• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welches Level zum Craften ?

CLAN-Olymp

Guest
ich habe vor mein Glück bei Amus zu testen ^^

ab welchem Level könnte man das denn riskieren damit auch was gescheites bei rauskommen kann ?

Ziel ist es ein +2 Sorc +10 FC +1x str +resis zu bekommen

das optimale level wäre ab 93, sofern du die amus mit dem gleichen char gambelst und craftest.

mfg

optimal heißt aber nicht das es mit dem lvl 90 char unmöglich is, gell?

nur die chance darauf, das die affixe alle generiert werden, ist geringer

also entweder fleißig leveln oder erstma mit dem pala craften ;)

Nullified.

Guck mir grade die Affix-Listen durch, denke danach richtet sich auch das optimale Level zum Craften von Items.

Und Amus suchen einfach in den TC85-Gebieten, dann sollte das ilvl auch hoch genug sein.

edit: danke für den Guide von TitanSeal, werd gleich mal reinschauen.

Du brauchst in mind. Ilvl, damit du +2 skills haben kannst ;)
Wenn du mit nem 93er Char die Amus beim gamblen holst, haben die ein Ilvl von 88-97.

Beim Craften wird das Ilvl so errechnet:
Ilvl = Altes Ilvl/2 (88/2 zb) + Charlvl/2 (93/2) = 90
90 Brauchst du, damit +2 skills drauf sein können^^

beim craften setzt sich das neue ilvl aus altem ilvl und dem charlevel zusammen:
d.h. man kann nicht jedes x-beliebige amu nehmen, da dieses dann kein groß genuges ilvl hat--->man hat nicht alle affixe frei...

€: @unter mir:

wann, wie, wo man gambelt ist komplett egal, beim gambeln hängt das ilvl des amus allein vom charlvl ab!

die frage mit den amus wollte ich auch stellen.

macht es einen unterschied ob ich ein magisches amu nehme was ich in normal gefunden habe oder ob es in hell gedropt ist ?

und wenn es diesen unterschied gibt. wo bekommt man dann am besten die amus her ?

gambeln in hell ?

gruß

vorti

und wenn hellguardian zeit mitbringt
ma folgende lektüre von titan zu gemüte führen ;)

das gleiche gilt auch für vortilion ..

bloß keine amu's aus norm zum craften nehmen!
ilvl muss möglichst hoch sein!
dazu gambeln in hell mit mind. lvl 93 char, wenns nicht anders geht, auch niedriger, kommt drauf an welche affixe man haben will

und in hell gambeln, da dort der wiederverkaufswert höher is, ansonsten ist es egal, in welchem schwierigkeitsgrad Du gambelst ..

Vortilion schrieb:
und wenn es diesen unterschied gibt. wo bekommt man dann am besten die amus her ?

gambeln in hell ?

Siehe meinen anderen Post :)
Gambeln geht egal wo, das Ilvl passt sich immer deinem Char an.
amus von Dia, Nihla und Baal hell würden auch gehen, aber das wäre ja unsinnig, extra wegen amus die zu killen, Gambeln is effizienter.

heul, level 93 ist aber blöd :D

wie viel kleiner ist den die chancenverteilung von level 90 zu level 93 ?

siehe link und lektüre von titan

Nutze ich die Möglichkeit des Glücksspieles, so entspricht das Itemlevel des erhaltenen Gegenstandes in etwa dem Charakterlevel des Spielers. Um genau zu sein, schwankt dieses Itemlevel und liegt in einem Bereich von -5 bzw +4 um das Charakterlevel.

so haste schon mal das ungefähre ilvl der amu's etc, was Du gambelst, abhängig vom lvl Deines chars ..

um was die chancenverteilung abnimmt, wenn Du mit lvl90 die amu's ranholst und craftest, kann ich Dir leider nicht genau sagen ;)

nur soviel .. ich crafte diese ladder mit lvl91 und es kommt nur müll bei raus :D

aber in der kürze von d:
Beim Craften wird das Ilvl so errechnet:
Ilvl = Altes Ilvl/2 (88/2 zb) + Charlvl/2 (93/2) = 90
90 Brauchst du, damit +2 skills drauf sein können^^

wie viel kleiner ist den die chancenverteilung von level 90 zu level 93 ?
die chance +2 skills freizuschalten in abhängigkeit des clvl:

lvl 90: 50% chance
lvl 91: 60% chance
lvl 92: 90% chance
lvl 93: 100% chance

mfg

nein, leider nicht. aber mit clvl 93 hast du immer die möglichkeit +2 skills zu bekommen. mit clvl 87 beispielsweise wären +2 skills nie möglich. mit clvl 90 hat durchschnittlich jedes zweites amu die möglichkeit mit einer gewissen chance +2 skills zu bekommen. und ab clvl 93 kann jedes amu diese +2 skills bekommen.

mfg

Zurück
Oben