• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welches Item für Eisengolem

Hab gerade mal gegoogelt. Die Synergien wirken wohl, allerdings ist dein Iron Golem Level beim nächsten Game wieder dein eigenes und nicht das von Metalgrid, da der Summon gameintern beim betreten von Games neu gecastet wird, mit deinem aktuellen skilllevel
 
Joa. Empfiehlt sich also dann die mastery mitzunehmen, wenn man irgend ein standard Item zum Eisen golem macht - jedes neue game dann. Mir wäre das Gefuddel auch zu nervig.
 
Wie schaut es den in sachen synergien aus, profitiert der Metallgitter Golem auch davon?
 
Ich weiß es nicht sicher, aber ist das nicht wie bei Dream? Da wirken beim Pala doch auch die Synergien. Wenn der Eisengolem jedes Game neu gecastet werden muss, was wohl der Fall ist, wäre das aber ziemlich Itemintensiv^^
 
Wenn der Eisengolem jedes Game neu gecastet werden muss, was wohl der Fall ist, wäre das aber ziemlich Itemintensiv^^
Ich kenne jemanden, der hat extra zwei Mules mit random Insights dafür. :LOL:

edit: ...weil er halt -vermutlich- mit jedem neuen Game wieder lev 33 Golem mit metalgrid haben möchte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also hier:

Kam mal noch irgend ein Bug zur Sprache in Verbindung mit lt, weswegen man keinen Eliteröhling aufm Eisengolem verwenden sollte. Ich kann das aber nicht bestätigen, zwei Mules voll mit Crapinsights finde ich allerdings übertrieben. Mit CTA brauchst du da nicht so viele und nen dmg-Wunder wird der so oder so nicht. ;)
 
Das erklärt, wieso der mir direkt nach erstellen als Lawbringer-Golem fast gerippt ist. Dachte schon der verträgt Sanctuary nicht, weil er selbst untot ist :ugly:
 
Bezüglich Metallgitter: Jedes mal wenn du ein neues Spiel betrittst, wird sozusagen ein neuer Golem erstellt. D.h. das Metallgitterlvl nutzt dir genau in einem Game. Sobald du ein neues Game erstellst/betrittst, werden die Skill-lvl verwendet die du in diesem Moment hast (macht also auch Sinn auf den +Skill-Slot zu wechseln falls ein Waffenslot mehr hat. Andererseits gibts nur mehr Dornen% pro Lvl, kommt also nicht gross draufan).

Bin mir auch recht sicher, dass da stand 2,7k Life. Wenn ich jetzt gucke hat der laut Skill 8 K life.

Warst du evtl in Normal? Golems haben unterschiedliche Grundwerte basierend auf Norm/NM/Hell. Folgende Grundwerte des Eisengolems würden in etwa die Differenz erklären:
306595980

Ausserdem haben Golems "versteckte" Res, der Eisengolem hat 100 Gift und 50 Blitzres, dh gegen Feuer wird er deutlich mehr Dmg einstecken als du evtl gewohnt bist.
 
Warst du evtl in Normal? Golems haben unterschiedliche Grundwerte basierend auf Norm/NM/Hell. Folgende Grundwerte des Eisengolems würden in etwa die Differenz erklären
Ja das erklärt es :read: Den Golem habe ich definitiv in Normal erstellt, da der Lawbringer auf nem Mule lag. Gehe ich recht in der Annahme, dass er beim ersten Hell Game dann den richtigen Lifewert hatte, weil er ja quasi immer neu gecastet wird?
 
Ja das sollte kein Problem sein
 
Hallo in die runde.
Da ich mich gerade in das thema IG einlese, seh ich immer wieder das problem des hängenbleibens :(
Wenn ich zu weit von meinem toni weg bin, portet der sich wieder in meine nähe. Ganz automatisch und ohne probleme.
Macht das denn der IG nicht?!
 
Also ich habe ein paar mal den IG aus nem Lawbringer gemacht. Nach 5-10 Games war der jedes Mal wieder weg...irgendwann habe ichs aufgegeben (und zu dem Zeitpunkt hatte ich ne Eni letzte Ladder). Entweder hält der IG nicht so viel aus wie der Toni oder er ist irgendwo auf dem Weg verloren gegangen kein PLan. Mir wars aber echt nach ner zeit zu viel Stress
 
Theoretisch müsste er sich zum Char hin porten aber wenn amn so eine ganze Armee mit schleppt verschluckt sich das Spiel offenbar und der Golem ist dann einfach weg, zumindest erkläre ich mir das so. Mit Telepot ist die warscheinlichkeit den Golem zu verlieren nicht ganz so groß aber es kann immer noch passieren.

Ansich kann der Golem schon einiges Aushalten ich habe ihm z.B. ein paar Punke mehr spendiert damit er mehr Leben hat, weil ich eben nicht wollte das er im Kapf drauf geht das funktioniert so auch ganz gut.
 
Also vom prinzip her, agiert (teleport zu mir hin, wenn zu weit weg) der IG genau gleich wie der toni?
Die mana aura hätte ich schon gern...
 
Mich würde mal interessieren, wie ihr euren Insight-Eisengolem stabil bekommt. Ich habe bislang noch kein Insight probiert, sondern eher random Eisengolems gecastet, aber die sterben dann alle paar Spiele bei Nila/Dia/Baalruns. Golembeherrschung und Monsterwiderstand sind mit +Skills auf 12, aber wenn ich es richtig sehe, kann man die Lebenspunkte des Eisengolems gar nicht erhöhen - anders als beim Tongolem. Außerdem stirbt mir der doch eigentlich giftimmune Eisengolem trotzdem bei den Grabvipern 🤔

Habt ihr da auch bereits herumexperimentiert und erfolgsversprechende Ideen?
 
Doch man kann die lebenspunkte des Golems erhöhen durch Punkte in Blutgolem steigt sein Leben, mein Eisengolem hat z.B. 6k Leben und steht damit recht sicher

Bei den Grabvipern war es doch so das es da diesen Bug/Featcher gab das der Physische Schaden auch durch die Giftwolke übertragen wurde der Golem stirbt also nicht am Gift sondern am Physischen Schaden
 
Mich würde mal interessieren, wie ihr euren Insight-Eisengolem stabil bekommt. Ich habe bislang noch kein Insight probiert, sondern eher random Eisengolems gecastet, aber die sterben dann alle paar Spiele bei Nila/Dia/Baalruns. Golembeherrschung und Monsterwiderstand sind mit +Skills auf 12, aber wenn ich es richtig sehe, kann man die Lebenspunkte des Eisengolems gar nicht erhöhen - anders als beim Tongolem. Außerdem stirbt mir der doch eigentlich giftimmune Eisengolem trotzdem bei den Grabvipern 🤔

Habt ihr da auch bereits herumexperimentiert und erfolgsversprechende Ideen?
Eisengolem bekommt sehr wohl Lebenspunkte, von Golem Mastery.
An den Vipern stirbt eher weil die Giftwolke der Grabvipern zum Großteil physikalischen Schaden austeilen. Da bringt die Giftresistenz leider nicht.

Der Eisengolem is seit jeher ein sehr komplizierter Genosse. Ohne Enigma bleibt er irgendwo hängen, selbst mit Enigma verschwindet er öfter mal rein Zufällig. Das einzige was man tun kann ist die Golem Beherrschung zu skillen und zu beten, dass er lange überlebt.

Prinzipiell solltest du immer mit dem Gedanken rangehen, dass er im nächsten Spiel schon wieder weg sein kann.
 
Falls ich etwas überlesen habe, möchte ich mich vorab entschuldigen, aber ich habe dennoch noch eine Frage zum Eisengolem:
Übernimmt dieser lediglich die Eigenschaften der Waffe, oder auch den Schaden der Waffe ...????
 
Falls ich etwas überlesen habe, möchte ich mich vorab entschuldigen, aber ich habe dennoch noch eine Frage zum Eisengolem:
Übernimmt dieser lediglich die Eigenschaften der Waffe, oder auch den Schaden der Waffe ...????
Auch den Schaden.
 
Super ... vielen Dank für die rasche Antwort!!!!!!
 
Zurück
Oben