• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welcher Schild für FO/FB Meteor Sorc?

Ersin

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hi, hab vor wieder im Bnet zu spielen (hab ne Zeit RoS gespielt. Hab da jetzt nen Pala auf 98....naja ist bissn zu einfach. Ich bin dabei eine Dual Sorce zu machen (Frostsphäre + Meteor/Feuerball). Was für ein Schild sollte ich verwenden?
Hatte da an
Spirit
Upped Eingeweidebeiser
Upped Mosars gedacht. Ich hab bisjetzt nur einmal Maxblock gespielt, bin aber meiste Zeit ohne MB klargekommen. Darüberhinaus bevorzuge ich auch Spirit wegen den +2 Mana und Life. Aber es wird in einigen fällen nicht empfohlen und und Eingeweidebeiser oder Mosars vorgeschlagen.
Da ich Dualsorc spiele (bzw anfangen werde) sind mir die + Skills auch wichtig.

An Items hab ich gedacht:
Viper
Shako (vorerst Bauernkrone/Überlieferung)
Magefist
Rare Ringe
Schneeklopfer
Aldurs (bei Spirit)
Tal Amu bzw. +2 Rare
Spirit Schwert (danach Hoto oder Occu)

habt ihr schon Erfahrungen mit so einer Sorc gemacht?

schneeklopfer raus, arach rein.
und dann kommts auf deine risikobereitschaft und deine erfahrung an - ich hab früher meine dualen mit mb und mosars gespielt - mitlerweile bin ich jedoch gerade bei diesem char ein verfechter der "offense ist best defense" philosophie. wie dick ist dein geldbeutel? :D

also, kurz: geschmackssache

Also entweder Maxblock oder nich :p
Spirit für Vitaonly und Mosars o.ä. für Maxblock.

Kommt jetzt auch darauf an, wo du spielen willst, und ob du auch vitaonly spielen kannst :D
Wenn du Maxblock wählst, und schlechte Resis hast, auf jeden Fall Mosars.

Willst du aber kein Maxblock, dann in jeden FAll spirit

Shihatsu, zu dein Sk raus, Arach rein. Ich fang neu an, daher kann es bissn dauern. Bin dabei mit paar Low Items anzufangen und in Alp zu Mfen und später in Hell. Jenachdem wie die Dropraten sind.
Hab oft Vita Only gespielt. Daher heisst es wohl doch Spirit Monarch. Ich werde sicherlich Meppel und Andy besuchen. Nebenbei auch die Keyspender oder Baal und Dia.

Danke für die Antworten

wenn du mit vita only zurecht kommst, ist das wohl die beste Variante. Ich persönlich finde aber MB um ne Ecke sicherer, so ne Sorc mit MB und guten Resis kann man fast als Tank bezeichnen ;)

-> Mosars mit 2 PD

Shihatsu schrieb:
schneeklopfer raus, arach rein.
und dann kommts auf deine risikobereitschaft und deine erfahrung an - ich hab früher meine dualen mit mb und mosars gespielt - mitlerweile bin ich jedoch gerade bei diesem char ein verfechter der "offense ist best defense" philosophie. wie dick ist dein geldbeutel? :D

also, kurz: geschmackssache
Das Arach würde auch nur was bringen, wenn er damit auch aufs 105% Fcr Cap kommt. Sofern das keine Fcr Ringe sind, müsstne auf dem Spirit somit 35% sein. Sollte man das 105% Cap mit einem Arach nicht schaffen, gäbe es bessere Alternativen.

@ Topic
Ich wäre für Mosars mit 2 PD. Ich weiss nicht wie dein Inventar aussieht, aber sofern du da nicht lauter Resicharms drin hast, wirst du sonst arge Resiprobs bekommen. Mosars 2 PD bietet gut Resis und du kannst mit dem wunderbar Resis abgreifen und dazu sogar noch auf Maxblock gehen. Die Sicherheit wird damit deutlich gesteigert.
Hast du später die Resis woanders hergeholt, kommen die 2 PD eben raus und Rbfs rein. Damit steigerst du dann den Dmg und musst nichtmal auf Mb verzichten. Also von daher würde ich den Mosars für die beste Variante hier halten :)

:hy:

Da hab ich jetzt die Qual der wahl... ich werde oft mit meiner sorc mf runs bei meph und co machen, da brauch selten mb (ausser bei shenk, pindel und eld vllt.) aber bisjetzt bin ich no block problemlos zurecht gekommen. Nur wichtig sind jetzt die FCR
30 Viper
20 Mages
~30 - 35 Spirit
machen 80 - 85 fcr. da bräuchte ich ohne fcr ring einen 2. spirit um die 105er grenze zu erreichen.
Inventar weiss ich auch noch nicht so genau wie es sein wird =P

Mosars spricht mich auch wegen den hohen Ressistensen an, nur das problem ist das ich Vita, Mana und FCR verliere. Das wäre auch schwierig auszugleichen...

Spirit bringt ja auch resis, zwar nich so viel, aber immerhin.
Ich denke, sobald du Hoto hast, sind die Resis auch mit Spirit ok.

105 FC kannste mit beiden gleich gut erreichen.
Mages + Hoto + Arach + Vipern sind ja schon genug.
Also wäre es von dem Standpunkt her egal.

Ob man nun ein paar resis ausgleich muss, oder ob man mana/life verliert, musst du selber entscheiden :p

Fakt is, das MB sicherer ist.
Sofern man aber ohne spielen kann, würd ich auch zu SPirit greifen.

stimmt, hoto und occu gibs ja auch noch :D die haben auch 30/40 ressis. hab schon immer mit spirit no block gespielt, daher müsste das wohl auch kein prob sein ;)

danke @ all

Zurück
Oben