• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welches "Insight" für meinen Söldner - CV oder Drescher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mojito

Diablo 3 Strategie-Forum
Moderator
Punkte Reaktionen
128
Hi!

Hatte gestern das Glück, einem äth. Drescher im Würfel 4 Sockel zu verpassen... Nach ein paar Versuchen hatte ich ein halbwegs brauchbares Insight drin (17er Medi aber wenig Schaden). Jetzt stellt sich dann aber die Frage: Ist das eigentlich besser als mein bisheriges (sehr gutes) Insight in einer äth. CV?
Hier mal eine Gegenüberstellung:

Insight.jpg

Man sieht, der Schaden der CV ist natürlich weit überlegen, dafür hat der Drescher einen besseren Speed. Die niedrigeren Anforderungen des Dreschers sind momentan unwichtig, da mein Sölli logischerweise die CV auch schon tragen kann.^^

Der langen Rede kurzer Sinn, ich habe prinzipell zwei Fragen: Ist der Drescher überhaupt deutlich besser? Und wenn ja, lohnt es sich, noch weitere Hel-Runen zu investieren, bis ich auch im Drescher ein 17/250+ Insight habe?

Vielleicht noch ein Wort zum Träger: Es handelt sich um einen Trotz-Merc (also ohnehin kein besonderes Schadenswunder), der eine Sorc ohne Energie-Stattung unterstützt (hohe Medi ist demnach Pflicht).
Seine weitere Ausrüstung sind upped Duriels (gesockelt mit 15ias Juwel) und Andariels 9ll (gesockelt mit Ral).

Joa, das war dann wohl alles... Danke schonmal im Voraus. ;)

also bei deinem Setup ist der Drescher etwas schneller als die CV, die Chance auf doppelten Schaden ist ebenfalls höher. Ich persönlich würd den Drescher nehmen. Ob die CV nun trotzdem mehr Schaden macht müsste man genau ausrechnen, denke aber es nimmt sich nicht wirklich etwas..

Drescher.
Schneller -> Mehr Schaden.
Mehr Schaden -> Besserer Leech
Besserer Leech -> Länger Leben
Btw, sicher, dass dein Merc 200 str für die CV hat?
Lg

bei 35ias macht dein merc mit einer cv mehr schaden pro sekunde als mit einem drescher. dabei wird natürlich von identischen werten bei ed und crit ausgegangen.
in diesem fall macht die cv immer noch mehr schaden:
cv (avg*angriffe/sekunde*crit) - 483*3,57*1,38=2379
drescher (avg*angriffe/sekunde*crit) - 372,5*3,84*1,42=2031
selbst mit maximalem ed und 6er crit läge der schaden pro sekunde noch knapp unter dem deiner jetztigen cv.

zur schnelleren angriffsgeschwindigkeit: cb ist nicht auf der ausrüstung, fällt also weg. konstanterer leech ist ein argument, aber auf 3 sekunden gerechnet ist das gerade mal ein angriff weniger. ich würde bei der cv bleiben.

@Nosferatu666 duriels + andariels geben einen recht großen str-schub.

g0lem schrieb:
bei 35ias macht dein merc mit einer cv mehr schaden pro sekunde als mit einem drescher. dabei wird natürlich von identischen werten bei ed und crit ausgegangen.
in diesem fall macht die cv immer noch mehr schaden:
cv (avg*angriffe/sekunde*crit) - 483*3,57*1,38=2379
drescher (avg*angriffe/sekunde*crit) - 372,5*3,84*1,42=2031
selbst mit maximalem ed und 6er crit läge der schaden pro sekunde noch knapp unter dem deiner jetztigen cv.

zur schnelleren angriffsgeschwindigkeit: cb ist nicht auf der ausrüstung, fällt also weg. konstanterer leech ist ein argument, aber auf 3 sekunden gerechnet ist das gerade mal ein angriff weniger. ich würde bei der cv bleiben.

@Nosferatu666 duriels + andariels geben einen recht großen str-schub.
Genial, vielen Dank! Hab grad mal den Calculator bemüht und komme auf das gleiche, scheint also eindeutig zu sein. :)
Dabei ist mir dann auch aufgefallen, dass die CV zusätzlich die größere Reichweite hat (3, gegen 2 beim Drescher). Kommt das auf dem Merc eigentlich zum Tragen?

Und eine weitere Frage hab ich dann noch: Wenn die CV generell bei identischen Werten den höheren Schaden macht... Warum ist dann der 4sox äth Drescher deutlich wertvoller (nach Presiliste ~Ist)? Etwa wegen des CB auf Infinity? :eek:

@Nosferatu: Mein Merc hat jetzt auf Lvl 91 schon von sich aus 201str, dazu kommen 27 von Andariels und 15 von Duriels... Ja, er hat genug. :p

je nach ias vom equip liegt ein drescher beim schaden wieder vor einer cv. und wenn vom equip keine str kommt (zB mit verrat als rüstung und tals maske als helm), haben zB machter und froster (beide wohl die häufigste mercwahl im 2. akt) erst mit lvl 93 ausreichend str um eine äth cv zu tragen. so lange wartet man ungerne auf seine meditationsaura. mit cb vom equipment/der waffe kommt dann noch ein weiterer faktor dazu, um eher eine schnelle waffe zu wählen.

zur reichweite: act 2 mercs haben eine fixe waffenreichweite von 3.

Damit ist alles geklärt, vielen Dank nochmal!

Das heißt dann wohl für mich: CV behalten, Drescher verkaufen. Und mich darüber aufregen, dass ich überhaupt Hel-Runen für den Drescher verschwendet habe, anstatt sofort zu fragen, ob es was bringt. :mad:

Der Söldner hat eine fixe Waffenreichweite von 3, die von der Waffe nicht beeinflusst wird (Quelle: FAQtoids). Der Drescher ist beliebter, da er leichter zu beschleunigen ist (in der Tat wichtig für CB). Er hat relativ günstige Caps, die vielen Setups gut entgegenkommen:

Rüstung 'IAS' // Hut 'IAS' -> 3,84 Angriffe
Rüstung 'IAS' // Andy 'IAS' -> 4,16 Angriffe
Rüstung '60 IAS' // Guillaumes 'IAS' -> 4,54 Angriffe (meine Lieblingslösung für den Summonermerc)
Verrat // Andy 'IAS' -> 4,54 Angriffe

Bei der Vulge würde ich eigentlich nur mit Verrat und Hutsockelung 'IAS' spielen wollen, da sie so noch auf 3,84 Angriffe kommt (56 IAS nötig).

Der Unterschied ist bei dir halt der niedrigere Einsicht-Schaden; beachte aber bei deiner Wahl, dass der Söldner den Gegner bei einer schnelleren Waffe eher in die Treffererholung schickt und so etwas sicherer lebt.

/E: Ach Mist; muss schneller werden :read: :go:.
Ich würde aber an deiner Stelle weitere Hel-Runen investieren, um irgendwann ein richtig gutes Dreschereinsicht zu bekommen.

naja, also wenn man mich nach meiner persönlichen meinung fragt:
dieses bisschen schneller macht nicht genug aus als das man da irgendwas verschwenden sollte...
ich mein, bei 1 angriff mehr alle 3 seks... bis dahin sind die gegner 2 mal gestorben, lohnt sich nicht :p

naja, is denn wohl geklärt, falls doch nich was sein sollte, pm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben