ihrerseits hat Kältebeherrschung, womit sich seine Widerstände gegen Kälte auf Slvl 32 (Kältebeherrschung) auf -100% bringen lassen, was unschätzbar ist
In Verbindung mit einem voll ausgeskillten Blizzard (der auch ohne super Items noch gut killt) lässt sich die Restausrüstung dann fast komplett auf MF ausrichten und Meppel wird trotzdem -mit einem gut ausgerüsteten Merc (das Zeug dazu liefert Meppel selber)- innerhalb weniger Sekunden am Boden liegen.
Die Blizzard-Sorc ist die beste Wahl für Meppel und Pindle
Ausrüstungsemepfehlung
(also, was für Drops könnte man sich überstreifen)
Stab (Teleslot): Zur Zeit trägt meine einen Selbstmordzweig..naja, whatever
...falls du im Bnet spielst, solltest du mehr auf FC achten, da die Karten dort ja immer wieder neu geladen werden.
Waffe (Killslot): Ali Babas (MF, Extragold (fürs Glücksspiel))
Rüstung: Skullders mit Perf Topaz (MF) oder Viper mit Perf Topaz
Helm: Harle mit Perf Topaz (MF)
Gürtel: Goldträger (MF, Extragold) oder Arach für FastCast und Killspeed
Handschuhe: Wächtertreu (MF, Extragold)
Schuhe: Ich benutze Natalyas, wegen Faster Run - schliesslich gibt es einen Weg zurückzulegen, vom Startpunkt zum Wegpunkt (oder zu Anyas Portal).
Alternativ "Kriegsreisender" für MF.
Amu: +3 Kältefert. + xx%Mf wäre ideal, ich trage zur Zeit Tal Rashas Urteil (skills sind hier imho wichtiger, als ein bischen MF)
Schild: Irgendwo müssen die Resis (müssen imho nicht max sein) herkommen - ich trage zur Zeit einen Mosars mit 2 Perf Diamanten
Ringe: Ideal wären 40% MF-Ringe mit Prisma drauf..naja, bei mir sinds zwei rare mit Resis...werden wohl gegen Nagelringe getauscht, sobald ich weitere ordentliche Resicharms finde.
Wieviel Schaden brauchen wir für Meppel?
Langfristig sollte der Blizzard-Schaden über die 3000er-Marke kommen und der Kältebeherrschungslevel soltle bei zwishen 26 und 32 liegen.
Bis dahin ist das killen etwas mühsamer...
Wie gestaltet man Meppel-Runs am effektivsten?
- Vom Wegpunkt links herum teleportieren (meist der schnellste Weg zu ihm).
- Im Single Player bleibt die Karte erhalten, solange man den Schweirigkeitsgrad nicht wechselt, oder ein LAN-SPiel hostet/joint. Daher sollte man sich eine gute Karte suchen und dann bei dieser bleiben.
- Der Merc soltle blocken! Vergiss den Trick mit dem Blutfluss - ein Merc mit Schaftstopper, Felsstopper (oder sonst einer Dmg-Red-Ausrüstung) und nem Schnitters blockt Meppel meist zuverlässig und die Runs laufen wesentlich flotetr ab.
Vorher solltest du auf den Merc verzichten und einfach seinen Angriffen ausweichen, während du Blizzard castest.
Hat der Diener nur einen Schnitters und kein Reduce, solltest du stehts ein Portal offen haben und schnell zu Ormus rennen, bevor dein Diener abnippelt.
Blockt dein Merc, so kannst du stehenbleiben und im Cast Delay von "Blizzard" "Eistoß" einsetzen, was den Kill sehr beschleunigt.
Wie gestaltet man Pindle-Runs am effektivsten?
Wichtig ist, den Diener zu entlasten, da er sonst schnell liegt (vor allem, wenn Pindle AD flucht und immun ist).
Also: Nachdem du zu Pindle reingetelt bist, der Horde Geltschernadeln entgegenschnleduern, bis sie vor dem Diener zusammengefroren klebt.
Danach Blizzard casten udn im Cast Delay wieder Geltschernadel. Wenn Der Diener nen Schnitters trägt, kann auch ein immuner Pindle am Ende mit Statikunterstützung gelegt werden.
Kommen dann vereinzelte Skelette von hinten (die "Falle"), hilft "Telekinese", wichtige Sekunden zu schinden, bis der Diener fertig ist
Ideal ist es, wenn der Diener nicht eingefroren werden kann (Kälteimmun UND Kälteverzaubert).
Wo kann ich gut leveln?
--> http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1219599
Am besten gehts bei Pindle mit /players8, bzw nem vollen Spiel.
Was kann diese Sorc nicht?
Solo-Baalruns auf Hölle sind machbar, aber fies. Generell würde ich immune einfach vermeiden.
Eldritch und Schenk sind effektiv nicht machbar.
Eine ideale Ergänzung ist imho eine Blitzschlag-Sorc für Gräfinnen-Runs und Eldritch/Schenk/Keys.
Diese muss aber erstmal ausgerüstet werden - und dabei hilft unsere Pionierin, die Blizzardsorc
Welcher Diener ist ideal?
Der Holy Froster!
Da geht nichts drüber - die Gegner müssen schön langsam werden - auch kälteimmune (Immune werden von HF eingefroren)...
Hmm, muss hier jetzt mal weitermachen ^^
Falls es dich interessiert und du noch Fragen hast, ich beantworte sie gern und versuche ggf, mich kurz zu fassen
Gruß