• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

~Welcher Tandempartner für Barb? ~

Pokerstar

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich war eine etwas längere Zeit nicht akiv. Da ich nun mit einem Kumpel wieder anfangen möchte, stellt sich uns die Frage, welcher Charakter, aktuell als bester Supportcharakter bezogen auf einen WW-Barbaren, anzusehen ist?

Es wäre schön, wenn Ihr die jeweiligen Aussagen vielleicht auch etwas genauer beschreiben könntet.

Abwiegen zwischen mehr Sicherheit oder mehr Damage, kann man ja dann selber, aber da ich bisher immer gute und kompetente Hilfe bei Euch gefunden habe, wende ich mich wieder einmal an Euch. :)

Vorweg schon mal vielen Dank an alle, die sich die Mühe machen um uns zu helfen.

Das Ganze soll auf Inferno MP7+ ausgelegt werden.

ein zweiter Wirbler :clown:

Tornadowirbler ist kein Teamchar, da er die Gegner hinter sich herzieht und durch die Tornados killt ....

Entweder bleibt der PArtner hinten an ein paar Mobs kleben oder er ist genauso schnell -> :ww:

Wenn der Barbar tatsächlich ein Wirbler ist und kein Tornadosprinter, dann past ein Wizard gut dazu.
Ist der Barbar ein Tornadosprinter, dann kommt nur ein weiterer Tornadosprinter, oder vielleicht ein Tempestrusher hinterher. Oder vielleicht ein Demonhunter mit dieser Sillung.

Najo ein Blizzardwiz ist dafür halt nicht komplett verkehrt, sprich eine, die mit der Teleport-Rune Wormhole spielt und die Gegner, genau wie der Barb, mit Blizzard eigentlich offscreen killt. Nur ist der Unterschied dabei, dass der Barb auf MP7 locker zurecht kommt und der Blizzard-Wiz eher für niedrigere MPs geeignet ist, da der Schaden halt doch nicht so dermaßen hoch ist - aber in Kombination mit'm Barb geht's vielleicht doch ganz gut.

TR/Glöckner Mönch kann da mithalten. Hab mal MP10 mit nem Rendbarb/Sirblrr gespielt. Ging eigentlich ganz gut. Speedtechnisch haste als TR-Mönch 49%, der Barb 44%.

Kommt wie üblich auf die Spielweise an.
Ich hab als Tornadosprinter sehr viel Spass mit 'nem Freund der Hexer oder Mage spielt. Er "tankt" Gruppen & Elitepacks mit Feldermauswolke bzw. SNS-Skillung während ich fröhlich Kreise um ihn wirble. Falls Du auch jemand bist der die Monster umfallen sehen will und nicht weiterrennen und auf Leg-Sterne auf der Minimap warten, ist das vielleicht eine Option.
Wenn der Mob tot ist, kann man zum nächsten sprinten und etwas sammeln bis der Kollege eintrifft.

Spielt man ein bis zwei MP Level höher als die Leute, die steamen, empfehlen, ist der Char sehr wohl teamfähig.

Diese Spielweise, so dass man am Ende nur die Uni/Set drops und die drops von rare Gegner sieht, halte ich auch für groben Unsinn. Man lässt viel potentiell gute Items (rare ringe, amus, Hosen, Waffen usw.) liegen.

Anbieten tut sich ne SNS Skillung von ner Sorc oder nen Mönch. Wobei ich Glockenmönch als WW Barb fürchterlich finde. Habe ich den rare endlich ordentlich eingewirbelt hat, haut der den mit der Glocke wieder raus. Ich prs. spiele lieber mit nem Cookie zusammen. Die Schadensaura hilft dem Barb halt enorm. Sowie diverse Schadenskills der Sorc sind passiv. Um 40% kann ich nen WW Barb buffen. Sieht keiner im Charscreen, wirkt aber.

Dh ist schwer, da Dh erstens oft Probleme hat nen hohes MP zu gehen und die Chars sich auch nicht ergänzen.

WD K.A.

hiho :)

Kann SilverDew hier nur zustimmen.
Ich (Hexer mit Fledermauswolke) hab sehr gute Erfahrungen gesammelt mit nem Wirbler in der Gruppe.

Der Barb lockt viele kleine Monstergruppen zusammen, Hexer mitten hinein und Wolke spammen, und der Barb wirbelt rundherum. :ww:
Die mehr Zeit die der Hexer zur nächsten Gruppe braucht nutzt der Barb schon wieder um die kleinen Gruppen zusammenzuziehen.

Funktioniert astrein, und spielt sich auch auf mp10 ganz toll.

Was aber gar nicht geht ist Dauer-Bersi.
Der Barb lässt einfach viel zu viele einzelne Monster zurück und killt wie oben beschrieben meist offscreen.

Für mich als Hexer ist ein solches Team unspielbar.
Ansonsten passen die beiden Chars/Build sehr gut zusammen. :)

lg
Owl :hy:

Wd mit Spiritwalk und HorrifyRune sollte eigentlich auch funzen zwecks speed.
Zudem kann er mit Heuschreckenplage die halbe map pullen , denke das sollte sich auch gut ergänzen

Zurück
Oben