• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welches Jewel is besser? max dam oder ed/dex

Lutschi

Guest
Huhu allei miteinander....

Möchte mir nun ne Ama bauen und mir ist doch aufgefallen , dass in der Liga der Bodt Bogen legal ist :confused:

Nun denke ich darüber nach, mir eine Ama mit diesem Bogen zu machen ... suche zwar verzwéifelt eine rare alternative , da ich den Bogen gar net mag, aber ich bin sehr pessimistisch da Erfolg zu haben....

Nun fiel mir aber auf, das ich mit den 45 ias vom Helm , den 60 vom Bogen und dem Ias vom Katzenauge und den Gloves eh genügend ias habe....

Nun ist die Rüstung Fortitude verboten (wenigstens dass!) ..... Da dachte ich an eine schöne 90+ Life Armor mit netten Juwelen......

Ich habe dann mal angenommen ich bekomme alles richtig zusammen 120ed vom Helmchen und 415ed vom Bogen...... =535ed , die Ama soll ca. 400 dex bekommen und nur kleine 3 maxer mit Life oder frw.

Was lohnt sich jetzt am meisten??

30 Max Juwele ( <--- ergäbe dann 120 Max Schaden)

10-15 Erhöhter Schaden Juwele ( <---- ergäbe dann 40-60 Schaden )

40 ed / 9 dex ( <--- ergäbe dann 160ed / 36 dex )

evtl. möchte ich auch ein 15@/15 max Juwel reinsockeln sollten die Resis noch net stimmen....

Ich weiss diese ganze Frage ist sehr theoretisch, ich habe noch nie ein 10-15 Schaden Juwie im Spiel gesehen :D .... ( es scheint sie aber zu geben ) , aber ich habe Zeit und Geduld mitgebracht und wollte mir jetzt einen Fokus setzen....

Welche Juwies rentieren sich für mich am meisten???

bevor du über so sachen wie sockelungen nachdenkst, solltest du dir mal gedanken über deine stattung machen. mit dex only liegst du verdammt schnell. besonders vs sorcs, die mit whistans shael anrücken, wirst du wohl kein land sehn. auch mit einem 15/15 juul sind deine res btw immer noch scheisse. stack ist gar keiner vorhanden.

sockeln würde ich die rüsse mit 40/15 ed ias juwelen. dadurch wirst du beim rest stuff flexibler. du wirst nämlich nicht drumherum kommen, zwischendurch mal dr / res / fhr einzupacken, wenn du wirklich chancen haben willst.

hmmmm.... ok ....

Erstmal wird das keine dex only Ama (daher auch nur ca. 400 Dex mit allem) .... Meinen Berechnungen habe ich mit den Charms ca. 1,8k life , Reduce hoffe ich mit 15 auszukommen durch Verdungo .... (25 red. wären mir erlaubt) und FHR habe ich völlig ausreichend...
Ich werde Bloodfist tragen (30 fhr) + Verdungo (10fhr) = 40 FHR .... Der 7er Frame sollte genügen , andernfalls schmerzt es auch nicht zusehr , noch 3* 5fhr / 5@ charms mit reinzunehmen für den 6er Frame ... (und im Grunde muss alles über 32 fhr einer Ama reichen)

Und nun nocheinmal ..... Selbstverständlich könnte ich auch den Helm wechseln (dir wird auffallen das es sich um ein Build mit dem Bogen Bodt handelt , daher sind sonst nicht so viele Möglichkeiten gegeben, Juwies anders zu versockeln....) ....

Aber es gibt aus der Erfahrung nichts wichtigeres als ne Ama die schnell laufen kann....

Es geht um die Rüstung , und wenn ein Frame erreicht ist dann ist er erreicht .... Da bringen 60 ias mehr gar nichts, 7 FPS KANN EINE AMAZONE MIT EINEM HYDRA BOGEN NICHT ERREICHEN !

Nur mal zur Veranschaulichung:
8 FPS = 147 ias (mit GMB , Crusader oder HYDRA)
7 FPS = 293 ias (mit GMB , Crusader oder HYDRA)

und wenn mans versucht : 30 ias durch Gloves, 10 ias durch Belt , 60 durch Bodt , 60 durch Armor , 45 durch Helm, 20 durch Amu = 225 ias ! Mehr nicht!

Folglich dreht sich die Frage nur darum, welches der Juwies mehr Schaden macht ...

Und Resis sollte ich genügend haben, wennn etwas fehlt oder ich einfach einen extra Resi Schub möchte dann sockel ich mir 15@ / 15 max Juwies rein, dessen bin ich mir bewusst....

^^ dachte du willst 400 dex statten. mit items ist das was andres.

was helm angeht ich weiss selbst wie wichtig frw ist. ich spiel zwar keine liga ama aber ne lvl 49. kenne also die probleme, frw werte und ias caps zu erreichen. aber ich weiss auch, was für nen dmg ein "kleiner" barb mit dual oath austeilt. und schnell rennen können die auch. wenn die barbs dann noch mit botd oder eth dc mit hl als amu anrauschen solltest du die 25 % schon mitnehmen.

oder machst dir halt nen dragon deflecting shael ber jah wenn du gut im switchen bist. €: bin grad gar net ganz sicher ob shael auf dragon überhaupt was bringt, calcen ^^

zu den juwelen am besten den hier: Link
benutzen mit beiden varianten.

Zurück
Oben