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Welcher MF char??

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cheat-zocker

Guest
hi, also ich fang wieder an zu spielen und habe nix mehr seit dem meine sachen gelöscht wurden.
Ich wollte wissen welcher char ist der beste mit mf und dmg für den anfang??
soso kann telen klar, aber es gibt viele imune und so.
was könnt ihr mir also raten zu spielen?
 
Dualsorc mit FO / Fb -> sehr schnell durch telen, wenig immune durch 2 Elemente und merc
Summoner -> schafft auch nackt alles, aber recht langsam
Trapse -> leicht auszurüsten, kaum immune wegen 2 Elementen und Merc
...

Lg
 
ne dual soso hatte ich vorher auch aber die funktioniert meiner meinung nach nur mit sehr gutem eq... full tal set und so...oder kennst du da ne billige starke möglichkeit
 
Wenn du wirklich neu startest würde ich dir auch 'nen Summoner an's Herz legen. Sehr einfach ohne gutes Equip zu spielen. Bis du den durch Hell hast, dürften auch schon genug Tradeables vorhanden sein, um ihn gut auszurüsten. Dann ab in die TC87 Gebiete.
 
Dual Sorc funktioniert eigentlich problemlos mit billigen Sachen. Du kannst dir das ja mal anschauen.
Summoner und trapse würden beide auch gehen, sind aber bedeutend langsamer.
Lg
 
Nen Stormer ist auch ne geile Alternative^^
Ist sauschnell und man kann eig ganz gut MF mit dabei packen.

Ansonsten schließ ich mich den Vorrednern an :D
 
ich glaube ich mache das so...:D
ich mache mir erst einen necro um wenigsten ein paar items zu finden erstmal und danach fang ich an mit einer dual soso. erst dann kommt ein char denke mal wird ein pvp char sein :D
 
Für einen PvP Char wirst du sehr lange mfen müssen. PvP ist im allgemeinen sehr teuer und dupes sind dort gang und gebe.
Lg
 
Nosferatu666 schrieb:
Für einen PvP Char wirst du sehr lange mfen müssen. PvP ist im allgemeinen sehr teuer und dupes sind dort gang und gebe.
Lg

Eine gute Alternative ist das Low-Mid-Lvl-PvP. So gut wie keine Dupegefährdeten Items und macht wesentlich mehr Spaß ohne die ganzen telenden Chars.
 
>Summoner und trapse würden beide auch gehen, sind aber bedeutend langsamer.<

Das bezieht sich auf den reinen sogenannten Speed zum Boss,
hier hat die Sorc dank Tele einen Vorteil.
In Puncto Killfähigkeit kann der Summi problemlos mithalten,
mindestens,da er keine Immunen kennt und etwas sicherer
dank seiner Army steht,man denke an so hübsche FanaMoonlordHorden.

Ausserdem kannst du ihn ohne Verluste MF-lastig ausbauen,
2.Slot dann Ali Babas(Nöwe) und Pracht@s(Reim,wenn Resis gebraucht werden).

MfGg Marco
 
Eine Dualsorc lässt sich locker Selffound spielen. Einfach ein paar Gräfinruns auf Norm/Alp etc. und schon hat man:

1. Ein Spiritschwert
2. Eine Insight für den Merc

Mehr braucht man zum Durchspielen kaum. Mach einfach zunächst einmal einige Runs auf Alp (Meph, Baal, Andy etc.) bis du z.B. Viper usw. hast und fange dann mit den MF-Runs auf Hell an. Irgendwann hast du genug Geld zusammengekratzt (sei es durchs rq. o. Ä.) dass du dir ein Full-Tals leisten kannst.

Ansonsten kann ich den Stormer (mal wieder jaja) wärmstens empfehlen. Mein absoluter Lieblingschar, da er ebenfalls Selffound spielbar ist und auch so einen enormen Killspeed hat.

Trapse find ich auch ok... aber irgendwie nicht so mein Ding... *gähn*

Summoner.... :zzz:
 
ja an einen normalen pvp char habe ich auch nicht gedacht ich mache mir einen normalen lvl 49 pvp smitter. die sind nicht so teuer.
 
Ich fing vor nicht allzu langer Zeit auch neu an, erst eine Dualsorc gemacht, welche aber auf Hell recht schwach killt.

Dann habe ich mir eine Java gemacht, mit mf vollgepackt und Pindleruns gemacht.

Pindle hat den Vorteil, dass man Tele nicht benoetigt, somit ist jeder Char, der den Schaden aus Skills bezieht sehr gut, also auch Trapse.
 
Hallo :)

Ich hab vor 3 Tagen das erste mal mit HC (selffound, Single Player) angefangen und eine einelementare Sorc gewählt (ganz bewusst) --> die Blizzardsorc - um erstmal an die nötige Ausrüstung durch Hell-Meppel-Runs zu gelangen.

Was soll ich sagen - teilweise war das durchkommen (solo, Hardcore) schwer, ich bin aber mittlerweile SEHR erfolgreich.
Geholfen hat, das Meppel auf Alp direkt ne Skullders gedropt hat und Meppel Hell bald nen Schnitters nachlieferte (damit ist es dem Merc eher möglich, Meppel und Pindle zu tanken - erstmal tuts ein Elendsstab oder ne Kelpie).

Dropliste (das "wichtigste") in 3 Tagen

1 Griswolds Erlösung (Bei Pindle) (na toll, das Teil hab ich für Softcore gesucht, wo es das einzige mir fehlende Setteil ist...*heul*)
1 Tal Rashas Urteil
1 Blauzorn
1 Schnitters
6 Draculs
4 Sturmschilde
1 Brocs Hand
3 Harlekinskronen
1 Goldträger :)
3 Gheeds (einer mit 40% MF :D)
6 Wasserwanderungen
1 Highlords
1 Blutreiter
1 Skullders Zorn :)
3 Spinnenmonster-Netze
3 Wächtertreu :)
4 Vipermagierrüstungen
1 Auge
1 Eschutas
2 Um, 1 Hel :D

Na gut, ich hör mal auf, sonst siehts nach Protzen aus...auf jeden Fall ist dieser Char meine Startempfehlung..vor allem in Softcore (sofern man kein totaler Anfänger ist)!
Das einzig (wirklich) schwierige ist der Viperntempel in Akt 2 Hölle, da die Schlangen alle Kälteimmung sind.
Akt 3 wartet mit immunen Schindern und einem teilimmunen Rat auf...die Schinder sind schlimm, aber man hat Teleport und..hoffentlich Erfahrung und etwas Glück ;)
Da muss man irgendwie durch...das Chaos-Sanktuarium ging danach dann schon eher leicht von der Hand - einfach die immunen Magier ignorieren und beim Fürst de Seis mit Statik und Telekinese mithelfen (durch Telekinese flucht er kaum und rennt nicht herum - wichtig ist, das die Magier um ihn herum vor seinem Spawn ausgeschaltet worden sind).
Falls zuviele Magier voirhanden sind, halt die Map neuladen...


Warum ne STARKE Kältesorc und keine Dual?
Der beste TC75-Item-Lieferant (Meppel Hölle) haust tief unten im Kerker (--> Teleport), hat dazu aber gute Resis gegen Elementarattacken.
Die Kältesorc ihrerseits hat Kältebeherrschung, womit sich seine Widerstände gegen Kälte auf Slvl 32 (Kältebeherrschung) auf -100% bringen lassen, was unschätzbar ist :)
In Verbindung mit einem voll ausgeskillten Blizzard (der auch ohne super Items noch gut killt) lässt sich die Restausrüstung dann fast komplett auf MF ausrichten und Meppel wird trotzdem -mit einem gut ausgerüsteten Merc (das Zeug dazu liefert Meppel selber)- innerhalb weniger Sekunden am Boden liegen.


Die Blizzard-Sorc ist die beste Wahl für Meppel und Pindle



Ausrüstungsemepfehlung
(also, was für Drops könnte man sich überstreifen)

Stab (Teleslot): Zur Zeit trägt meine einen Selbstmordzweig..naja, whatever :D ...falls du im Bnet spielst, solltest du mehr auf FC achten, da die Karten dort ja immer wieder neu geladen werden.

Waffe (Killslot): Ali Babas (MF, Extragold (fürs Glücksspiel))

Rüstung: Skullders mit Perf Topaz (MF) oder Viper mit Perf Topaz

Helm: Harle mit Perf Topaz (MF)

Gürtel: Goldträger (MF, Extragold) oder Arach für FastCast und Killspeed

Handschuhe: Wächtertreu (MF, Extragold)

Schuhe: Ich benutze Natalyas, wegen Faster Run - schliesslich gibt es einen Weg zurückzulegen, vom Startpunkt zum Wegpunkt (oder zu Anyas Portal).
Alternativ "Kriegsreisender" für MF.

Amu: +3 Kältefert. + xx%Mf wäre ideal, ich trage zur Zeit Tal Rashas Urteil (skills sind hier imho wichtiger, als ein bischen MF)

Schild: Irgendwo müssen die Resis (müssen imho nicht max sein) herkommen - ich trage zur Zeit einen Mosars mit 2 Perf Diamanten

Ringe: Ideal wären 40% MF-Ringe mit Prisma drauf..naja, bei mir sinds zwei rare mit Resis...werden wohl gegen Nagelringe getauscht, sobald ich weitere ordentliche Resicharms finde.


Wieviel Schaden brauchen wir für Meppel?
Langfristig sollte der Blizzard-Schaden über die 3000er-Marke kommen und der Kältebeherrschungslevel soltle bei zwishen 26 und 32 liegen.
Bis dahin ist das killen etwas mühsamer...

Wie gestaltet man Meppel-Runs am effektivsten?

- Vom Wegpunkt links herum teleportieren (meist der schnellste Weg zu ihm).
- Im Single Player bleibt die Karte erhalten, solange man den Schweirigkeitsgrad nicht wechselt, oder ein LAN-SPiel hostet/joint. Daher sollte man sich eine gute Karte suchen und dann bei dieser bleiben.
- Der Merc soltle blocken! Vergiss den Trick mit dem Blutfluss - ein Merc mit Schaftstopper, Felsstopper (oder sonst einer Dmg-Red-Ausrüstung) und nem Schnitters blockt Meppel meist zuverlässig und die Runs laufen wesentlich flotetr ab.
Vorher solltest du auf den Merc verzichten und einfach seinen Angriffen ausweichen, während du Blizzard castest.
Hat der Diener nur einen Schnitters und kein Reduce, solltest du stehts ein Portal offen haben und schnell zu Ormus rennen, bevor dein Diener abnippelt.

Blockt dein Merc, so kannst du stehenbleiben und im Cast Delay von "Blizzard" "Eistoß" einsetzen, was den Kill sehr beschleunigt.


Wie gestaltet man Pindle-Runs am effektivsten?
Wichtig ist, den Diener zu entlasten, da er sonst schnell liegt (vor allem, wenn Pindle AD flucht und immun ist).
Also: Nachdem du zu Pindle reingetelt bist, der Horde Geltschernadeln entgegenschnleduern, bis sie vor dem Diener zusammengefroren klebt.
Danach Blizzard casten udn im Cast Delay wieder Geltschernadel. Wenn Der Diener nen Schnitters trägt, kann auch ein immuner Pindle am Ende mit Statikunterstützung gelegt werden.
Kommen dann vereinzelte Skelette von hinten (die "Falle"), hilft "Telekinese", wichtige Sekunden zu schinden, bis der Diener fertig ist ;)
Ideal ist es, wenn der Diener nicht eingefroren werden kann (Kälteimmun UND Kälteverzaubert).

Wo kann ich gut leveln?

--> http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1219599
Am besten gehts bei Pindle mit /players8, bzw nem vollen Spiel.


Was kann diese Sorc nicht?
Solo-Baalruns auf Hölle sind machbar, aber fies. Generell würde ich immune einfach vermeiden.
Eldritch und Schenk sind effektiv nicht machbar.
Eine ideale Ergänzung ist imho eine Blitzschlag-Sorc für Gräfinnen-Runs und Eldritch/Schenk/Keys.
Diese muss aber erstmal ausgerüstet werden - und dabei hilft unsere Pionierin, die Blizzardsorc ;)


Welcher Diener ist ideal?
Der Holy Froster!
Da geht nichts drüber - die Gegner müssen schön langsam werden - auch kälteimmune (Immune werden von HF eingefroren)...


Hmm, muss hier jetzt mal weitermachen ^^
Falls es dich interessiert und du noch Fragen hast, ich beantworte sie gern und versuche ggf, mich kurz zu fassen :D

Gruß
 
ist eigendlich auch nicht schlecht, wirklich man kann ja auch andariels machen :D die hat mir auch immer sehr gute items gegeben.
Nur leider habe ich nix von den items die du da aufgeschrieben hast, daher mache ich erstmal diesen summoner fertig um an die items zu kommen für eine soso und dann mache ich sowieso wieder eine soso sind einfach die besten für mf.
 
Ich hatte auch keins von den Items..ich bin komplett nackt gestartet und hab alles selbst gefunden, ohne Hilfe (Single Player)..das geht!
Innerhalb von 3 Tagen...
Gerade dafür ist diese Sorc doch ideal..kein Summoner kann das so schnell ,wie sie.
Der Summoner hat nur einen einzigen Vorteil: Unter Umständen keine immunen Gegner...
Andariel dropt kein sonderlich gutes Zeug..imho..lohnt Sie den Aufwand nicht (vor allem nicht mit nem lahmen Summoner).

Also, falls du Softcore spielst: Keinen Summoner wählen (imho)
 
>soso und dann mache ich sowieso wieder eine soso sind einfach die besten für mf.<

Manche Sachen kann auch Meppel nicht droppen,
also ist diese Aussage relativ gesehen.
SP ist latürnich lame.

MfGg Marco
 
Wieso ist SP lame? Weil die Karte erhalten bleibt? Sicher, das ist toll.
Aber es ist Fakt - spielt man im bnet, gewintn die Sorc dadurch NOCH MEHR an Bedeutung, weil sie damit am besten umgehen kann.
Und ja, Meppel kann einiges nicht droppen, aber dann gibt es noch Pindle...bleibt noch Tyraels, die nicht gefunden werden kann, aber wer BRAUCHT schon ne Tyraels?

Das grundsätzliche findet man bei Meppel (Grundausrüstung).

Flame mal nich herum...

Hier gehts um MF, also um Effizienz..oder?
Das Konzept funzt so auch inenr Ladder/Bnet
 
also ich benutze einen summoner als mf char wenn man vorraussetzt nicht hektisch teleportieren zu müssen wenn mal n immuner auftaucht dann ist das auch einfach die bessere variante während die sorcs der reihe nach bei immunen umfallen benutze ich ein paar mal skelli widerbeleben und trinke einen kaffee^^
 
Sorcs, die bei immunen umfallen, wussten nicht, das es immune sind und haben sich nicht drauf eingestellt...so einfach.
Es gibt nunmal ätzende Gegner für Sorcs. Daher ist es wichtig, die MF-Gebiete einzugrenzen...
Eine Sorc, die wegen immuner Gegner vorsichtig vorgeht, ist aber immer noch viel schneller, als ein Summoner...


Nutzen/Zeit ist doch wesentlich beim MFen..ansonsten kann man einfach ein bischen MF auf nen Summoner packen und normal zocken...das ist aber kein MFen, sondern normales zocken, wie gesagt...
Würde dann aber eher so Gebiete wie die Grube im Tamo anpeilen...
Gegen starke Einzelgegner kann der Summoner nicht viel (Jaja, ich weiss, er ist nicht schwach) und außerdem muss er sich die Armee erstmal aufbauen..also

Summoner = Flammenfluss, Grube, CS, WST..aber keine BossRUNS

Wenn wir das sagen, sind wir uns einig.
Kommt eben drauf an, was der Threadersteller will - ob er monotone Runs mag, oder nicht...
 
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