• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welcher Schild für Nicht-Maxblock-MF-Sorc?

Nekromanath

Guest
Hallo,

lustigerweise sehe ich gerade, dass es den selben Beitrag schon für eine Maxblock-Sorc gibt - nunja, dann jetzt passend dazu den Nicht-Maxblock :)

Meine Frage:

Ich spiele eine MF-Sorc (Feuerball/orb) und habe non schon desöfteren GEIST als Schild empfohlen bekommen. Derweil nutze ich allerdings Lidless (mit einen Perf. Diamanten). Ich habe sicherheitshalber bisher noch 65 Statuspunkte nicht vergeben und wollte mich nun langsam endlich mal entscheiden wohin diese wandern. Ich habe schon länger darüber nachgedacht, ob es wirklich Sinn macht, 156 Punkte in Stärke zu packen für GEIST oder ob ich nicht lieber Lidless nehme und dafür die Punkte in Leben stecke...
Was meint ihr dazu??

Meine derzeitige Ausrüstung sieht aus wie folgt:

Harlekinskrone (perf. Topas),
Occu,
Tal Armor,
Lidless (perf. Diamant),
Tal Amulett,
Magierfaust,
rare Stiefel (frw, resis, mf)
2 Ringe mit FCR und Resis

Mit der Ausrüstung (+ dem Kram im Iventar) habe 75% Blitzresistenz, 43% Feuerresistenz, positive Kälteresistenz und leicht negative Giftresistenz.

Ich freue mich über jeden einzelnen Tipp und Vorschlag :)

MfG,
Nekro

spirit!

du hast mit einem 35 fcr spirit und dem derzeitig equip 105 fc, also die nächste fc stufe erreicht. die 22 vita kannst du wie 22 statpunkte rechnen, da du ohne cta spielst. du bekommst ~ 100 mana dazu, resis, fhr und einen skill mehr.

für mich persönlich wäre die entscheidung gefallen ;)

wieviel str. musste denn noch statten für spirit. da du ja momentan ohne die 65 punkte, die du noch nicht gestattet hast auch zurechtkommst, wird spirit ein gewinn gegenüber lidless sein.

Blanchefleur

Spirit lohnt imo immer.
Das Schild bietet sehr viel, auch wenns viel str kostet :p

Wie isn das mit Gürtel, hast da Tals nehm ich an :D
naja auch net so wichtig.

Mit Spirit haste mehr FC, also kannste FC Ring austauschen. Mit perf spirit sogar beide.
Resis bringt Spirit ja auch ein wenig.
Würde mich im allgemeinen eh um die resis kümmern, so vitaonly is da ja schon wichtig Oo

Life und Mana bringt Spirit auch, dazu FHR was bei vitaonly auch sehr wichtig ist, für das 60er Cap legst nen SC mit 5 FHR rein.

Resis im allgemeinen:
Ins occu Prisma Juwel und in die armor auch, alternativ Ral/Tal oder Thul für einzelres.
Tal würde ja nur Psnres bringen, also die würd ich am wenigsten empfehlen :D Entweder Ral, um die Fres von Spirit auszugleichen, oder Thul, für Cres.

Was für REs haben deine stiefel denn?

edit:
:zzz::hy:

Hey,

vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Der Gürtel ist auch Tal, sorry :)

Meine Stiefel haben, glaube ich, Feuer und Blitz.

FCR habe ich - wenn ich mich nicht total vertue - so schon 110%;

Wegen der Resis dachte ich mir, Lidless mit Diamant wäre effektiver - da bei GEIST kein Feuer-WD dabei ist, der eh nicht allzu hoch bei mir ist - und man dort auch nichts zusützlich reinsockeln kann.

Ich glaube, für GEIST müsste ich noch ca. 70 Punkte statten. Bin aber erst lvl 83 - die Punkte würden also schon reichen. Überleben (zumindest meistens ;)) tue ich auch schon geraume Zeit ohne die 65 Pkt in Leben zu packen, das stimmt ;) Habe so um die 950 Leben...

MfG,
Nekro

Spirit bringt ja mehr res als Lidless, so müsstest du die Lres ausgleichen können.
Stiefel werden dann zu Aldurs ausgetauscht, welche life und fres haben, prob gelöst.
Insgesamt wirst du mehr res haben, als vorher :p

Wegen den Ringen musst du dann schauen, wie viel Res haben die eben denn?
Maximal wären ja 30 drin, also 15 je Ring.
Das FC brauchste halt nicht mehr, wenn du Spirit trägst.

Vielen Dank für eure Antworten!

Bin auf GEIST umgesteigen. Ich denke auch, dass es eine gute Wahl war!

MfG,
Neromanath

gute entscheidung! :D

wenn man nicht ubedingt 35 fcr vom schild braucht, kann man auch einfach einen eth monarchen nehmen, wodurch man 10 str spart und wenn der alte kaputt ist, wird ebend ein neues eth spirit gebaut :D

Zurück
Oben