• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welcher Run ist effektiver?

reThenOk

Member
Registriert
22 Oktober 2004
Beiträge
483
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal,

da ich seit kurzem die Möglichkeit habe D2 2mal zu starten, und dadurch mit beiden Sorcs gleichzeitig in einem Spiel zu stehen, stell ich mir momentan die Frage wie meine Runs effektiver sind, ich habe nämlich 2 Möglichkeiten.

(1)
Ich bleibe bei der Methode mit nur 1 Sorc (Blizzard) zu spielen, und klappere immer Pindle -> Andariel -> Mephisto -> Travincal ab. Die Blizzard-Sorc ist mit etwa 450mf ausgestattet hat jedoch trotzdem netten killspeed (3,5k). Ein solcher Run dauert in etwa 5minuten (grobe Schätzung)

(2)
Die zweite Variante die mir nun offen steht, ist mit meiner zweiten Sorc (Blitz, kein mf, auf dmg/speed ausgelegt für keys) auch einzubringen.
Dadurch kann ich folgenden Run machen: Variante (1) + Diablo + Baal + Keys.
Zudem kann ich die Blitzsorc zum teleportieren zu allen Bossen verwenden, da sie ein besseres FC-Cap hat und sie auch im gleichen Gebiet stehen lassen umd den No-drop wert zu verbessern. Ich verliere auch durch das hin- und herschalten kaum Zeit da ich 2mal im Fenstermodus spiele dann. So ein Run dauert jedoch meistens um die 20minuten.

Mir geht es nun darum, was eigentich effektiver ist. Es ist logisch, dass ich mich nicht zu 100% auf eine Variante versteife da es langweilig wird, aber der Focus sollte schon auf das effektivere gerichtet werden.

Zusatzfrage:
Warum droppen die Baal-waves nicht wie Super-Bosse wie z.B. Pindle, sie sollten doch der gleichen Klasse angehören, ihre No-Drop chance ist jedoch um ein vielfaches höher (oder täuscht mich das?)

Vielen dank im vorraus


EDIT: Shit, wollte ins STRAT-Forum, kann mich wer verschieben bitte
Edit2: Danke fürs verschieben :), Keks wird geliefert :P
 
Einmal schubsen kostet einen Keks, zahlbar sofort :D

Viel Spass im Strat :hy:
 
es gibt kein effektiv. wollte man die effektivität "errechnen", bräuchte man ja einheiten, die man auf beide varianten anwenden kann. es gibt bei den itemdrops aber keine fixen werte, keine beständigkeit oder garantie für drops. es gibt nur einen omnipräsenten faktor beim mfen: glück.
von daher gibt es keinen rational effektivsten run.

however, in deiner variante 1 hast du nur bei pindle die drops aus einer relativ hohen tc (schwammige formulierung beabsichtigt, da unwissend). bei der variante 2 hingegen hast du mehrere gelegenheiten auf drops in tc85 gebieten (cs, wsk, throne) und somit öfter die theoretische chance auf zb griffons, df, etc.

conclusion: ich würde variante 2 bevorzugen, da dort häufiger die chance auf ALLE möglichen drops (- cow set) gegeben ist, wohingegen zb bei meph und andy, selbst bei unermesslichem glück, rein technisch drops der o.g. items nicht möglich sind.

soweit die rationale annäherung.
man stelle sich nun aber vor, du machtest 1000 cs-runs ohne zählbaren erfolg (unwahrscheinlich), bekämest aber schon nach 10 runs auf mephisto einen soj (bsp).
über den haufen geworfen wäre meine theorie.

kurz: variante 2, aber is quatsch.
 
ich persöhnlich würde mich eher auf nummer 1 konsentrieren wenn du mehr reichtum brauchst, da es einfach sehr schnell geht und brauchbare drops schon desöffteren fallen!! falls du aber mehr der typ selffound only bist dann auf jedenfall nummer 2!!! so kannst du wie schon gesagt einfach alles finden!!


aber was ich bei 2 keys am besten finde ist einfach ein bo baba (is vom hc bereich) der is einfach das beste, so hast du 2 spieler in nen game und höhere drop chance und zugleich spielste sicherer + keine 4guls und ist für nen cta verbraucht(ohm)

mfg markus
 
@calamity: Was man real findet, wird viel vom Glück abhängen. Aber was er im Schnitt finden wird, lässt sich steigern. Und das ist auch schon positiv.

@Topic: Ich würde die zweite Variante nehmen, schon alleine deshalb, weil sie abwechslungsreicher ist und daher nicht so schnell langweilig wird.
Und Erfahrung für beide Sorcs gibts gratis dazu.
 
Ich tendiere im moment auch eher zur Variante 2 wegen der Abwechslung, bin aber langsam ein wenig de-motiviert da mir Baal/Diablo nach 15runs genau 1 low-unique gegeben haben ^^
 
Dein MF Char welcher Baal tötet darf die Hell Baalquest nicht abgeschlossen haben während der andere Char, der die Baalquest schon hat, die Spiele erstellt.
 
vllt sollte man noch dazu schreiben was das bringen soll^^
dadurch dropt baal immer aus dem questdrop bei dem die chance auf gute items um einiges höher ist als bei einem normalem drop von ihm ^^
 
hmmm, mal kalkulieren um wieviel die Chance steigt.

Aber wäre durchaus eine Überlegung wert, die Blizz sorc neu zu machen ohne Baalquest.
 
auf jeden fall questdropp abgreifen wennst schon 2 keys hast und dann hast auch gleich die antwort auf deine frage :)
ball questdroppt rockt schon
 
eine schnelle Frage:

Bin grad mitn Kalkulator ein wenig am rumspielen und bin auf folgendes getroffen:

Chance auf No-Drop:
Baal: 2,99%
Baal Quest: 3,51%

bei 450mf, und 2 spielern, gleiches gebiet und party

Warum ist die Chance beim Quest höher? Sie sollte doch besser sein
 
Ich denke, das liegt daran, dass die ganzen Crap Items aussen vor sind (gold, tränke usw.)
d.h. die Menge an Items ist kleiner, aus der ausgewählt werden kann, und wenn das in der Formel eine Rolle spielt, wodurch ausgewählt wird, ob etwas droppen kann, wird die Nodropchance eben höher beim Qdrop.
 
chance auf greifenauge

baal(quest): 0.0123543% (1:8094)
baal: 0.0079556% (1:12570)

ist also ein riesiger unterschied der sich schon lohnt und wo die leicht höhere chance auf no-drop kaum mit reinspielt ^^
 
D-Fens666 schrieb:
Ich denke, das liegt daran, dass die ganzen Crap Items aussen vor sind (gold, tränke usw.)
d.h. die Menge an Items ist kleiner, aus der ausgewählt werden kann, und wenn das in der Formel eine Rolle spielt, wodurch ausgewählt wird, ob etwas droppen kann, wird die Nodropchance eben höher beim Qdrop.

stimmt, daran hab ich nicht gedacht

chance auf greifenauge

baal(quest): 0.0123543% (1:8094)
baal: 0.0079556% (1:12570)

ist also ein riesiger unterschied der sich schon lohnt und wo die leicht höhere chance auf no-drop kaum mit reinspielt ^^

Jo, bin das auch gerade durchgegangen, mit Questdrop hat man lockere 33%(ungefähr) bessere Chance :)

Dann wird die neue Blizzard Mf sorc gestartet :D
 
Zurück
Oben