• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welcher Vulkanologe Selffound?

Othello89

Guest
Hallo ihr,
nach dem ich den netten Guide von Teiwaz über den "Vulkanologen" gelesen habe, möchte ich nun auch mal einen solchen Druiden spielen.
Ich hatte geplant, ihn im Bnet in SC 1Player Games spielen zu lassen.
Da ich aber lange nicht mehr Diablo online gezockt habe, ist er quasi mein erster Char und muss sich halt ohne Items durchprügeln.

Meine eigentliche Frage ist, welcher Vulkanologe besser für selffound geeignet ist, der Zoo-Vulkanologe oder die Vulkan-only Variante mit gemaxtem Armageddon?

PS: Ich weiß das es nicht leicht wird, und das ein TS wesentlich besser ist (leider), aber ich suche die Herausfoderung. :cool:

Liebe Grüße

Othello

Ich würde selffound auf jeden Fall den Zoo Vulkanologen nehmen. Die Tierchen sind sehr nützlich um die Monster zu blocken und im Vulkan zu fixieren und sie können gegen FI's sehr gut unterstützen. Was ich noch in den Raum werfen will was SF sehr gut durchgeht ist der Riss Summoner, der ist, imho, wesentlich stärker.

Hey,

wie sähe denn eine aktuelle Skillung für den Riss-Summoner aus?

Ich habe nur den älteren Guide mal gelesen, wo Riss + Synergien und Oak gemaxt wurde, und ansonsten die Geisterwölfe und Raben nur 5 Punkte bekommen haben.

Diese Skillung find ich jetzt nicht so gut, weil die Geisterwölfe keinen Damage machen und man so ziemlich eingeschränkt gegen FIs ist.

Also ich würde Riss + Synergien + herz des Wiesels maxen. Restpunkte dann in den Grizzly. Durch das Wiesel und einen Machtsöldner machen Merc und Grizzly ordentlich dmg und schaffen das. Durch die Blocker brauchst du das Leben vom Oak eigentlich nicht.

Hmm... wäre es denn nicht sinnvoller, die WdE hauptsächlich zu benutzen und den Grizzly dafür nur gegen FIs und Aktbosse einzusetzten?
Die Grizzly boxt die Monster nämlich gern mal aus der Reichweite des Risses und die WdE sind zu dritt und können so mehr Monster binden.

Wie wäre denn diese Skillung?

20 Riss
20 Feuersturm
20 Vulkan
1 Felsenfeuer

20 Grizzly
20 WdE
1 Aasranke
1 Giftkriecher
1 Oak
1 Geisterwölfe
1 Rabe

=106 Punkte

Das du dir only selffound nicht gerade den leichtesten Char
ausgesucht hast ist dir hoffentlich auch klar?

Also wirst du schon ein "bischen" leiden müssen, bis dir
etwas besseres Equip zur Verfügung stehen wird.

Wenn er etwas besser ausgerüstet ist,macht er aber einen
Heidenspass,wobei ich,wenn ich wohl heute nochmal einen
anfangen würde,auch zum Riss-Summoner tendieren würde.

Der Merc wird auch erst durch einen Schnitters zu einer "richtigen Hilfe",
leider,muss man sich vorher eben etwas annders behelfen bis lvl 76.

MfGg Marco

€: Die WDE sind gegen viele kleine schwache Gegner zu bevorzugen,
sobald es aber z.B. in den WST geht,spielst du fast nur noch mit dem
Grizzly,weil die Wölfe(mit genügend +Skills etwas besser)sehr oft
sterben,und du eher am Riss/Vulkan casten bist...

Fragt sich natürlich wie selffound der druide werden soll? Wird er wirklich nur selffound oder wirst du mit dem was du unerwegs so findest auch traden? In dem Fall müsstest du Ende Alp genug PGs haben und evt eine nette Rune aus dem RQ um dir das nötigste zu traden wie z.Bsp. fehlende Runen/Rohlinge für Spirit Schwert und Schild, eine Najs oder Que Hegans Rüstung und Mages sowie evt ein schlechter Schnitters und eine schlechte Druidentorch. Sind alles Sachen die im PG Bereich zu kriegen sind und mit denen es schon sehr gut machbar wird.

Ja Traden möchte ich auf alle Fälle, also gehe ich mal davon aus, dass mir Low-Budget Items schon zur Verfügung stehen werden.

Was haltet ihr denn von meiner o.g. Skillung?

Ja, die Skillung geht in Ordnung. Ich würde trotzdem das Herz des Wiesels maxen, WdE auf 1 lassen und Restpunkte in den Grizzly tun. Ich mag die WdE nicht, sie blocken nicht viel und killen tun sie noch weniger. Der Grizzly kann aber mit Mighter und HoW locker auf 2k+ dmg kommen.

Vor allem Oak finde ich im beim Riss summoner nicht so toll. Du brauchst das Leben das er gibt wirklich nicht :D

>Ich würde trotzdem das Herz des Wiesels maxen, WdE auf 1 lassen und Restpunkte in den Grizzly tun.<

Das kann man nur voll und ganz aus Erfahrung bestätigen,die Wölfe
sind eben nur bei vielen kleinen evtl. etwas besser.
Und Herz des Wiesels hat später auch ordentlich Life,
dein Merc wird stärker und Griz sowieso,mit dem,glaubs,du
später eh die ganze Zeit unterwegs sein wirst.

Auch wenn ne schlechte Drui-Torch billig sein mag,als "low item" würde
ich sie eigentlich nicht sehen,im Preis womöglich,in der Leistung nicht.

MfGg Marco

Wölfe und Grizzly sind Boni, keine Synergien, weshalb bereits ein Punkt in WdE das Leben des Grizzly ordentlich ansteigen lässt. Der Grizzly macht (insbesondere selffound) mehr Schaden als die drei Wölfe. Hauptproblem der Wölfe ist, dass sie meist an unterschiedlichen Gegnern werkeln und somit 3x gegen die Lebensregeneration ankämpfen, d.h. mit unter bekommen sie keins der Monster platt und sterben dann irgendwann

Ich würd lieber Wiesel skillen. Ein Item mit Teleportladungen ist ganz nett, nicht als Dauereinsatz sondern um ewiges Laufen zu verkürzen wenn es auch ein Teleport tuen würde

Ankina

Okay, ihr habt mich überzeugt. Dann maxe ich den HoW und lasse die WdE bei 1.

Danke für eure Hinweise.

...vielleicht dann noch kurz meinen Senf:
Obwohl der Vulkanologen Guide von mir is, is ein Riss Summoner eher meine Empfehlung. Wurde hier schon angesprochen.
Wenn trotzdem Vulkanologe, dann sollte man tunlichst die WdE nehmen. Grund: Der Grizzly kegelt die Gegner oftmals aus dem Vulkanradius aus.
Schließlich: Riss macht ordentlichen Schaden, man braucht nicht so viele +Items. Vulkan ist unter Level 27 schon sehr mühsam.
Irgendwie schade, dass in LoD der Feuerbaum des Druiden so schlecht weggekommen ist.
mfg
tyr

Zurück
Oben