• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welches ilvl um Skiller zu cuben?

Frostbart

Ist öfter hier
also ich hab neulich von dia nen baalcharm bekommen und kurz überlegt mich daran zu versuchen, aber dann kam mir die überlegung, dass ja durch das hohe itemlevel noch zig ungewollte affixe freigeschaltet werden ergo die chance überhaupt nen skiller zu erzeugen sinkt.
wenn ich jetzt also einfache skiller cuben möchte, müsste ich laut affixtabelle charms mit ilvl 50 nehmen, die ich nach d2wissen aus akt 3 in albtraum bekomme, weil da monster mit mlvl 50 rumlaufen.
davon verspreche ich mir optimierten erfolg beim cuben nur, dass halt kein life 30+ drauf sein kann.

ist das soweit korrekt oder bin ich da auf dem holzweg?

danke im vorraus für eure antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar richtig, allerdings sinkt die Chance auf Skiller nur relativ wenig - gleichzeitig versaut man sich mit den Alp-Charms aber die Chance auf wirklich gute und wertvolle Skiller und sonstige gesuchte Charms mit viel Leben.
Es sind dann nur 30 Leben möglich.

naja, aber beim cuben mit alb-charms kann ich früher aufhören zu cuben. wenn da nen sinnvoller skill und ein wenig nützliches drauf ist kann ich ihn beiseite legen. bei dem baalcharm werde ich nach 400 pgs wahrscheinlich immer noch sagen: "mensch, da geht noch was, ein defensive-auren-skiller mit 45 leben ist doof!" und nochmal 400 pgs vercuben.

schon allein weil ich keine 800 pgs hab scheint mir ein alb-charm sinnvoller:/

trotzdem danke, jetzt weiß ich zumindest, dass ich das mit dem ilvl und dem mlvl richtig begriffen hab!

Noch ergänzend:
Nicht nur versaut man sich die chance auf 31+ life skiller, nein, die Chance auf einen Skiller mit life ist bei deinem Diablo Charm sogar höher, als bei einem Ilvl 50+ Charm.

edit: Wer zwingt dich denn den Baalcharm weiter zu cuben? :D
Wenn du den Skiller gebrauchen kannst, behalte ihn doch einfach.

Wer zwingt dich denn den Baalcharm weiter zu cuben? :D

als ich hier neulich die gebote für nen combatskiller mit 45 life gesehen hab, hat das irgendwie bleibenden eindruck hinterlassen:D

aber ihr habt mich überzeugt, wenn das mit den 50er-charms blödsinn ist, hab ich wenigstens zurecht nochmal nachgefragt;)

Zurück
Oben