• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welcher Spieß zum Grillen?

HulluPoro

Mitglied
Hi,
ich spiel zurzeit eine kleine Spießerin mit Stoß/Kettenblitzschlag als Hauptangriffe, welche auf level 41 ist.

Als Waffe trägt sie zurzeit eine Hone Sundan mit 2 Shael und einer Amn. Andere IAS kommen nur von Blutfaust.
Jetzt hab ich aber noch Lycanders Flanke auf einem Mule rumliegen, welcher besseren Schaden macht und mir noch +2Speer und +2Ama-Skills, aber dafür langsamer ist.
Soll ich nun bei Hone Sundan bleiben, auf Lycs Flanke wechseln oder einen ganz anderen 2h Speer nehmen?

mfg

Würde dir eher empfehelen je einen Slot für den physischen und einen für den Blitz Part zu nehmen.

Um den Blitzpart zu puschen wäre Donnerschlag super.

Für den physischen Part müssen dich andere beraten.

LG Santa

Aber der will ja mit zwei Speerskills spielen....und Donnerschlag is ja ein Wurfspeer (zum glück ma keine Java^^)....Ich würde eben deine vorgeschlagenen Speere auf jeweils einen Slot legen...und die Hone Sundan bei Gelegenheit uppen, falls du die nötigen Mittel hast.

Für Kettenblitzschlag braucht du garnicht einen so schnellen Speer. Skills sind da viel effektiver. Jab würde ich dann eh nur für Immune verwenden, da ist dann Hone schon eine gute Wahl. In Ladder und eth/gutem ED auch gerne uppen.

Zu schnell hintereinander ein und das selbe Monster mit Kettenblitzschlag zu treffen macht weniger Sinn, da er einen NHD von 4 Frames hat. Bei Monstergruppen unter 5 kann es dann schonmal vorkommen das der neu angebrachte Blitz keinen Schaden macht.
Bei mehr Gegnern wird sich das kaum bemerkbar machen.

eigentlich will ich mehr mit stoß angreifen und Kettenblitzschlag wegen dem nhd als zusatz/pi-killer nutzen

wegen slotwechseln: hab schlechte erfahrung damit gemacht, deshalb kommt da erstmal nichts rein
editerklärung: ich verhau beim ständigen slotwechsel immer mal die slots :rolleyes: :D

Stoß angreifen.. Da wird ein Zweihandspeer mit viel Schaden und cb/ds die beste Wahl sein. Ob Rare, Runenwort (Gehorsam,...) oder Uniques (Hone,...) musst du selber schauen.

Warum schlechte Erfahrung mit Slotwechsel? Einfach Resischild + Donnerschlags und gut ist :)

@ Nosferatu:
Gohorsam passt nur in eine Stangenwaffe und mit so einer kann man als Amazone nicht Jabben.
Das mit den Schwierigkeiten beim Slot-Wechsel dürfte daran liegen, dass es sich bei Stoß um eine Omnislash-Attacke handelt (ähnlich wie Eifer; mehrere schnelle Schläg kurz hinter einander). Man muss immer einen Moment warten und die W-Taste richtig reinhämmern, bevor die Alternativwaffe gezogen wird.
Hone ist dank CB da schon ziemlich gut für Jab.

Und wenn nur wenig PIs um einen herum sind wird man eher mit geladener Schlag, oder Energieschlag angreifen (Beides Durchgangsskills und Synergien für Kettenblitzschlag).

Ähm...nur so als Frage...wie hast du, hullu poro, dir Vorgestellt, physisch- und Blitzimmune zu bekämpfen?
Man stelle sich sich ein Biltz-verzauberten - Steinhaut - Höllenschwarm vor. (Kann schon ab Alp auftreten).

ich hab einen Eis-Eisenwolf als söldner^^

als synergie zu Kettenblitzschlag hab ich nur geladener Schlag geplant, welcher gleich als bosskiller erhalten darf

edit: skill richtig benannt:clown:

Als Bosskiller taugt Geladener Schlag durchaus mehr weil die vielen Bolzen treffen, wo hingegen der Kettenblitzschlag eher eine "Massenvernichtungswaffe" ist und bei einzelnen kaum taugt :(

Und solche PI/LI Gegner kann man stehen lassen weil sie eig. eher selten vorkommen :)
Ansonsten wäre ein Merc mit Schnitters Tribut oder ne Rogue mit WWS empfehlenswert. ODER ein LR-Stab :ugly:
Aber der Eiswolf ist höchstens gut um Lawbringer zu tragen und Untote fernzuhalten :)

mfg Venom :hy:

Mit Dualspirit/Haut des Vipernmagiers find ich ihn sehr brauchbar^^ und das nicht nur wegen den eingefrorenen monster

die Frage hat sich für mich erstmal geklärt, da ich lycanders flanke geuppt hab und damit erst mit level 6x das Stöckchen tragen kann, werd mit hone schön weitergrillen

mfg

Zurück
Oben