• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

welcher rohling ist der beste ...

rpt

Member
Registriert
22 April 2010
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
moinsen!

nachdem ich meinen selffound-nl-sc-char bis level 50 hochgeprügelt habe, ist es mir nun vergönnt gewesen, beide runen für WHITE zu finden :top:

nun die frage nach dem rohling, wenn ich folgenden, von den üblichen guides abweichenden typ spiele:

toni, machter (soweit alles noch normal) + only skellies
(magier/revives nur für bosse)
dazu noch den BSr und immer mit altern drauf!

entsprechend sieht auch meine skillung aus, unwichtiges hat keinen punkt bekommen (und nein, ich mag keine explodierenden leichen)


sinnvoll wäre in meinen augen ein rohling mit

+3 BSr
+x irgendwas zu den skellies/beherrschung
oder +x toni/beherrschung
oder +x zu altern (alternativ)
oder +x herbeirufung

ab welchem level und in welcher konstellation ist sowas möglich? (das ich den dann nur bei drognan normal finde, ist mir bewusst!)
 
Du scheinst den 2. Slot zu vergessen. Da kann man wunderbar Skelette ancasten, z.B. mit Leoric + irgendeinem +3 Summon Schrumpel.
Damit kannst dann auf deinem White-Rohling +3 BSr (sollte er immer haben) und +x irgendwelche Flüche haben. Die gesparten Punkte für die Flüche kommen dann in BSr-Synergien.

+Altern findest du btw mWn nicht bei Drognan, jedenfalls nicht als Rohling.

Dein Necro wird übrigens als Bonesummoner bezeichnet und weicht nicht wirklich von den üblichen Guides ab ;)
 
danke karensky!

naja, wenn ich mir die guides so anschaue, setzen die meisten dann immer mehr auf CE ... (vor allem die boner)

und stimmt ... 2. slot vergessen :)
variieren die zu kaufenden stäbe aber mit höherem level? dann würde ich mit dem traden bei drognan noch etwas warten, da es derzeit mit dem vorhandenen staff/skills eigentlich noch recht gut funzt...

spiele aber wirklich als selffound und daher sieht die itemdicke recht mau aus ;(

€dit:

mit dem +altern muss doch iwie gehen...
colonelwicked schreibt in seinem guide folgendes:

6.) Die Ausrüstung is ziemlich standard, aber bei weitem nicht optimal
Stab : white mit +3 BSr, am besten Altern und +Toni

(oder ist dies dann nur ein frommer wunsch?!? *g*)
 
Zuletzt bearbeitet:
+3 Speer ist gesetzt,+ Altern geht auch,+ Toni is Käse,da du auch Beherrschung
und Monstiresi skillen solltest.

+3 Speer/ + 3 CE fällt ab und an,AT wäre glaube ich nicht möglich,DV schon.

Und es gibbet nichts sinnvollers als explodierende Leichen^^

Möglicherweise scheinst du dich aber noch nicht so ganz für ein Konzept
entschieden zu haben,schau dir evtl. mal im Grünen Thread ein paar der
Guides/Skizzen/Vorschläge an.

MfGg Marco
 
+3 Speer ist gesetzt,+ Altern geht auch,+ Toni is Käse,da du auch Beherrschung
und Monstiresi skillen solltest.

+3 Speer/ + 3 CE fällt ab und an,AT wäre glaube ich nicht möglich,DV schon.

Und es gibbet nichts sinnvollers als explodierende Leichen^^

danke marco! :)

+3 speer sehe ich auch so
+3 altern möchte ich gern
+x skellies/beherrschung wäre okay

allerdings nun die frage, ab welchem clev die so angeboten werden... aktuell, mit lev50 gabs als "bestes" angebot nur einen +2 speer/+3 schwache sicht oder irgendwas mit toni *grml*

ich bin in meiner spielweise etwas sentimental ... weiss aber schon, dass ich die syn auch nutzen kann/sollte!

ziel sollte es sein, skellies + mastery zu maxen, den rest der punkte in den speer + syns ... da ich/wir eigentlich meist party spielen (alle als selffound), ist der killspeed etc. nicht so wichtig ... bei uns steht der fun im vordergrund UND das alle beteiligten chars spass am spiel haben
somit können/müssen manche pflichtpunkte nicht unbedingt belegt werden ... die party besteht in der regel aus einem pala, einem necro, einer ama und inzwischen einem druiden
 
Joa,die Partyzusammensetzung kommt mir irgendwie sehr bekannt vor ;)

In so einer Party spielen die Skellies eher eine untergeordnete Rolle > siehe Regeln des Partyplay

Da kannst du voll auf Speer und alle seine Syns gehen,
Mages und Revives ganz weglassen.

Flüche musst du schaun >
LR > Caster,b.z.w. bei euch und die Ama fetzt,
setzt aber einige Prepoints vorraus,evtl. 2.Slot
AD > Pflicht
Altern > Pflicht
DV > Pflicht
AT(Mittelpunkt) > Ich bin ja der meinung,das ist der beste
Fluch in Lod,aber in einer Party spielt er imho nicht mehr
ganz so seine Stärken aus wie solo/3er ~Party

MfGg Marco
 
ich laufe der zeit mit 5 skellies, toni und ab und an mal 3 mages rum ... dafür die mastery bei den skellies etwas hoch!

altern kommt vom stab (+3) und +3all skills durch die restlichen items

bei aktbossen gabs noch paar revives dazu, die den schaden schön weggeblockt haben

und nun das highlight (auf lev51) ... skillpoints +25 übrig, attrib noch 100 punkte ... aus alten zeiten weiss ich mir auch ohne respeccen zu helfen :lol:
 
Ich glaube mich zu Erinnern, dass man +Altern nicht mehr bei Drognan als Rohling shoppen kann. Wenn man also so einen will, müsste man den regulär finden. Bin mir aber nicht mehr sicher, im Strat(-Archiv) gibt es dazu einen Thread (Drognan's Rohling Shop oder so ähnlich).

Revives würd eich beim Bonesummoner nicht skillen. Skelette und Toni sind Blocker genug, zudem hast noch Knochenwand/-gefängnis. Wenn dein BSr etwas eißen soll, dann brauchst du da jeden Punkt. Besonders, da dir die 40 Punkte für die Skelette abgehen.
Dito Magier, die verlieren vollkommen ihren Sinn beim Bonesummoner.

CE bleibt da bei einem Punkt, da gibt es keine Alternative. Aber du solltest ja schon einige +Skills auf den Tree haben.
 
Karensky hat recht: Altern kann man bei Drognan nicht mehr shoppen. So einen Rohling muß man finden.
 
Karensky hat recht: Altern kann man bei Drognan nicht mehr shoppen. So einen Rohling muß man finden.

zumindest wenn es nen gesockelter sein soll ...
ich hab einen (leider) ungesockelten mit +3 altern kaufen können :(

nachtrag:

ich dachte mir, dass der montag ein schöner shoppingtag bei drognan werden könnte ... allerdings scheint der nen friseur zu sein ... am montag geschlossen ;)

statt dessen nur stäbe im gemischtwarenhandel ... der beste war einer mit 2x BSr ... und in der regel eigentlich nur der beliebte 2 sox für 1166 taler ohne jegliche zusätze :motz:

also wenn jemand vielleicht mehr shoppingglück hat (bei versehentlichem abbiegen nach lut gholein), dann bitte einfach mitnehmen und mir ne PN schreiben ... abholung dann gleich heute abend oder morgen, oder übermorgen etc. (ich finde wohl keinen rohling.....)

€dit:
was hat 2 sockel und kostet IMMER 1166 taler?!?
richtig ... nen stab ohne alles *motz*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben