• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

welches ist der bessere forti-rohling?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kcin

Guest
Ahoi!
ich wollt mir gern fortitude/stärke sockeln in einen der beiden rohlinge die ich liegen hab und bin nun am überlegen, ob die dafür geeignet sind und wenn ja, welcher wohl geeigneter wäre ( auch in bezug auf verkaufswert, etc, jedoch erstmal um meinen smiter zu verbessern ).
rohling1: archon-plattenrüstung mit 6% ed
rohling2: dämmerschleier mit 14% ed
lohnt da einer, oder nimmt man da prinzipiell ausschliesslich 15%ed-rohlinge ?

Es lohnt grundsätzlich der, der tragbar ist und die meiste Def bietet.

Wenn du also ne Archon tragen kannst -> Archon. (Falls man mit dem ekeligen Style leben kann)

Achja ich würde dafür sicherlich nur 15ed Rohlinge verwenden, eine self-found oder self-cubed Lo in einem non 15er zu verschwenden halte ich für Frevel. Aber es muss ja nicht unbedingt self-found/-cubed sein.

Außerdem sind 4 Sockel Rüstungen mit 15ed wesentlich billiger als solche mit 3 Sockel, da auch alle normalen 15ed Rüstungen ja immer 4 Sockel bei Larze bekommen.

sehe ich genauso. eine HR nicht in einem optimalen rohling unterbringen ist völlige verschwendung (so selten sind 0/4 sox 15ed rohlinge nicht)
da chars für fortis meist sowieso str überstatten, würd ich eine ap empfehlen, sieht an palas besser als dusk aus und an barbs auch (die primären chars für fortis)

Ich würde aufgrund der durch die %ed erhöhten Repkosten dadrauf keinen Wert legen, sondern mir sogar eher einen Rohling ohne ed suchen...

Das mit dem Ed ist imho völliger Schwachsinn. Treibt die Reperaturkosten !wahnsinnig! in die höhe, dafür hält sich der Deffgewinn stark in grenzen.
Nimm den Dämmerschleier, dann hast du zumindest die möglichkeit, die Rüstung auf allen Chars einzusetzen. Solltest du dir nämlich je ne Bowie bauen, wirst du dir in den Arsch beißen, wenn du ihr ne AP anziehen musst :p

Fürs PvM würde ich IMMER Rohlinge ohne ED nehmen, die Repkosten steigen ins unermessliche und das bischem mehr ED macht im PvM kaum einen Unterschied. Klar kann man mit dem Cube reppen, finde ich aber fürs PvM zu umständlich.
Im PvP würde ich dagegen die mit ED nehmen, wer PvP spielt ist eh meist Perfektionist :rolleyes:

Sehe ich genauso, ed auf Rüssis im PvM macht sich eigentlich nicht bemerkbar, dafür treibt es die Kosten in schwindelnde Höhen und du wirst ne Menge Gold oder Ral runen brauchen, was man beides besser vergamblen oder vercraften könnte.
Grade bei nem Nahkämpfer wirst du mit nem ed Rohling an deiner Forti keine Freude haben.

ideal= rüsse die dir gefällt

schau mal auf der hauptseite unter modenschau welcher style dir zusagt

ansonsten achte auf die "schwere" der rüstung da sie einene malus auf deine laufgeschwindigkeit haben je schwerer sie sind

Ich bau meine RWs auch nur in Rohlinge mit maximaler Defense ohne ed. Wenn man sich in den Tradeforen umschaut, sieht man auch, daß diese im Wert teilweise an solche mit 10-14 ed heranreichen. Sind also ähnlich begehrt wie welche mit ed, bieten einen marginal schlechteren Defensewert und kosten beim Reperarieren nicht gleich 1,5 Mio. Und immer einen Vorrat an Ral Runen rumzuschleppen, find ich auch lästig. Ganz zu schweigen davon, daß ich mit Ral Runen besseres anzustellen weiß (Amus craften). ;)

Grüße,
Garfi

Ich denke damit hätten wir genügend Denkanstöße, damit der Ersteller jetzt selber entscheiden kann. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben