• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welches Aura Lvl haben Bosse max.

LordH

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallöle
ich habe seid langem mal wieder Diablo rausgepackt und würde gerne wissen, welches Aura lvl (wenns unterschiede gibt, dann vor allem conviction und macht haben). Nicht uber Meph.
2. daraus resultierende Frage ist, welches Dmg kann man von nem single Boss fressen.
a) Conviction aktiv und Boss Soul, weiss nicht ob da der Schaden noch irgendwie verstärkt wird.
b) Bosspuppe mit Macht, Fana (kann ja von nem anderen Boss der da noch steht kommen) und AD auf dem Kopf. Ach ja extra Stark bei der Puppe fehlt da noch.
Hängt natürlich beides von dem eq ab. Gehen wir mal von 85 blitzresi aus mit TG und 35 % DR von Storm. Keine stacked Resis.
Ich war schon immer ein Mathematiker, würden mich Antworten mit Rechnungen freuen. Bitte kein "Glaube ne Puppe kann 5k machen".
Freue mich auf ne lustige Discussion.

Aurenlevel
Soulschaden, Resis nach Conviction hängen vom Char und dem Monsterlevel (->Aurenlevel) ab, sonstige Steigerungen gibt es nicht (außer kritische Treffer -> doppelter Schaden)
Höchster Monsterschaden (pro Schlag)

Mit einem zweiten Boss bekommt man natürlich noch etwas mehr Schaden zusammen, das lässt sich mithilfe der obigen Links sowie des Skillcalcs für die Aurenwirkung ausrechnen.

Edit: Ja, die Tabelle bei d2wissen ist falsch. Könnte aus einer älteren Patchversion stammen.

Hier stand wohl Mist

€ - hm, hab auf D2Wissen nachgeschaut. Ist die Tabelle dort inkorekkt ?

Zuletzt bearbeitet:
Okay also Puppen :
laut : Undead Doll Explosion/Range Questions - Page 2 - Diablo 3 & Diablo 2 Forums
macht ne Champpuppenexp. kritischen max schaden von:
1026
wir haben mit AD -65%DR(35 DR von standart Storm). Also nen Faktor von 1.67
Extra Stark nochmal 0.99
Fana kann höchstens lvl11 sein, macht 2.4
Might lvl 14, nochmal 1.7.
Tataa die Formel dürfte also sein:
1026 *(1+0.99+2.2+1.7+1.65) = 7.54 *1026 =7736
Hab ich mich verrechnet?
Glaube souls kommen da einfach nicht ran, da machts einfach die Menge der Blitze aus, die man von gefühlten 20 souls gleichzeitig auf die Fresse bekommt.
Hab ich mich verrechnet?

Zuletzt bearbeitet:
Die Explosion wird nicht durch Auren erhöht. Und meinem Wissen nach auch nicht durch "extra stark".

Mit Storm und Altern hat man -100+35=-65 physische Resis, der Faktor ist also 1,65. Und du hast den Faktor dann in der weiteren Rechnung nicht mehr berücksichtigt.

Der Fehler mit 1.65 ist mir auch aufgefallen. Mit den Auren, bist du dir sicher?Damit ist der Schaden ja gradezu läpisch. Weg mit dem Storm sag ich da, kommen dann ja nur 1026 * 2 = 2052 rein. Dabei sind es gefühlte 100k manchmal, lol.

Ja.
Der maximale Schaden ist dann 1026*1,67=1713, weil nur die physische Resistenz noch relevant ist. 2052 ist dann der maximale Wert ohne Storm.

Wenn dann mal zwei Puppen gleichzeitig explodieren (eine davon kritisch), können ~2500 Schaden schon merklich an die Lebenskugel gehen. In HC ist der gefühlte Schaden eh nochmal höher.

Jo ich spiele HC, und das man bei gleichzeit explodierenden Puppen deutlich mehr auf die Oppe bekommt ist mir klar. Deswegen ja auch immer weglaufen und erst Schaden machen, bis die sich um den Merc fleissig versammelt haben. Aber mich hat halt der single Schaden in der Theorie von nem einzelnen Mob interessiert. Dass nicht einer alleine dasteht, ist ja klar.
Aber trotzdem mit nem vernünftigen Bo Barb in der Grp ist nen onehit schon einmal auszuschliessen.

Zurück
Oben