• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welches clvl ?

d4rkd3vil

New member
Registriert
10 November 2009
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Bin grad bisschen verwirrt, ich hab mir nämlich den Craft Thread durchgelesen (Blutcraft Ringe im genauen) aber wohl etwas noch nicht verstanden.

Wenn ich Ringe craften möchte mit Affixlevel 74 und max. 76
welches Charakterlevel brauche ich dann um die magischen Ringe zu gambeln ?

Meine Überlegung war, dass ich mindests clvl von 79 brauche damit die Ringe die ich gamble auch mindestens alvl 74 haben (alvl=ilvl), aber die dortige Beispielrechnung sagt man kann mit mindest clvl von 80 (im schlechtesten fall!!) Ringe mit alvl 77 kaufen, aber 80 - 5clvl gibt 75 !? Irgendwo hab ich nen Denkfehler :D
 
Da geht es ja schon auch ums craften. beim Craften wird das Ilvl ja auch neu bestimmt.
also man kauft die Ringe mit einem lvl 80 Char, da schwankt das Ilvl von 75-84, stimmt soweit.

Dann craften wir mit dem gleichen Char, und im schlechtesten Fall kommt dabei heraus:
80/2 + 75/2 = 40 + 37 (abrunden) = 77.
Das was du auch meinst :p
 
Demnach

77/2 + 72/2 = 38 + 36 = 74, 77 mindest level

77/2 + 81/2 = 38 + 40 = 78, dass heisst die spanne von alvl 74 bis 76 ist so klein das es nicht funzt das affixlevel 77 zu blockieren, ist das richtig ?
 
Also wenn du die Spanne von 74-76 haben willst, dann kannst du es nicht komplett ausschliessen.
Das würde allerdings auch nur in einem von 10 Fällen passieren. Und dann muss auch erstmal 7-8% LL ausgewählt werden (das willst du ja anscheinend vermeiden?)
 
Ja das war eigentlich mein Plan die 7-8% LL zu vermeiden, weil ich dachte/denke, dass dann die Chance höher auf ein anderes Suffix ist. Zählt die ganze Gruppe also auch 3-4 und 5-6% LL als ein Suffix ? Denn dann würde es nachtürlich keinen Sinn machen irgendwas zu blockieren.
 
Doch, insgesamt verschlechtert sich die Chance für andere Suffixe, weil es ja eines mehr gibt.
Allerdings ist das so gering, dass es sich imo nicht lohnt. Denn LL ist ja an sich auch ein gutes @.
Der Grund, ML nicht haben zu wollen ist ja die hohe lvlreq. Bei LL passiert das ja nicht, von daher sehe ich da keinen Grund es deshalb wegzulassen.
 
Zurück
Oben