• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welcher Schild für MB?

Ersin

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hi, hab eine neue FB/Meteor Sorc angefangen. Sie soll eine MB Sorc sein. Lohnt sich dafür Whistans Wache? Das ding hat unglaublich viel Block, aber mehr auch nicht. Oder sollte ich doch ein anderes Schild nehmen? Mir fällt da noch Zuflucht, Sturmschild, Mosars, Reim und upped eingeweidebeiser ein.

Storm oder Sanctuary wären mir etwas zu teuer. Wie wärs dann mit Reim in ein Towershield? Hat MF, cnbf, 25prisma, mana reg und son Zeug. Könnte man damit auch auf guten Block mit ~220 Dex auf 90 kommen?

mosars kreis ist da bei mir immer erste wahl.
hoher block, resis, 2 freie sockel für entweder noch mehr resis oder schaden über facetten.
sturmschild mag ich nicht so gerne auf einer maxblock sorc, hab eher mit ele fernangriffen zu kämpfen, als das ich in einer horde moonlords bade.

reim ist für den übergang sehr nett und mit 220dex bei lvl 90 = 72% block auch nicht die schlechteste wahl als blockschild (25prisma, mf, etc nimmt man natürlich auch gerne mit).

Hi G0lem, ich glaub ich nehme auch Mosars upped. Mit der Itemwahl den ich nehme (Viper, Occu, Shako....) könnte ich die Ressis gebrauchen.

mosars ob upped oder nicht is resteqabhängig

übergang sicher reim im turmschild

Mir persönlich gefällt Storm am wenigsten. Auch wen es enorme DR bringt sind meiner Meinung nach Zuflucht / Morsars / Whistan erste Wahl.

Morsars und Zuflucht bei Vita only => Gute Resis wobei Morsars offensiver ist

Whistan würde ich bei ES Builds nehmen, da nicht so viel Resis von nöten sind

@ JangoFat

Ich seh darin absolut keinen Sinn,
Wenn ich VitaOnly oder ES spiele nehm ich doch kein Schild für MB.
Dann nehm ich lieber ne Lidless oder wenns die str zulässt Spirit,
hab ja schon en def-konzept.

[x] Reim in Hohem schild, vor allem Res und Mf sind sehr gut. Wenns mal ganz schlecht mit den Res ausschaut dann Mosars, aber Reim ist ein gutes Gesamtpaket!

Also upt. Eingeweidebeisser ist tot schick auf ner Dual, wenn die Resis anders erschlingelt werden.

Ansonsten (upt. - kommt auf Restequip an) Mosars ist eigentlich super. :) Gerade anfang der Ladder löst das Resisprobs.

ja mosars ist spitze. wobei ich aber auch persönlich gute erfahrungen mit zuflucht gemacht habe. ist halt bissel schwer erreichbar zu beginn der ladder :)

Ich glaub sobald ich einen Mosars habe werde ich das benutzen.
Danke für die Hilfe!

Der Thread ist zwar schon ein wenig älter, aber trotzdem noch aktuell. Ich frag mich auch gerade, welches Schild ich für meine MB Orb/Fw-Sorc nehmen sollte (hab mich hier nur mal auf die bezahlbaren beschränkt).

Zur Diskussion stehen generell ja Whistans (hab ich früher immer benutzt), Mosars, Eingeweidebeisser und Reim in einem entsprechend guten Schild.

Hab für alle Schilde mal das Dex berechnet auf CLvl90.
  1. Whistans/Eld (53Str) 171/159 nix
  2. Mosar/Eld-Eld (53Str) 252/206 25 Prisma
  3. upped Mosar/Eld-Eld (100Str) 223/186 25 Prisma
  4. upped Eingeweidebeisser/Eld (77Str) 203/186 +1 Skill
  5. Reim 226 cnbf, mf, 25 Prisma, mreg

Von den Werten her hört sich Reim am besten an, aber 226 Dex zu 171 vom Whistan sind schon 55*2 = 110 Leben. Das normale Mosar scheidet aus ähnlichen Gründen aus. Das upped braucht 100Str, die ich momentan nicht vorhabe zu erreichen. Upped Eingeweidebeisser bringt einen Skill, ist die Frage, ob es sich lohnt dafür 77Str zu skillen (bei meinem Build)? Bisher hätte das beste angestrebte Item (Shako) 50Str. Differenz zu Whistan wäre 24Str = 48Life plus 32 Dex = 64 life.
Also in meinem Fall läuft es wohl auf Whistan + 112life vs. Eingeweide plus 1 Skill hinaus.

Meinungen, Ratschläge, Tipps? ;)

Imo wiegt leben im PvM nicht so stark. Für mich zumindest. Deshalb finde ich Whitstans auch nicht wirklich als gutes Blockschild, weils halt sonst nix bietet^^

Also wenn du jetzt keine resis brauchst, würde ich den upped Eigenweidebeisser nehmen, und ne RBF reinsockeln. (Eld sockelung imo unsinn, wenn dann schaden)
77 str istjetzt nicht die Welt. Wie schautn das restequip aus? Haste Torch/Anni? Dann sparste ja auch stats ein. Also im Grunde musste ja gar net so viel statten.

Wenn du NUR Block willst, kann sowieso nix mit Whitstans konkurieren. Obwohl ich da eher ein schickes Juwel mit Dex+@ sockeln würde. Eld spart 12 Dex, aufm Rare sind 9 Dex drauf und noch weiteres (life usw)
Aber imo haste das eigentlich gar nichtmal so nötig. Meiner meinung nach zumindest :ugly:
Deshalb [X] Upped Eingeweidebeisser, aber dann bitte mit RBF sockeln^^

Mit dem life muss ich mich erst einmal anfreunden, hab früher nur HC gespielt, jetzt aber nur noch wenig Zeit und auch kein Bock mehr auf die TPPK-hacks, die Blizzard anscheinend egal sind :rolleyes:

Ich hab gar nix. Ich hab ne selbstgefundene Viper, nen selbstgebauten Geist in der Hand und sonst eigentlich nur Crap. Kein Shako, keine Sojs, keine Mages, nicht mal eins der genannten Schilde hab ich :D:irre:

Anni, Torch sind alle noch far out of range ;)

Achso, na denn wird das ganze ja schon schwieriger :p
Also am einfachsten zu erreichen (und gleichzeitig auch net so schlecht) wäre Reim in einem hohen Schild.
Runen kriegste bei der Gräfin recht einfach, und das schild wird sich schon finden ^^
Kostet halt str, um es zu tragen.
Aber wenn du gar kein EQuip hast, würde ich auf kosten der stats Mosars tragen. Mit 2 PDs gesockelt haste eigentlich kaum noch resi probs.
Also wenn du dann eins findest :D Bis dahin halt Reim wie gesagt.

ein hoher Schild sollte 75 str brauchen. Kannste also vielleicht später mal nen upped Mosars anstreben. Kostet 25 str, spart glaube ich auch irgendwas mit 2x Dex (25 vllt sogar :D) aber haste ein wenig mehr Def.

Kannst ja versuchen, ne billige Torch zu ergatten (muss netmal sorce sein, 10/10 und von einem anderen char bringt ja auch was. Zwar keine skills, aber stats udn res :D)

Was haste dir denn sonst noch für Equip vorgestellt?

Alles, was die kleine halt allein hellfähig macht. In HC hab ich auch schon mal nen Shaft des Reduce wegen angezogen, das war allerdings auch noch 1.10. Seitdem hat sich beim MS ja leider was getan.

Ich will eigentlich wieder Shako und Ocu anziehen (um wenigstens etwas mf aufs Equip zu bekommen), Mages, Ringe mit Res (und mf), Stiefel weiß ich noch nicht, theoretisch hätt ich selffound WWs da, mir ist aber der Runspeed zu gering ;)
Gürtel wär der +1 sicher ganz nett.

€: Achja und die Gräfin wollte ich eh besuchen, nur halt erstmal noch ein paar Statuspunkte vergeben - sind ja noch > 250 zu verteilen :D

Also dann würd ich tatsächlich auf Mosars aufbauen, weil sonst kommen die resis sehr kurz. Haste dann auch einfacher mitm restequip, weil du nicht so sehr auf res achten musst. Sind ja immerhin 69 mit 2 PDs^^ Und wenn du sowieso Reim am anfang nimmst, brauchste ja recht viel str und dex ist auch fast gleich (upped Mosars)
Kostet zwar leben, aber wenn man so vergleicht, wenn du die resis übers inventar holen müsstest, verlierste das auch gleich wieder (Life vs. Resi SCs)

Gute Alternative zu WWs sind Aldurs. Haben auch dick FRW, Life und auch Fres. Also an sich nicht schlechter als WWs^^

Aldurs braucht aber auch wieder 95Str ^^

Naja, die Sorc ist ja schon auf Lvl80, wie geschrieben. Die Res sind auch nur bei -20 etwa und ein Anyaquest sollte noch offen sein. Ich hätte jetzt eigentlich dazu tendiert das Whistans mit nem PD zu sockeln. 252dex für das Mosars find ich nämlich echt heftig. Upped etwas weniger, aber die Runen zum uppen brauch ich auch erstmal ^^

Stiefel nehm ich vielleicht auch nen paar Sanders, sind ja praktisch auch 30life.

Aldurs mit upped Mosars lassen sich ja gut kombinieren :ugly:
Upped Mosars brauch ja 100 str, passt also für die Aldurs^^ Sind also 22x Dex für Maxblock.

Also wenn du mit anya quest immer noch -10 res hast, bringen dich 19 von einem PD mit whitstans ja auch nicht grade sehr weit vorwärts. Immer noch nur 9 res :p
Mit Torch also 19 wenigstens. Hätteste mit Mosars schonmal maxres. Und weiss ja nicht was für equip du eben hast, wenn du irgendwo besonders auf resis achtest, kannste da ja vllt wieder was ändern.

Vorteil beim Mosars auch, falls du mal die resis net mehr brauchst, und bis dahin Facetten hast, kannste die ja problemlos auswechseln^^ Machste auch gleich mehr Schaden :)

Ich mag was übersehen haben, aber hier geht rein gar keiner auf die schnellere Blockrate ein. Ist die etwa unwichtig?

Alle geeigneten Blockschilde haben schon FBR von Haus aus :ugly:
Und da reicht halt das, was drauf ist.
Aber unwichtig ist es ganz und gar nicht, auch ein weiterer Grund, warum zb Spirit nicht als Block schild taugt (vom exorbitanten Dex Wert mal abgesehen :D)

Zurück
Oben